Ne, hab beide Videos bei Kaltstart gemacht.
Ob bei warmen Motor und dünnflüssigerem Öl, dann mehr Öl hochgeschleudert wird, weiß ich nicht, glaub ich aber eher nicht.
Ich würd eher glauben, je dicker das Öl ist, desto mehr sollte eigentlich auch von der Steuerkette bis nach ganz oben mitgenommen werden.
Aber wie gesagt, wissen tu ich es nicht.
Ich könnte grundsätzlich natürlich schon noch mehr Tests machen, aber mir blutet ehrlich gesagt jedes mal das Herz wenn ich mein Scheißerchen unnötig kalt starte und nur im Stand laufen lasse. Deshalb hat mein Scheißerchen jetzt erstmal genug Tests über sich ergehen lassen müssen, denn für mich steht ja nun sowieso fest, dass ich die Düse montiert lassen werde.
Aber ich denke es muss jetzt sicher auch niemand in Panik verfallen, der keine zusätzliche Öldüse montiert hat.
Das System an sich, wie es KTM vorsieht, funktioniert ja, und hat so 10 Jahre lang funktioniert.
Aber man könnte z.B. halt auch darüber streiten, ob Kipphebel wirklich Verschleißteile sind, die man alle 20-30tkm wechseln muss/sollte...
Ich glaub mit der zusätzlichen Öldüse verdoppel ich die Lebensdauer meiner Kipphebel und wenn man bedenkt dass KTM ihre Kipphebel mittlerweile in Gold aufwiegt, dann hätten sich meine Kosten für dieses Projekt dann bereits auch schon wieder amortisiert.
Aber wie auch immer. Langzeitests hab ich nicht und wer weiß wie alt mein Scheißerchen überhaupt noch wird, also werd ich vermutlich auch nie Langzeittests vorweisen können.
Aber ich denke trotzdem dass ich meiner Flunda was Gutes mit dieser Öldüse tu, und ich werd mich nächste Saison auch jedes mal freuen, wenn sie im Stand dann ohne Tickern aus dem Ventiltrieb läuft und ich weiß was der Grund dafür ist.
Das alleine wird mir jedes mal eine innere Befriedigung geben, und damit hat sich das Projekt für mich persönlich dann auch schon gelohnt