Meine Buchungen bisher:
05. + 06.05. Mettet Panther Racing (auf Warteliste)
21. + 22.05. Mettet Inter-Track
20. + 21.06. Most HPS
14. + 15.07. Mettet Inter-Track
08. + 09.08. Most TripleM
Meine Buchungen bisher:
05. + 06.05. Mettet Panther Racing (auf Warteliste)
21. + 22.05. Mettet Inter-Track
20. + 21.06. Most HPS
14. + 15.07. Mettet Inter-Track
08. + 09.08. Most TripleM
Nürburgring hätte ich auch Bock drauf, aber nicht auf Speer…. Muß ich nochmal drüber nachdenken.
Ich eigentlich auch nicht, hab jetzt aber eben wegen NBR bei denen gebucht...
War über CBO auf den Termin gekommen, da aber mein Mitstreiter bei Speer gebucht hat hab ich der Einfachheit halber nachgezogen...
Hallo,
wer ist denn mit seiner SuperDuke 3.0 auch auf der Renne?
ich plane als Neuling, 2-3 Termine 2022 und wollte mal fragen wer wo gebucht hat, wo man sich eventuell mit anschließen kann
Hallo,
wer ist denn mit seiner SuperDuke 3.0 auch auf der Renne?
ich plane als Neuling, 2-3 Termine 2022 und wollte mal fragen wer wo gebucht hat, wo man sich eventuell mit anschließen kann
Sind bei jedem Termin 1er, 2er und 3er SDRs dabei, bei den GAP Terminen sowieso.
TripleM OSL sind wir glaub nur 5 oder 6 KTMs, bei GAP Pann sind im Moment 17 angemeldet und GAP OSL 19 ?
Pann war schön was los.
Rijeka ist eigentlich auch immer gut besucht.
Und selbst OSL zu Pandemiezeiten war nicht schlecht ?
Übrigens, wer eine SDR besitzt und Interesse hat an einem der Termine mitzukommen, darf sich gerne bei Andi Burgschachner melden -> https://www.instagram.com/andi_burgschachner/
Falls schon eine Anmeldung bei einem der 3 Events besteht, trotzdem melden - wer kein Insta hat, PN an mich ?
________________ Nachtrag ________________
Auf Nachfrage hier noche eine Anmerkung:
Es sind ALLE SDRs erwünscht, auch die "echten" ?
Osche klingt interessant, hab nur 4 Tage später groß dölln
Alles anzeigenHab‘s gerade gesehen, ist wohl eine Gemeinschaftsveranstalltung von Speer und CBO.
Meine Termine:
20.5. Zolder
?.?. TO Oschersleben
18.-21.7. Chambley
9.-10.8. Assen
Nürburgring hätte ich auch Bock drauf, aber nicht auf Speer…. Muß ich nochmal drüber nachdenken.
Gruß
NR
Moin, 9-10.8. in Assen bei Eybis habe ich auch gebucht. Boxenplatz oder Fahrerlager?
Grüße
Gelöscht
Das günstigste, jedoch kleiner Kurs: Spreewaldring mit Time Rounds Cup: 250€ für 2 Tage.
Spreewaldring
Den kannte ich gar nicht. Passt ja perfekt zur 690R. Und schon wird der Virus wieder wach ....
Habt ihr irgendwo günstige Preise, idealerweise OHNE Instruktoren und feste Gruppen.
Meinst du jetzt ohne feste Gruppen (also ohne Regrouping), oder ohne Instruktioren und dafür mit festen Gruppen?
Die Instruktoren zahlst du ja, in der Regel, nur in den unteren Gruppen oder bei entsprechend organisierten Trainings mit, Einzelinstruktion geht, bis auf wenige Ausnahmen, extra.
Feste Gruppen sind eigentlich kacke, da treffen dann plötzlich Welten aufeinander und ich hab weder Lust mich von einem Racer der seine Zeiten fahren will auf der letzten Rille überholen zu lassen und dem im Weg zu stehen, noch mich durch ein Feld zu wühlen welches deutlich langsamer fährt als ich. Beides ist suboptimal und nicht ungefährlich.
Gut organisierte Gruppen sind meiner Meinung nach essentiell für ein schönes Fahrerlebnis!
GP Strecken sind alle relativ teuer, wenn du was günstiges suchst und vllt auch 3,4,5 Tage am Stück fahren möchtest, dann bietet sich, wenns in der Nähe sein soll, der Pannoniaring an. 1A Infrastruktur und sehr günstige Preise (ab 80€ pro Tag).
Calafat und diverse andere kleine Spanische Strecken sind auch recht günstig, sind aber natürlich schnell mal 1500KM oder weiter entfernt. Da gibt es oft Angebote von deutschen/deutschsprachigen Veranstaltern die sich im Bereich um 100€ pro Tag abspielen.
Mit Spanischen Veranstaltern kannst du auch schon ab 60€ pro Tag fahren, die verzichten aber gerne mal auf ein paar Streckenposten und den 2. Krankenwagen/Arzt.
