Michelin , Metzeler , Bridgestone , Conti ???

  • Zitat

    Original von huetue
    ....
    ich habe mich vor kurzem mal wieder mit einem benellifahrer unterhalten, der wie ich wusste ja den M3 drauf gemacht hatte, also nach seiner aussage weiß ich das ich mir zumindest den M3 nicht drauf machen werde, der war nämlich bei 2500km reif für die tonne und das obwohl er nicht wirklich am kabel zieht< fast 2cm angststreifen keine wheelys usw.
    ......


    Wenn der Herr BENELLI auch die 2 cm Angststreifen genutzt hätte, wäre er vermutlich 4000 km gekommen! :sehe sterne:

    DUKE2-03
    SD-R-08

  • Zitat

    Original von HIGH-FLOW


    Wenn der Herr BENELLI auch die 2 cm Angststreifen genutzt hätte, wäre er vermutlich 4000 km gekommen! :sehe sterne:


    das ist natürlich ein argument :zwinker:


    nee aber mal im ernst wenn er nur geradeaus unterwegs wäre würde ich das noch verstehen(wie unsere nette flachländer :lol: ) nee aber er schruppte die kiolometer zu 90% nur in den alpen, ich denke mal das sagt dann schon viel über die halbarkeit des m3 aus :denk:

  • So pauschal kann man das nicht sagen. Die Dreizylinder haben ohnehin einen recht hohen Reifenverschleiß ( kenne ich von meiner Speed Triple ). Der Pipo hielt bei mir ca. 4000km bevor ich den "legalen Bereich" verließ. Und dabei habe ich versucht einen möglichst gleichmäßigen und runden Fahrstil zu erreichen.
    Ein Kumpel von mir fährt den M3 auf seiner SV 1000. Sehr flotter Fahrstil, der Reifen hat ca. 3000 km runter und sieht noch top aus. Ich denke er packt locker 5000 km.


    Btw: Meine Angaben beziehen sich auf stinknormalen, hessischen Asphalt :zwinker:

  • Zitat

    Original von Arthur
    So pauschal kann man das nicht sagen. Die Dreizylinder haben ohnehin einen recht hohen Reifenverschleiß ( kenne ich von meiner Speed Triple ). Der Pipo hielt bei mir ca. 4000km bevor ich den "legalen Bereich" verließ. Und dabei habe ich versucht einen möglichst gleichmäßigen und runden Fahrstil zu erreichen.
    Ein Kumpel von mir fährt den M3 auf seiner SV 1000. Sehr flotter Fahrstil, der Reifen hat ca. 3000 km runter und sieht noch top aus. Ich denke er packt locker 5000 km.


    Btw: Meine Angaben beziehen sich auf stinknormalen, hessischen Asphalt :zwinker:


    Die Sv 1000 hat auch keine Leistung! :nein:


    Da sollte man 10000km damit runtergurken! :lautlach:


  • Die SV 1000 Bj. 03 hat beim Motorrad Top-Test 117 PS Leistung abgedrückt. Dagegen hat die SD Bj. 07 in der PS 5/07 121 PS geleistet.
    Soviel mal zu deinem kommentar. Unglaublich wieviel Müll teilweise im Forum geschrieben wird :sehe sterne:

  • Zitat

    Original von Arthur


    Die SV 1000 Bj. 03 hat beim Motorrad Top-Test 117 PS Leistung abgedrückt. Dagegen hat die SD Bj. 07 in der PS 5/07 121 PS geleistet.
    Soviel mal zu deinem kommentar. Unglaublich wieviel Müll teilweise im Forum geschrieben wird :sehe sterne:



    Schön dass du dir selber Antwortest!
    Zum Glück bleiben Zahlen immer Zahlen!
    Und in echt sieht das dann ganz anders aus!
    Bin zufälligerweise die 04 Sv 1000 gefahren und jetzt ne Superduke!
    Daher kann ich wohl behaupten welches Moped besser läuft!
    Und die Superduke läuft um einiges Agressiver.
    AUf der SV schläft ja einem das Gesicht ein!


    Aber das wird ja auch wieder Müll sein!


    Den Gruz spare ich jetzt mal

  • Und du glaubst wirklich das 4 PS den großen Unterschied machen ? Schonmal an Übersetzung und Schwungmasse gedacht ?


    Keine Frage, die SD ist das bessere Moped ( bin auch schon beide gefahren ) aber die SV ist auch nicht zu verachten.

  • Zitat

    Original von Arthur
    Und du glaubst wirklich das 4 PS den großen Unterschied machen ? Schonmal an Übersetzung und Schwungmasse gedacht ?


    Keine Frage, die SD ist das bessere Moped ( bin auch schon beide gefahren ) aber die SV ist auch nicht zu verachten.


    Wie gesagt bin beide gefahren!
    Und die SV ist Todlangweilig zu Fahren!
    Und von Zahlen werde ich schon lange nicht mehr beeindruckt!
    4 Ps mehr oder weniger ist scheiss egal!
    Hab die einen Tag gekriegt als ich meine Duke 2 in den Service brachte!
    Am liebsten hätte ich sie nach 5 km zurück gebracht!
    Ich bin fast nur mit Kilogixer unterwegs und denen kann ich die stange reichen!
    Ausser sie winden ihre Gurke bis an die 200!
    Und die haben 60 Ps mehr!

