Kürbisse auf der Renne 2022

  • Meine Buchungen bisher:


    05. + 06.05. Mettet Panther Racing (auf Warteliste)

    21. + 22.05. Mettet Inter-Track

    20. + 21.06. Most HPS

    14. + 15.07. Mettet Inter-Track

    08. + 09.08. Most TripleM

  • Nürburgring hätte ich auch Bock drauf, aber nicht auf Speer…. Muß ich nochmal drüber nachdenken. :rolleyes:

    Ich eigentlich auch nicht, hab jetzt aber eben wegen NBR bei denen gebucht...


    War über CBO auf den Termin gekommen, da aber mein Mitstreiter bei Speer gebucht hat hab ich der Einfachheit halber nachgezogen...

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Hallo,


    wer ist denn mit seiner SuperDuke 3.0 auch auf der Renne?

    ich plane als Neuling, 2-3 Termine 2022 und wollte mal fragen wer wo gebucht hat, wo man sich eventuell mit anschließen kann

    Einmal editiert, zuletzt von Ray1968 ()

  • Hallo,


    wer ist denn mit seiner SuperDuke 3.0 auch auf der Renne?

    ich plane als Neuling, 2-3 Termine 2022 und wollte mal fragen wer wo gebucht hat, wo man sich eventuell mit anschließen kann

    pasted-from-clipboard.png


    Sind bei jedem Termin 1er, 2er und 3er SDRs dabei, bei den GAP Terminen sowieso.
    TripleM OSL sind wir glaub nur 5 oder 6 KTMs, bei GAP Pann sind im Moment 17 angemeldet und GAP OSL 19 ?



    Pann war schön was los.


    20190817_190744.jpg



    Rijeka ist eigentlich auch immer gut besucht.


    20200718_190415.jpg



    Und selbst OSL zu Pandemiezeiten war nicht schlecht ?


    pasted-from-clipboard.png

    Höre ich da etwa ein mimimi!?

  • Übrigens, wer eine SDR besitzt und Interesse hat an einem der Termine mitzukommen, darf sich gerne bei Andi Burgschachner melden -> https://www.instagram.com/andi_burgschachner/


    Falls schon eine Anmeldung bei einem der 3 Events besteht, trotzdem melden - wer kein Insta hat, PN an mich ?


    SDR_Days.jpeg



    ________________ Nachtrag ________________


    Auf Nachfrage hier noche eine Anmerkung:
    Es sind ALLE SDRs erwünscht, auch die "echten" ?

    Höre ich da etwa ein mimimi!?

    Einmal editiert, zuletzt von MR.moto76 ()

  • Osche klingt interessant, hab nur 4 Tage später groß dölln :traurig:

    05.05-07.05 - Groß Dölln
    10.06-11.06 - Oschersleben
    03.07-05.07 - Poznan
    10.07-11.07 - Oschersleben

    24.07-26.07 - Poznan
    05.08-08.08 - Groß Dölln
    19.08-22.08 - Oschersleben
    21.09-24.09 - Groß Dölln

  • Moin, 9-10.8. in Assen bei Eybis habe ich auch gebucht. Boxenplatz oder Fahrerlager?


    Grüße

  • Gelöscht

    Einmal editiert, zuletzt von Rotkaeppchen_online ()

  • Das günstigste, jedoch kleiner Kurs: Spreewaldring mit Time Rounds Cup: 250€ für 2 Tage.

    05.05-07.05 - Groß Dölln
    10.06-11.06 - Oschersleben
    03.07-05.07 - Poznan
    10.07-11.07 - Oschersleben

    24.07-26.07 - Poznan
    05.08-08.08 - Groß Dölln
    19.08-22.08 - Oschersleben
    21.09-24.09 - Groß Dölln

  • Spreewaldring

    Den kannte ich gar nicht. Passt ja perfekt zur 690R. Und schon wird der Virus wieder wach ....

  • Habt ihr irgendwo günstige Preise, idealerweise OHNE Instruktoren und feste Gruppen.

    Meinst du jetzt ohne feste Gruppen (also ohne Regrouping), oder ohne Instruktioren und dafür mit festen Gruppen?

    Die Instruktoren zahlst du ja, in der Regel, nur in den unteren Gruppen oder bei entsprechend organisierten Trainings mit, Einzelinstruktion geht, bis auf wenige Ausnahmen, extra.


    Feste Gruppen sind eigentlich kacke, da treffen dann plötzlich Welten aufeinander und ich hab weder Lust mich von einem Racer der seine Zeiten fahren will auf der letzten Rille überholen zu lassen und dem im Weg zu stehen, noch mich durch ein Feld zu wühlen welches deutlich langsamer fährt als ich. Beides ist suboptimal und nicht ungefährlich.

    Gut organisierte Gruppen sind meiner Meinung nach essentiell für ein schönes Fahrerlebnis!


    GP Strecken sind alle relativ teuer, wenn du was günstiges suchst und vllt auch 3,4,5 Tage am Stück fahren möchtest, dann bietet sich, wenns in der Nähe sein soll, der Pannoniaring an. 1A Infrastruktur und sehr günstige Preise (ab 80€ pro Tag).

    Calafat und diverse andere kleine Spanische Strecken sind auch recht günstig, sind aber natürlich schnell mal 1500KM oder weiter entfernt. Da gibt es oft Angebote von deutschen/deutschsprachigen Veranstaltern die sich im Bereich um 100€ pro Tag abspielen.


    Mit Spanischen Veranstaltern kannst du auch schon ab 60€ pro Tag fahren, die verzichten aber gerne mal auf ein paar Streckenposten und den 2. Krankenwagen/Arzt.



