Heizgriffe?!?! Peinlich

  • Die Meisten, die Heizgriffe peinlich finden sitzen bei unter 5 Grad (oder bei unter 15 Grad?) im Auto...;-)

    Peinlich ist eigentlich nur der Preis!

  • Die Meisten, die Heizgriffe peinlich finden sitzen bei unter 5 Grad (oder bei unter 15 Grad?) im Auto...;-)

    Peinlich ist eigentlich nur der Preis!

    Manche Menschen haben echt einen ausgeprägten Beißreflex. Schätze hier geht es um die Peinlichkeit einer fast 10monatigen Lieferzeit für ein Pillepallezubehörteil.

    beware of the mantis

  • Der Kiermaier aus Landshut hat 6 Stück im Bestand, sofort lieferbar.


    Kiermaier guckst Du!


    Wimmer in Österreich


    Preis ist natürlich deftig!

    Einmal editiert, zuletzt von 890er ()

  • Ich dachte solche Preise werden immer nur in der BMW-Fraktion bezahlt..Ich würde dir da lieber Heizpatronen von Cool Ride empfehlen. Diese kommen direkt in den Lenker und du hast die Freiheit das du jegliche Griffe fahren kannst die du möchtest. Sind zwar auch nicht günstig aber mehr Vorteile. Die Heizleistung ist bei 0Grad ausreichend das man mit Sommerhandschuhe fahren kann. Alternativ Griffheizung von Oxford. Günstig und Top Qualität

  • Stimmt, dolle Dinger! 100 % - Empfehlung!


    Leider haben sie den Nachteil, dass man die Heizgriffe dann nicht über das Cockpit-Menü steuern kann. Deshalb habe ich mich bei meiner 890er auch für die originalen Heizgriffe entschieden.

    Gruß

    Reinhard :driften:

  • Der Preis ist deftig aber die Teile funktionieren tadellos. Bei 6° Außentemperatur ist mir die höchste Heizstufe noch zu viel. :Daumen hoch:

    :driften:

  • Wer einen cls kettenoiler hat, kann nachrüsten und über den selben Schalter am Lenker steuerten wie die ölmenge….

    Oder wird die Temperatur automatisch gesteuert? Das habe ich gerade ich auf dem Schirm

  • Damit wird die Temperatur des Kettenöls gesteuert. Je wärmer desto besser die Kapilarwirkung.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Bei den 1190/1290ern kann man alle beliebigen Heizgriffe einfach an die originalen Kabel anklemmen, gibt sogar Adapter sodass man nirgends was pfuschen muss. Würde mich doch stark wundern, wenn das bei den 790/890ern nicht auch gehen sollte :kapituliere:

    Verstehe auch nicht wie man unter diesen Gesichtspunkten die originalen Heizgriffe für einen solch vollkommen übertriebenen Preis anbauen kann, wenn zB Daytona gefühlt für ein Drittel des Preises über den Ladentisch gehen...

    Grüße
    André :wheelie:

  • Da dieser Winter ja schon fast gelaufen ist, passt der Liefertermin pünktlich zum nächsten Winter. :zwinker:

    Zum Preis muss man sagen, das die meisten Hersteller das schamlos ausnutzen.

    An meiner BMW, die ich auch im Winter bewege, habe ich zu den vorhandenen Heizgriffen auch noch in Eigenregie eine Sitzheizung nachgerüstet.:Daumen hoch:

    Funzt locker so gut wie die Originale an meiner KTM.

  • Zum (überteuerten) Preis der Heizgriffe.

    Bei uns, im schönen Österreich, kostet das Fahrzeug inkl. Koffer, Topcase, Tech-Pack, Akrapovic und dem einen und anderen kleinen Zubehörteil schlanke 18 Flocken (Rabatt bereits abgezogen):motzki: .......und da machen 200 Teuros das Kraut auch nimma fett :zwinker: .

  • Verstehe auch nicht wie man unter diesen Gesichtspunkten die originalen Heizgriffe für einen solch vollkommen übertriebenen Preis anbauen kann, wenn zB Daytona gefühlt für ein Drittel des Preises über den Ladentisch gehen...

    Zum Beispiel weil die originalen Heizgriffe im Durchmesser sehr deutlich dünner sind als alle Zubehör-Heizgriffe mit Ausnahme der Coolride-Patronen. Für mich (neben der Steuerung über das Motorrad-Display) der Haupt-Kaufgrund.


    Und natürlich, dass Zubehör beim Neukauf ebenfalls rabattiert und kostenlos angebaut wird.

    Gruß

    Reinhard :driften:

  • Damit wird die Temperatur des Kettenöls gesteuert. Je wärmer desto besser die Kapilarwirkung.

    Ich glaube ironman1442 bezog sich eher eben auf die Heizgriffe. Und ja, diese sind bei CLS im Gegensatz zu vielen anderen temperaturgesteuert. Bei entsprechend gewählter Heizstufe werden die Heizgriffe auch nur entsprechend der Außentemperatur warm.

    Das ist ein großer Vorteil, wie auch, dass über ein Bedienelement Kettenöler und Heizgriffe bedient werden können.

    Und ja, der Kettenöler ist dabei auch temperaturgesteuert. Wenn man will, gäbe es dann sogar eine geschwindigkeitsgesteuerte Version. Aber dann nur für den Kettenöler. :grins:

  • Und ja, der Kettenöler ist dabei auch temperaturgesteuert.

    Würde mich wundern, weil die Pumpe unabhängig von der Öltemperatur immer die gleiche Menge fördern sollte.

    beware of the mantis