Arrow Sonora für KTM 1290 Super Adventure 2021

  • Einen wunderschönen guten Morgen an alle,

    hat jemand von Euch ein Leistungsdiagramm vom Arrow Sonora? Vergl. original vs. Sonora?

    Ich finde den originalen nicht ganz so hässlich (hässlich war der originale an meiner 1190er). Der Sound ist allerdings nicht gut, daher tendiere ich ebenfalls zum Sonora. Da ich jedoch schon schlechte Erfahrungen mit Zubehör Auspuffanlagen gemacht habe, würde ein Leitungsvergleich meine Kaufentscheidung sehr beeinflussen.

    Vielleicht kann ja jemand helfen.

    Vielen Dank im Voraus und allzeit gute Fahrt.

  • Guten Morgen Wolfgang/1290SAS,

    sag mal, hast du diesen doch recht eindeutigen Thread nicht gelesen? (sind ja nur wenige Beiträge)?

    Es sind alle gesuchten/angefragten - für die SAS 2021+! - Informationen da... :ja:  :staun:

    BG Frank

    :guckst du hier: #49 + # 53

  • Servus Frank,


    offensichtlich habe ich nicht eindeutig genug formuliert. Ich habe nicht nach einem Arrow Werbediagramm gefragt. Wollte wissen ob jemand aus dem Forum auf einem Prüfstand war und davon ein Datenblatt hat. Blablabla vom Hersteller interessiert mich wenig, zumal die ja offensichtlich nicht in der Lage waren den Drehmomentverlauf darzustellen, aus welchen Gründen auch immer. Daher wäre ein Diagramm aus "privater" Hand ggf. hilfreich.

    Aber Danke für die Infos von Dir.

  • Dazu ist der Puff und das Moped wohl noch zu neu...

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • Einen wunderschönen guten Morgen an alle,

    hat jemand von Euch ein Leistungsdiagramm vom Arrow Sonora? Vergl. original vs. Sonora?

    Ich finde den originalen nicht ganz so hässlich (hässlich war der originale an meiner 1190er). Der Sound ist allerdings nicht gut, daher tendiere ich ebenfalls zum Sonora. Da ich jedoch schon schlechte Erfahrungen mit Zubehör Auspuffanlagen gemacht habe, würde ein Leitungsvergleich meine Kaufentscheidung sehr beeinflussen.

    Vielleicht kann ja jemand helfen.

    Vielen Dank im Voraus und allzeit gute Fahrt.

    Schau mal ab Post #49……?

  • Das Diagramm ist ja von Arrow und daher für ihn nicht glaubhaft :zwinker:

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • 1290sas einfach kaufen und selber rauf auf den Prüfstand. Und sollte der Arrow widererwartend 3PS Spitzenleistung fressen, kannst du ihn ja wieder verkaufen. :zwinker:

    Ich würde ihn jedenfalls auch ohne Diagramm kaufen, orientiere mich hier lieber am Sound und der Optik.

  • Kann mir jemand sagen, ob sich der Arrow Sonora mit dem KTM Touring-Koffer (Kunststoffkoffer) verträgt?


    Ich habe bei alpha Technik angefragt.


    Antwort: "wurde von Arrow leider nicht getestet"!

    Einmal editiert, zuletzt von hawk eye ()

  • Am 23.11. Sonora Titanium bestellt heute angekommen. :peace:

    Bei mir um die Ecke ist ein Leistungsprüfstand werde dann mal mit Original und Arrow messen lassen.

    Immer eine Handbreit Platz zum Vordermann :wheelie:



    Mars Mofa ,Zündapp KS50 Sport, BMW/R 90/6, Honda CB 750KZ, Honda CBX 750 F,Honda CBR1000F SC21,Honda CBR 1100XX, KTM 1290 SAS(Eisberg), KTM1290 SAS 2021

    2 Mal editiert, zuletzt von GS Treiber ()

  • Update:
    soooo, die ARROW’s-Italiener haben heute geliefert.


    Die 10 Tage Lieferzeit sind zwar heftig gerissen, war aber nicht so „winterschlimm“.


    Der EU5 Topf ist eine deutliche Verbesserung zum OE-Topf - kleiner, schöner, um einiges leichter und sehr gute Verarbeitung.
    Die Kati bzw. der Sport-Einspur-SUV hat nun ja ein Trockengewicht von ca. 215kg…das sieht man ihr nicht an.


    Meine Bewertung des ARROW’s:
    ++ Optik/Design
    ++ Montage
    ++ Passform
    ++ Verarbeitung/Wertigkeit

    ++ Gewicht

    + Dimension (deutliche Verbesserung zum OE-Boiler aber immer noch „nicht klein“).
    o Preis
    - Lieferzeit (soll: 10 Tage / ist: fast zwei Monate)

    ? Soundcheck (Kati steht im warmen exBüro ... noch nicht gestartet)


    Produktbilder:


    Out of the box:

    IMG_0610.JPG



    Direktvergleich mit OE-Schalldämpfer:

    3ddfb50c-ea26-4c7c-bbfa-6c854baeea6f.jpg


    An der Kati:

    bccc87b8-e168-41c9-a22a-0d4068f48667.jpg


    ... jetz muss nur noch der "03" kommen :motzki:...


    Ach ja, der Kat ist mit dem Krümmer verschweißt:

    IMG_9977.jpg


    IMG_9980.jpg


    LG aus Bayern und haltet euch von den mistigen Viechern fern... :zwinker:


    Frank

  • ? Soundcheck (Kati steht im warmen exBüro ... noch nicht gestartet)

    Im Büro hört man's eigentlich am besten, keine störenden Umgebungsgeräusche.

    beware of the mantis