Ölaustritt am Schauglas

  • Hallo,


    habe heute bemerkt, dass das Motorgehäuse rund um das Ölschauglas glaub für die Kupplung (also rechts) bisschen mit Öl bedeckt ist. Dürfte irgendwie undicht sein die Dichtung ums Glas, ist das unbedenklich oder soll man das tauschen? Oder ist das ein Zeichen für irgendein ärgeres Problem?



    lg

  • hast du einen high flow motor?
    wenn ja dann hast du zwei gläser. welches ist den undicht. die kupplung sitz links beim lc4 motor. in dem bereich wi auf dem deckel lc 4 steht.
    rechts hast du ein schauglas für die zündung. dort kommt es ab und zu vor das das glas leicht undicht ist.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Danke für die rasche Antwort! Motor ist kein HiFlow und der Ölaustritt ist auf der rechten Seite, also Zündung. Wofür das Glas gut ist würde ich auch gerne wissen ;)

  • das glas hat was mit der zündung zu tun, glaub da kann man sehn wo zündung ist oder so. sicher bin ich mir nicht.
    wegen ölspuren, das hab ich auch zeitweise. wenns nicht läuft. ab und zu reinigen und gut ist.
    wenns mehr ist, deckel runter und versuchen von innen abzudichten. das glas selber geht so weit ich weis nicht raus.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Wenn ich mich nicht irre zum Einstellen der Zündung und Ventile sollte OT sein wenn die Markierung zu sehen ist.

    SuperDuke für die Strasse und SXC 625 fürs Grobe.

  • Das Schauglas gibt es als Ersatzteil von KTM.
    Meine leckt da auch. Alle 200 KM einmal abwischen und fertig. Solange da nicht richtig viel Öl rauskommt würde ich nichts machen.

  • Ich würde das Schauglas GAAAAAAAANZ SCHNEEEEEEEEEEEELLLLLLL bestellen.


    Bei mir hat es auch rausgesifft, und es hat eine Woche gedauert, bis das Teil von KTM da war.

    :staun:Es geht doch kaum etwas über eine gesunde Antipathie:zwinker:

  • Zitat

    Original von Holger
    Das Schauglas gibt es als Ersatzteil von KTM.
    Meine leckt da auch. Alle 200 KM einmal abwischen und fertig. Solange da nicht richtig viel Öl rauskommt würde ich nichts machen.


    dito :zwinker:

    STARKE WAFFEN FÜR HARTE KÄMPFER !!! :teuflisch: KTM :teuflisch:

  • wenn nichts hilft! sekundenkleber um den rand und gut is! :daumen hoch:

    let's talk ...

  • Zitat

    Original von phil
    wenn nichts hilft! sekundenkleber um den rand und gut is! :daumen hoch:


    Das wird sich nicht mit der öligen Dichtung verbinden. :nein:

  • Zitat

    Original von Holger


    Das wird sich nicht mit der öligen Dichtung verbinden. :nein:


    bei mir schon! einfach vorher abwischen und dann gleich kleber drauf....is wasseridicht!

    let's talk ...

  • hallo jungs und mädls!


    hat wer ne ersatzteilnummer von dem glas auf der zündungsseite?
    ich habe mir zwar die explosionszeichnung von dem teil angeschaut, aber das glas nicht entdeckt!


    danke! :prost:

  • hoi.. habe das teil bei mir auch vorgestern gewechselt. da das öl zwischen gummi und glas rauskam.
    habe den ring mit curil eingeklebt.
    die nummer ist:


    ÖLSCHAUGLAS GW 20-7
    [58430095000]


    der händler bei dem ich das glas geholt habe, hat mir auch eine andere lösung gezeigt. und zwar das schau glaus wird entfernt, dann wird eine hülse in die öffnung gesteckt und von innen gekontert. die hülse besitzt ein gewinde, in das gewinde wird dann wie eine art öleinfüllschraube gedreht. sah recht gut aus und man hat kein problem mehr mit undichten schaugläser da man die sowieso ehr selten braucht. zumindest die zündungsseite.



    gruß


    ps:die bezeichnung des alten schauglases war bei mir 5.32 auf dem neuen steht 5.7. dachte erst es wäre das falsche aber hat genau die selben abmessungen. der händler hat gesagt das das teil schon passt und das das halt vom hersteller aus so geändert wurde.