Du hast ja direkt Oschersleben vor der Haustür, sicher eine der schöneren Motorradstrecken in der näheren Umgebung. Ist zwar nicht die günstigste Strecke, aber mit durchschnittlich 150-180€ pro Tag noch akzeptabel, vor allem wenn man nur eine Anfahrt von 500KM oder weniger hat. Tolle Infrastruktur und, zumindest meiner Meinung nach, eine Strecke mit der jeder klar kommt und die (fast) jedem Spaß macht ?
Gelöscht
Ich meine einfach nur freies Fahren, keine Gruppen, keine Instruktoren.
Open Pitlane ist relativ selten, wird kaum noch gemacht, primär wegen den oben genannten Risiken und natürlich weil kaum einer richtig Lust darauf hat in einem Pulk zu fahren, in dem der Schnellste eine 1,32 fährt und der Langsamste eine 2,40. Da gibts dann Ende Start/Ziel am Bremspunkt Differenzen von über 100 km/h... nein Danke.
Ich hab sowas schon gemacht, brauch ich kein 2. Mal!
Wenn ich ein Wochenende auf der Rennstrecke bin, bin ich 2 x 8h Fahren.
Da würde ich sterben und könnte mich Tagelang nicht mehr bewegen, bei mir ist maximal nach 35-40 Minuten die Luft raus, da brauche ich dann eine Pause. Die letzten 10 Minuten fahr ich dann auch nicht mehr "voll", da fehlen dann auf einmal 1-2 Sekunden ?
Eigenlich reichen mir erst einmal Halbtagsveranstaltungen
Halbtags hab ich noch nirgends gesehen, außer bei z.B. Speer, die machen ein sogenanntes "GettingStarted", man könnte auch sagen "Schnupperkurs", halber Tag Theorie und Platztraining (auch mit Schräglagentrainer) und am Nachmittag dann 3 Turns auf der Rennstrecke.
Wenn du aber 2 x 8 Stunden schaffst, dann sollte ein durchschnittlicher Tag mit 6 x 20 Minuten kein Problem für dich sein, auch nicht am Anfang ?♂️
Übrigens, gerade 4-5 Tage am Stük sind gut für den Anfang, du hast keinen Stress, du musst nicht jeden Turn fahren, hast Zeit für Entwicklung und Pause, und, und, und... ?
Gelöscht
Den kannte ich gar nicht. Passt ja perfekt zur 690R. Und schon wird der Virus wieder wach ....
Der Streckenrekord wird dort mit einer Duke 790 gehalten. Die 600er sind auf der Strecke schneller als die 1000er. :)
Ich meine einfach nur freies Fahren, keine Gruppen, keine Instruktoren. Wenn ich ein Wochenende auf der Rennstrecke bin, will ich 2 x 8h Fahren. Darum bin ich da. Tankpausen natürlich ....
2 x 8 Stunden? Das bekommst Du maximal am Nürburgring bei Touristenfahrten, aber auch nur dann, wenn es keine Unfälle gibt. Bei "normalen" Trackdays kommst am Tag meist 6 x 20 Minuten zum Fahren, mal bissel mehr, mal ein bissel weniger. Geht ja auch nicht anders, wenn man so um 150 bis 170 fahrende Gäste hat, die kann man halt nur in Gruppen auf die Strecke lassen, und dann reduziert sich die Fahrzeit halt.
2x8h Track schafft doch selbst ein Profi nicht, sonst gäb es ja keine Teams bei den 8h von Suzuka :)
Update:
Gebucht sind:
19-20 April Alès im Uhrzeigersinn
21-22 April Alès gegen den Uhrzeigersinn, beides mit STEIL Racing
5-6 Mai Mettet mit Panther Racing
26-27 (eventuell noch 28-29) Mai Chambley mit Hardtwald Racing
14-15 Juni Nürburgring mit Speer
11-12 Juli Oschersleben mit Hafeneger
21-23 Juli Chenevières mit Hardtwald Racing
01-02 August Hockenheim IDM Kurs mit Hafeneger
18 August Anneau du Rhin mit Hardtwald Racing
20-30 August Oschersleben mit Triple M
09-11 September Les Ecuyers mit Hardtwald Racing
Die Toni Mang Trainings von Speer bieten zwischen den Instruktorengruppen längere Phasen für freies Fahren, ich war zwei Mal in Brünn dabei. Da kann man auch weit über 20min durchfahren, vorausgesetzt man hat die Kondition und ausreichend Tankinhalt. Es gibt auch ein Langstreckenrennen, wir sind die 3h zu dritt gefahren, und kurze Qualifying Sessions für die Schnellsten. Durch die fehlende Gruppeneinteilung gibt es wirklich große Unterschiede, schwierig um Zeiten zu feilen, aber halt viel Fahrzeit. Schade dass der Belag von Brünn so nachgelassen hat
open pitlane kannst oft nur bei widrigen witterungsbedingungen haben.bist dann mit wenigen ganz harten so lange draussen,wie du willst.im normalfall aber unüblich.