    Du hast ja direkt Oschersleben vor der Haustür, sicher eine der schöneren Motorradstrecken in der näheren Umgebung. Ist zwar nicht die günstigste Strecke, aber mit durchschnittlich 150-180€ pro Tag noch akzeptabel, vor allem wenn man nur eine Anfahrt von 500KM oder weniger hat. Tolle Infrastruktur und, zumindest meiner Meinung nach, eine Strecke mit der jeder klar kommt und die (fast) jedem Spaß macht ?

    Höre ich da etwa ein mimimi!?

  • Gelöscht

    3 Mal editiert, zuletzt von Rotkaeppchen_online ()

  • Ich meine einfach nur freies Fahren, keine Gruppen, keine Instruktoren.

    Open Pitlane ist relativ selten, wird kaum noch gemacht, primär wegen den oben genannten Risiken und natürlich weil kaum einer richtig Lust darauf hat in einem Pulk zu fahren, in dem der Schnellste eine 1,32 fährt und der Langsamste eine 2,40. Da gibts dann Ende Start/Ziel am Bremspunkt Differenzen von über 100 km/h... nein Danke.

    Ich hab sowas schon gemacht, brauch ich kein 2. Mal!


    Wenn ich ein Wochenende auf der Rennstrecke bin, bin ich 2 x 8h Fahren.

    Da würde ich sterben und könnte mich Tagelang nicht mehr bewegen, bei mir ist maximal nach 35-40 Minuten die Luft raus, da brauche ich dann eine Pause. Die letzten 10 Minuten fahr ich dann auch nicht mehr "voll", da fehlen dann auf einmal 1-2 Sekunden ?


    Eigenlich reichen mir erst einmal Halbtagsveranstaltungen

    Halbtags hab ich noch nirgends gesehen, außer bei z.B. Speer, die machen ein sogenanntes "GettingStarted", man könnte auch sagen "Schnupperkurs", halber Tag Theorie und Platztraining (auch mit Schräglagentrainer) und am Nachmittag dann 3 Turns auf der Rennstrecke.


    Wenn du aber 2 x 8 Stunden schaffst, dann sollte ein durchschnittlicher Tag mit 6 x 20 Minuten kein Problem für dich sein, auch nicht am Anfang ?‍♂️

    Übrigens, gerade 4-5 Tage am Stük sind gut für den Anfang, du hast keinen Stress, du musst nicht jeden Turn fahren, hast Zeit für Entwicklung und Pause, und, und, und... ?

    Höre ich da etwa ein mimimi!?

  • Gelöscht

    Einmal editiert, zuletzt von Rotkaeppchen_online ()

  • Den kannte ich gar nicht. Passt ja perfekt zur 690R. Und schon wird der Virus wieder wach ....

    Der Streckenrekord wird dort mit einer Duke 790 gehalten. Die 600er sind auf der Strecke schneller als die 1000er. :)

    05.05-07.05 - Groß Dölln
    10.06-11.06 - Oschersleben
    03.07-05.07 - Poznan
    10.07-11.07 - Oschersleben

    24.07-26.07 - Poznan
    05.08-08.08 - Groß Dölln
    19.08-22.08 - Oschersleben
    21.09-24.09 - Groß Dölln

  • Ich meine einfach nur freies Fahren, keine Gruppen, keine Instruktoren. Wenn ich ein Wochenende auf der Rennstrecke bin, will ich 2 x 8h Fahren. Darum bin ich da. Tankpausen natürlich ....

    2 x 8 Stunden? Das bekommst Du maximal am Nürburgring bei Touristenfahrten, aber auch nur dann, wenn es keine Unfälle gibt. Bei "normalen" Trackdays kommst am Tag meist 6 x 20 Minuten zum Fahren, mal bissel mehr, mal ein bissel weniger. Geht ja auch nicht anders, wenn man so um 150 bis 170 fahrende Gäste hat, die kann man halt nur in Gruppen auf die Strecke lassen, und dann reduziert sich die Fahrzeit halt.

  • 2x8h Track schafft doch selbst ein Profi nicht, sonst gäb es ja keine Teams bei den 8h von Suzuka :)

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • Update:



    Gebucht sind:


    19-20 April Alès im Uhrzeigersinn

    21-22 April Alès gegen den Uhrzeigersinn, beides mit STEIL Racing


    5-6 Mai Mettet mit Panther Racing

    26-27 (eventuell noch 28-29) Mai Chambley mit Hardtwald Racing


    14-15 Juni Nürburgring mit Speer


    11-12 Juli Oschersleben mit Hafeneger

    21-23 Juli Chenevières mit Hardtwald Racing


    01-02 August Hockenheim IDM Kurs mit Hafeneger

    18 August Anneau du Rhin mit Hardtwald Racing

    20-30 August Oschersleben mit Triple M


    09-11 September Les Ecuyers mit Hardtwald Racing

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

    2 Mal editiert, zuletzt von Marq ()

  • Die Toni Mang Trainings von Speer bieten zwischen den Instruktorengruppen längere Phasen für freies Fahren, ich war zwei Mal in Brünn dabei. Da kann man auch weit über 20min durchfahren, vorausgesetzt man hat die Kondition und ausreichend Tankinhalt. Es gibt auch ein Langstreckenrennen, wir sind die 3h zu dritt gefahren, und kurze Qualifying Sessions für die Schnellsten. Durch die fehlende Gruppeneinteilung gibt es wirklich große Unterschiede, schwierig um Zeiten zu feilen, aber halt viel Fahrzeit. Schade dass der Belag von Brünn so nachgelassen hat

  • open pitlane kannst oft nur bei widrigen witterungsbedingungen haben.bist dann mit wenigen ganz harten so lange draussen,wie du willst.im normalfall aber unüblich.