Umbau Powerparts und co.

  • Ich habe die verstellbaren von V-Trec dran und bin damit sehr zufrieden. Technisch für mich top, preislich unschlagbar!

  • Hallo Leute,


    mal ne etwas andere Frage:

    Der Tankdeckel inkl. Umfassung ist bei der Duke von Swiss schwarz. Das ist bei der 3.0 standardmäßig so, richtig?


    Habe für die 2.0 keine entsprechende Färbung gefunden. Man müsste den Deckel (Originaldeckel) vermutlich schwarz lackieren lassen weil es den Deckel als Zubehör nur im typischen grau gibt?


    achso@Swiss: Bike sieht sehr schick aus!


    Danke und Gruß

  • Der ist bei der 3.0 serienmäßig dunkel ?

  • Ich spiele auch mit dem Gedanken andere Hebelchen an der 3.0 zu verbauen

    Von den V trek Hebelchen hatte ich eher schlechtes gehört ,da diese die Kupplung nicht komplett trennen ,

    Wie sind denn eure Erfahrungen mitbeten Raximo Hebel ?

  • Grad noch mal nachgesehen...habe die Raximo, nicht die V-Trec, die hatte ich bei der 2.0, machten aber auch keine Probleme.

    Wenn man mit dem Kupplungshebel von Raximo die Kupplung entlüften kann sind die Dinger nicht schlecht.Geht aber nicht mit dem Kupplungshebel das Problem hatte ich an meiner SD. :nein:Habe jetzt die Tec 2 von Pro Brake bekommen und da passt alles.Die gibt es auch für die 3.0

  • Wenn man mit dem Kupplungshebel von Raximo die Kupplung entlüften kann sind die Dinger nicht schlecht.Geht aber nicht mit dem Kupplungshebel das Problem hatte ich an meiner SD. :nein:Habe jetzt die Tec 2 von Pro Brake bekommen und da passt alles.Die gibt es auch für die 3.0

    woran liegt das, dass man mit dem Kupplungshebel von Raximo nicht entlüften kann?

  • woran liegt das, dass man mit dem Kupplungshebel von Raximo nicht entlüften kann?

    Wenn der Druckstift zu lang ist, oder generell die Hebelgeometrie nicht passt,wird der Geberzylinder nicht komplett entlastet.

    In dem Zustand ist dann die Bohrung Richtung Ausgleichsbehälter "verschlossen".


    Daher kann dann nicht entlüftet sein.

  • Wenn man mit dem Kupplungshebel von Raximo die Kupplung entlüften kann sind die Dinger nicht schlecht.Geht aber nicht mit dem Kupplungshebel das Problem hatte ich an meiner SD. :nein:Habe jetzt die Tec 2 von Pro Brake bekommen und da passt alles.Die gibt es auch für die 3.0

    Ui, die Farbe ist aber nicht mal Nahe dran, zumindest wenn man nach den Fotos geht. Werde denke ich mal die MG Biketec testen. Von der Firma ließt man nur Gutes.

  • Entlüften geht damit einwandfrei.

    Dann wurde da seitens Raximo nachgebessert bei meinen funktionierte das nicht.

    Ich habe hier gut 7 Druckpins liegen und alle haben verschieden Längen kann sein das es bei dir ohne Theater mit Druckpin kürzen gleich hingehauen hat.


    Einmal editiert, zuletzt von Taxidriver ()

  • Ui, die Farbe ist aber nicht mal Nahe dran, zumindest wenn man nach den Fotos geht. Werde denke ich mal die MG Biketec testen. Von der Firma ließt man nur Gutes.

    Nicht ganz aber das ist halt das Problem mit orange eloxierten Teilen und verschiedenen Herstellern das bekommt selbst KTM nicht vernünftig hin.

    Meine PP Deckel weichen auch etwas ab ebenso die Teile von Desmoworld.

    Stört mich aber nicht da gibt es schlimmeres. :crazy:

    War mit den Raximo Hebeln auch nicht anders.

    Ebenso mit den MG Biketec Hebeln an meiner 390.

  • Morgen,


    fahre die PP Hebel auch auf meiner und ich muss sagen dass es die unbequemsten Hebel sind die ich je hatte. Sehen schön aus und lassen sich gut einstellen. Machen auch einen wertigen Eindruck, aber scheinbar sind die nicht so durchdacht (Pin für Kupplungsbetätigung etwas zu lang, dadurch Kupplung immer leicht unter Druck usw...). Habe auf eine Magura HC1 Bremspumpe gewechselt und dieser einfache schwarze Bremshebel (NP: 33€) ist ein Traum. Kupplungshebel ist noch der PP dran, da man ihn kurz stellen kann und mit zwei Fingern kuppeln kann. Großer Nachteil ist, dass die Finger nach einer Zeit weh tun weil mega unbequem.


    Gruß

    Fahr mit Handschuhen dann wird’s auch mit den Fingern besser…..??

  • Morgen,


    fahre die PP Hebel auch auf meiner und ich muss sagen dass es die unbequemsten Hebel sind die ich je hatte. Sehen schön aus und lassen sich gut einstellen. Machen auch einen wertigen Eindruck


    Großer Nachteil ist, dass die Finger nach einer Zeit weh tun weil mega unbequem.

    Kann ich so bestätigen, wenn's die Längenverstellbaren sind.


    Wenn die Längenverstellung voll ausgefahren ist, betätigt man die Hebel nur noch

    auf den zwei ausgefrästen Kanten des Schiebestücks.


    Sehr wertig verarbeitet. Vor der Eisdiele ok.


    Aber zum Fahren taugt's ned.


    Hab meine wieder zurückgeschickt.

    Je unklarer die Lage ist - desto größer sollen die Reserven sein.

  • Den V-Trec "Vario3" kann ich wärmstens empfehlen. Im Gegensatz zum normalen Vario hat der 3er vorn eine gerade Grifffläche und bildet keinen Absatz beim verschieben. Finde ich persönlich angenehmer und fühlt sich auch ohne dicke Handschuhe gut an.

    Gruß Bernd


    P.S.
    Und es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit :tröst:


    Honda CB250, Kawasaki 350 S2, Honda CB750 K2, 2x Suzuki GSX-R1100, 2x Yamaha TDM850,

    Triumph Tiger 1050ABS, Yamaha TT600RE, KTM 690 Enduro, Buell SB12STT, KTM Duke2,

    MV Agusta Brutale 1090, KTM Duke3, KTM 1290 Superduke R 3.0, Honda VF750F RC15, Buell X1