CRA4 - Conti RoadAttack4

  • ...na dann ist es ja super, daß Du uns mit Deinen Erfahrungen beglückst. Wenn der Papst einen Vortrag über's Kamasutra halten würde, wäre das ähnlich aussagekräftig...

    nochmal für die pampig ranzigen hier:

    ja ich habe den CRA schon gefahren, im direkten Vergleich...gab sogar einen eigenen Thread dazu hier.

    und den CSA einen Satz sowohl auf Hyper 821 als auch auf der SMCR. Und der hat genau die gleichen schlechten Eigenschaften wie der CRA was das Reifenbild anbelangt wenn ich mir das bei Siciliano anschaue (übrigens wie der TKC70 ebenso, gefahren auf der F800GS). Aber gut für mich dann komme ich auch halbwegs nach im Schwarzwald...hätte er die gleichen Reifen wie ich hätte ich ja gar kein Brot mehr... :kapituliere:


    Mit Reifen ists halt wie mit den Ölthreads. Es ist eine Glaubensfrage. An Conti halten aber tendenziell nur jene fest die nie was ernsthaft anderes probiert haben. Soweit mein Eindruck. Ich bin halt über die Zeit immer unzufriedener mit den Contis geworden. Was bringt es wenn in der Mitte noch der Schriftzug zu lesen ist und auf der Flanke <1.6mm? Nicht so toll oder? Und das habe ich schon bei anderen mit CSA/CRA aus dem Supermotochat festgestellt die ihre Heldenreifenbilder geteilt haben.

    Das darf man hier ja wohl sagen dürfen, oder :rolleyes:

  • Sorry, aber ich lese nichts in Deinen Erfahrungen über den CRA4, sondern nur über den CSA4 und diverse andere Reifen - wieso bemängelst Du die geringe Laufleistung am Vorderrad beim CRA4 obwohl Du ihn nur mal sporadisch gefahren bist? Siciliano schrieb etwas von 6000km am Vorderrad, was vollkommen ok ist, da nach dieser Laufleistung in der Regel auch das Hinterrad 'durch' ist. Im weiteren sagst Du, daß Dir ein 'Holzreifen' wie der CRA4 nicht auf's Mopped kommt - wenn der Reifen so Scheixxe ist, daß Du ihn nicht selbst fährst, frage ich mich halt, wo Deine Erfahrung speziell mit dem CRA4 herkommen soll - mehr nicht.


    Sagen darf man hier alles, wenn es halt nicht ganz nachvollziehbar ist, kann es auch zu mal zu Frotzeleien kommen - nix für ungut :prost:

  • wieso bemängelst Du die geringe Laufleistung am Vorderrad

    ich bemängle nicht die Laufleistung in km sondern das Reifenschaubild das sich gemäss den Bildern von Siciliano wiederholt wie bei allen aufgezählten Contis die ich gefahren bin und das finde ich sollte verbessert werden bzw die Multicompuond Mischung. Andere Hersteller haben das auch und trotzdem laufen sie gleichmässig ab. Geht also

    wie der CRA4 nicht auf's Mopped kommt - wenn der Reifen so Scheixxe ist, daß Du ihn nicht selbst fährst, frage ich mich halt, wo Deine Erfahrung speziell mit dem CRA4 herkommen soll

    siehe oben. Wenn ich schon nur die Bilder sehe stellen sich bei mir die Nackenhaare auf. Auch Conti kann die Physik nicht ändern. Wenn alle aufgezählten Contis sich bsher "spitz" abgefahren haben und das merklich negativ spürbar ist (zumindest für mich war es das ), wieso sollte es beim CRA4 besser sein?


    Das einzige was ich will ist dass es Conti endlich hinkriegt einen Reifen zu verkaufen der sich über die volle Laufzeit gleich fährt und nicht nach der Hälfte das Fahrverhalten negativ beeinflusst. Bridgestone kanns, Michelin kanns...nur Conti kanns halt immer noch nicht :sehe sterne:

    just my 2ct

  • Also beurteilst Du den CRA4 aufgrund eines geposteten Bildes und aufgrund Deiner Erfahrungen mit anderen Reifenmodellen des gleichen Herstellers - Respekt vor so viel Chuzpe! Es verlangt ja niemand, daß Du den Reifen gut finden sollst, mich nerven aber Leute die zu allem etwas wissen ohne eigene Erfahrungen gesammelt zu haben...und sich dann auch noch über entsprechende Reaktionen wundern :alter schwede:

  • Was mich wundert ist, dass du schon mal nen anderen Reifen favorisiert haben sollst, wo doch Conti-Idioten übern eignen Felgenrand ned rausschauen können (sollen) :zunge:

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Geht hier ja zu wie in einem Öl-thread.

    :boxing:


    Belasst es doch einfach dabei.


    Weil:

    Duellpistolen sind aus. :ja:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Der CRA4 ist in erster Linie ein Tourenreifen, von dem möglichst viel Laufleistung in der Mitte erwartet wird. Zu meinem Fahrprofil habe ich folgendes geschrieben:

    Zitat
    • Fahrprofil: sehr kurvige Land- und Nebenstrassen, sehr wenig Autobahn

    Also so ziemlich das Gegenteil vom eigentlichen Einsatzzweck als Tourenreifen. Zudem fahre ich die Kurven immer unter Belastung des Gummis, siehe Bild vom Sommer. Dass der CRA4 ein Holzreifen sein soll, muss ich klar widersprechen.

