Constands Zentralständer

• Guten Tag,

Bin gerade dabei mir einen Zentralständer zu besorgen. Bin dabei auf die Marke Constands gekommen.

Taugen die was?

Von denen gibts 2 Modelle. Einmal den Power-Classic und einmal den Power-Evo.

Weiß jemand wo da der Unterschied liegt?

Und brauche ich da ein Set mit Adapterplatte? Schon oder?

Der Support von Motea hat mir nicht wirklich weiter geholfen. Der Schrieb nur ich soll die Bike daten in der Suche angeben, dann finde ich das richtige.

• BlueLift

Mir ging es in erster Linie darum das der Ständer HOCH hebt und ich nicht wieder auf dem Boden rumkrauchen muss.

Gruß Roger

Einmal editiert, zuletzt von Scubafat ()

• Nun gut, auch die Qualität des BlueLift ist eine ganz andere. Der wird auch in D gebaut.

Aber wenn dir die Höhe reicht, dann tut es der Chinakracher allemal.

Bei Werkzeug spare ich ungern.

Gruß Roger

• für 1 Zylinder geht der Hubfix für 2 Zylinder nur Constanda ...an der 950 waren ja auch mehr als 280 mm Federweg und mann kann ihn umstellen vorne oder hinten hoch zum Radwechsel ....leider hab ich ihn mit dem Motorrad verkauft

.....hab einen Zylinder verloren ,geht aber auch mit nur einem ganz gut .:kapituliere:

• Ich habe mir den Constands gerade beim Black Friday für die 890 Adventure R bei Motea gekauft und bin mit dem Teil sehr zufrieden. Im höchsten Rastpunkt sind die Räder über 10cm vom Boden weg. Mit ein klein wenig Übung ist das Auf und Abbocken allein kein Problem. Das schwierigste ist eigentlich, den Ständer beim Ablassen wieder aus den Aufnahmepunkten zu ziehen. Auf ebenem glatten Boden steht das Teil stabil und das Moped läßt sich gut manövrieren.

Gruß Bommi

• habe auch den Power Evo und die kleine steht bereits den zweiten Winter auf ihm. Das Einfädeln ist etwas hakelig, danach einfach nur praktisch das Teil.

• Kann man mit dem denn die Reifen selber wechseln? Also pumpt der vorne und hinten gleichenfalls hoch genug?

Man kann über eine Justier-Schraube (vor dem Heben) zusätzlich den Winkel / die Achse einstellen, wie hoch die beiden Räder im Verhältnis zueinander über dem Boden stehen.

Grüße aus Salzburg,

Olaf :wheelie:

• Das ist gut zu wissen. Habe übrigens gerade den Ständer bei Ebay gefunden. Dort ist er retourniert deutlich günstiger. Verstehe nur nicht, warum der angeblich nicht zu 790r passen soll. Schaut mal... KLICK Scheint der Gleiche wie auf deren HP zu sein und dort ist er frei gegeben. :denk:

• Das ist gut zu wissen. Habe übrigens gerade den Ständer bei Ebay gefunden. Dort ist er retourniert deutlich günstiger. Verstehe nur nicht, warum der angeblich nicht zu 790r passen soll. Schaut mal... KLICK Scheint der Gleiche wie auf deren HP zu sein und dort ist er frei gegeben. :denk:

Der Ständer ist ohne Adapter Platte.

Gruß Bommi