  • so bin jetzt zurück aus den verregneten dolos, und hab 2tkm jetzt drauf auf dem M1. geb ihm noch 500 km, dann ist schluss mit lustig!
    eines muss ich aber zugute halten: so hervorragendes nass.-und kalthandling hatte ich noch nie; hatte mördergrip auf den nassen und kalten pässen und hatte nie das gefühl das hinten etwas rutscht. ich glaub es weiss jeder wie toll vertrauen in den reifen sein kann und wie schnell der spass flöten geht, wenns hinten und vorne nicht passt!
    noch was: mein freund hat den M3 drauf. hat jetzt ca. 2,5tkm drauf und sieht aus wie neu! der M3 hat auch eine viel zähere mischung als der M1, hab ich mir vom fachhändler sagen lassen, leider schaut das profil total scheisse aus, und macht meiner meinung total das gesamte erscheinungsbild der SD kaputt :daumen runter:
    hab mir jedenfalls wieder de Corsa III reserviert, den bekomm ich um den halben preis; gript auch toll und hält länger und sieht auch super aus :sonne:


    Zitat

    Original von huetue


    ich habe mich vor kurzem mal wieder mit einem benellifahrer unterhalten, der wie ich wusste ja den M3 drauf gemacht hatte, also nach seiner aussage weiß ich das ich mir zumindest den M3 nicht drauf machen werde, der war nämlich bei 2500km reif für die tonne und das obwohl er nicht wirklich am kabel zieht< fast 2cm angststreifen keine wheelys usw.
    wenn ich das auf mich hochrechne dann wäre es wohl bei 1500km vorbei :denk:
    warum ich das in beziehung auf den M1 erzähle, ganz einfach weil der M1 noch weniger aushält wie ein M3 :daumen runter:

  • Also rein optisch gefallen mir die Pirelli 0 :traurig:. Ist aber ja auch Geschmackssache. Wieso nimmst du nicht den MPP ? Hält auch relativ lange und grippt einwandfrei.

  • Zitat

    Original von Bene
    Seit wann gehts bei Reifen bitte um optik :staun: :staun: :staun: :staun: :staun:


    Das ist bewiesen dass wenn das Profil scheisse aussieht
    der Pneu nicht gut verkauft wird!


    Auch da geht es um Optik`! :ja:


    Komisch aber wahr!



    gruz

  • Zitat

    Original von Andre
    leider schaut das profil total scheisse aus, und macht meiner meinung total das gesamte erscheinungsbild der SD kaputt :daumen runter:


    :sehe sterne:

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • Zitat

    Original von The_Duke
    Also rein optisch gefallen mir die Pirelli 0 :traurig:. Ist aber ja auch Geschmackssache. Wieso nimmst du nicht den MPP ? Hält auch relativ lange und grippt einwandfrei.


    Du sollst mit der SD ja auch nicht nur bis zur Eisdiehle fahren!:lol:
    Wenn man fährt sehen eh alle Reifen aus wie Slicks...

    Think red... say bopbopbopbobpobp... ;)

  • Zitat

    Original von Waldgeist


    Du sollst mit der SD ja auch nicht nur bis zur Eisdiehle fahren!:lol:
    Wenn man fährt sehen eh alle Reifen aus wie Slicks...


    Das mit der Optik bezog sich auf den Post davor -> mir ist das vollkommen egal wie der Reifen aussieht. Grip muss er haben und das war's :daumen hoch:.

  • Zitat

    Original von Waldgeist


    Du sollst mit der SD ja auch nicht nur bis zur Eisdiehle fahren!:lol:
    Wenn man fährt sehen eh alle Reifen aus wie Slicks...


    warum kaufen sich leute alufelgen fürs auto? wenn man fährt sehe doch auch die felgen alle gleich aus, oder?


    warum haben die GTI-fahrer alle keine "no name" reifen aufgezogen? (möchte festhalten: ich hab keinen GTI !!)

  • da michelin die rückrufaktion für den pilot power gestartet hat frage ich mich nun ob ich mpp und mpp 2 ct miteinander mischen kann da man ja vorraussichtlich keinen mpp 2 ct mehr bekommt?


    gibt es erfahrungen mit dem bridgestone bt 002 auf der landstrasse? könnte günstig an einen angefahrenen satz ran kommen...

    + 990 Superduke 2006
    + Husaberg FS 650 C

  • Zitat

    da michelin die rückrufaktion für den pilot power gestartet hat frage ich mich nun ob ich mpp und mpp 2 ct miteinander mischen kann da man ja vorraussichtlich keinen mpp 2 ct mehr bekommt?


    :zwinker: auf der 950er SM funzt es super :daumen hoch: bin ich schon n Satz gefahren, :ja: merkst kaum n Unterschied :zwinker:

  • und wie schaut es mit der legalität aus? weil mpp und mpp 2 ct sind ja schon 2 unterschiedliche paar schuhe...oder?

    + 990 Superduke 2006
    + Husaberg FS 650 C