    VR 701 Euro4.jpg


    Lange Rede, kurzer Sinn:

    ICH fahre den CRA4 ja gar nicht gleichmässig ab, sondern extrem Flankenlastig, wie soll sich der Reifen so gleichmässig abnutzen können? Und zeigt mir einen vergleichbaren sportlichen Reifen, der bei gleicher Belastung und Eigenschaften ganze 6'000 Km schafft.

    Ride hard or stay home :driften:

    3 Mal editiert, zuletzt von Siciliano ()

  • Also mein Reifenbild am CRA4 sah fast identisch aus am Ende wie bei Leonardo.

    Ich nehme mal an, dass er genauso wie ich 95% der Zeit im Schwarzwald die schönsten Kurven geräubert hat.

    Wenn bei dem Einsatzgebiet der Reifen gleichmäßig abgefahren ist, will ich nicht wissen wie er aussieht, wenn man 95% Autobahn fährt.


    Ich bin vorher S21 & S22 gefahren. Sind tolle Reifen. Rein auf die Performance bezogen wohl besser als der CRA4. Aber das ist auch ein Vergleich Äpfel vs. Birnen.

    Der S21 & S22 haben bei mir 2k-2,5k km gehalten vorne, der CRA4 6,8k km.

    Danke & Gruss

  • Und der hat genau die gleichen schlechten Eigenschaften wie der CRA was das Reifenbild anbelangt

    Wen juckts wie der aussieht?


    Was bringt es wenn in der Mitte noch der Schriftzug zu lesen ist und auf der Flanke <1.6mm? Nicht so toll oder?

    Wenn kaum geradeaus gefahren wird, ist das doch normal?


    dass es Conti endlich hinkriegt einen Reifen zu verkaufen der sich über die volle Laufzeit gleich fährt und nicht nach der Hälfte das Fahrverhalten negativ beeinflusst.

    Kann ich nicht nachvollziehen, aber ich tausch in der Regel meine Reifen wenn sie an der "dünnsten Stelle" bei ca. 2mm sind, eventuell fährt er sich ja erst unter 2mm scheiße!?


    An Conti halten aber tendenziell nur jene fest die nie was ernsthaft anderes probiert haben.

    Da musste ich ernsthaft schmunzeln ?


    Wir haben meistens 4 Motorräder und wenigstens ein Mopped bei uns rumstehen, auf allen werden immer wieder Reifen unterschiedlicher Hersteller und Reifen aus verschiedenen Segmenten gefahren, dennoch kommen meine Frau und auch ich immer wieder auf Conti zurück!
    Aber vermutlich ist bei uns beiden das "Poppometer" einfach tot und zudem haben wir keine Ahnung...

    Höre ich da etwa ein mimimi!?

  • gelöscht

    Einmal editiert, zuletzt von Rotkaeppchen_online ()

  • @Rotkaeppchen_online

    Lad mal zum Vergleich ein Foto vom VR hoch...

    Was heisst "slidet" vorne, fährst du die Kurven mit rutschendem VR auf der Strasse?

    Ride hard or stay home :driften:

    Einmal editiert, zuletzt von Siciliano ()

  • also daran liegts sicher nicht, aber das thema hatten wir mit dir ja schonmal ;-)

    Hör bloß auf, wenn man die füttert, dann vermehren die sich womöglich!


    Ich hab mir übrigens sagen lassen, dass Conti grundsätzlich an mehr oder weniger menschengestaltige Fabelwesen der nordischen Mythologie, Reifen ausliefert bei denen viel zu viel Trennmittel aufgetragen wurde, fehlerhafte Mischungen produziert oder zu lange vulkanisiert wurden!


    Hach, ich würd so gerne mit so einem Exemplar mal eine Tour fahren, was ich da alles lernen könnte....

    Höre ich da etwa ein mimimi!?

  • Problem ist nur, dass die von Dir aufgezählten Bridgestones Sportreifen sind und der CRA ein Tourenreifen, daher hält er auch länger...

  • gelöscht

    5 Mal editiert, zuletzt von Rotkaeppchen_online ()

  • gelöscht

    Einmal editiert, zuletzt von Rotkaeppchen_online ()

  • gelöscht

    Einmal editiert, zuletzt von Rotkaeppchen_online ()

  • Dann werde ich doch mal mit Seife und Büste ganz lange schrubben und schauen, ob es weg geht.

    Geheimtipp: Du kannst die Reifen auch schön flächig mit Schuhcreme einschmieren. Am besten die für Glattleder nehmen, das gibt einen super frischen Glanz wie bei Neureifen. Mit dem Grip wars das aber dann :achtung ironie:

    Jetzt mal im ernst, wie im Artikel beschrieben, das ist Nichts Bedenkliches. Habe ich sowohl bei meinen Autoreifen, als auch verschiedenen Motorradreifen schon öfters beobachtet. Reifen sind Verschleißteile, da kommt es auf die Funktion und nicht auf die Optik an.

    Ich hatte mal gelbe Flecken an meinen Reifen. Das war der Köter von unseren sardischen Gastgebern. Bis auf die Tatsache dass der Reifen gestunken hat, war der Grip noch einwandfrei.

    pasted-from-clipboard.png


    PS: Polierst du auch die "Kratzer" aus deinen Bremsscheiben?

    Ich so: :wheelie: Sie so: :titten: Wachtmeister so: :polizei: