Man muss auch mal Loben - KTM Mobility Service

• Wenn der ADAC es im Ausland nicht gebacken bekommt, dann ist es mit anderen Dienstleistern auch nicht unbedingt besser.

Das alleine KTM umzuhängen halte ich für genauso unangemessen wie auf TN verbal einzudreschen die hier ihre Meinung zu äußern.

Es ist für manch einen eine harte Lektion wenn sich das allgemeine Lebensrisiko manifestiert.

:gute besserung:

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

• Bei mir war der Mobility Service damals zwar auch etwas holprig, aber unterm Strich hat alles ganz gut geklappt.
    Wurde mitsamt dem Mopped zum nächsten Händler gefahren, dort hab ich dann einen Mietwagen in Empfang genommen, den ich dann auch da nach drei Tagen wieder abgegeben habe, als mein Motorrad repariert war.
    Einzig die Kommunikation mit der Hotline war etwas... verbesserungswürdig. Denen war wohl nicht klar, das ich in Ö gestrandet bin, aber einen Leihwagen brauche um nach Hause nach D zu kommen und den Mietwagen dann natürlich auch wieder in Ö abgebe, wo ich ihn auch in Empfang genommen habe.

Ich werde auf jeden Fall auch rechtliche Schritte einbeziehen, denn das grenzt schon an unterlassene Hilfeleistung

Da wäre ich aber gern Mäusschen, bitte berichten, wie das ausgegangen ist.

Chrom bringt dich nicht nach Hause!

• Wofür hat man denn eine Mobilitätsgarantie, wenn die für‘n Arsch ist? Es geht darum, dass eine Frau in einer verlassenen Gegend alleine gelassen wurde und es keine gebotene Hilfe angeleiert wurde. Wäre ich momentan nicht im Ausland, wäre ich selber die 2,5 h hingefahren und hätte sie abgeholt. Wir waren hilflos und sträflich alleine gelassen. Wenn eine Marke sowas anbietet, dass muss sie, in meinen Augen, auch ihre vertraglichen Verpflichtungen erfüllen.

Das ich aufgebracht bin, weil meine Frau allein gelassen wurde, wirst du vielleicht verstehen und wenn nicht, ist mir das auch egal. Aber ich lasse mir nicht den Mund verbieten und meine Wut und Enttäuschung als „Gegeifer“ deklarieren, nur weil es einem nicht passt.

Und es ist nicht das erste Mal das diese Qualitätsmarke mitten im Nirgendwo ihre Dienste quittiert. Irgendwann ist das Maß nunmal voll.

Interessant ist jedoch, dass sich dieses Forum in keinsterweise von anderen Foren unterscheidet. Solange man nett ist, die Schnauze hält und die Marke in den Himmel hebt, ist alles gut. Bringt man die stinkenden Probleme ans Tageslicht, bricht die Hölle über einen ein.

• Bei mir war der Mobility Service damals zwar auch etwas holprig, aber unterm Strich hat alles ganz gut geklappt.
    Wurde mitsamt dem Mopped zum nächsten Händler gefahren, dort hab ich dann einen Mietwagen in Empfang genommen, den ich dann auch da nach drei Tagen wieder abgegeben habe, als mein Motorrad repariert war.
    Einzig die Kommunikation mit der Hotline war etwas... verbesserungswürdig. Denen war wohl nicht klar, das ich in Ö gestrandet bin, aber einen Leihwagen brauche um nach Hause nach D zu kommen und den Mietwagen dann natürlich auch wieder in Ö abgebe, wo ich ihn auch in Empfang genommen habe.

Da wäre ich aber gern Mäusschen, bitte berichten, wie das ausgegangen ist.

Wäre der erste Anruf gut gegangen, der um 13:35 Uhr eingegangen ist, hätte das Mopped nach KTM Luxemburg geschleppt werden können, die hatten bis 18:00 geöffnet. Dann wäre auch alles gut. Aber wie oft soll man da anrufen, bis irgendjemand merkt, dass sich da nichts tut? Jede Std wurde in der Hotline angerufen, nur keinen hat es interessiert. Ganze 7 h lang. Hätte doch jemandem mal auffallen müssen?!

• Habe in Norwegen auch schon 6-7 Stunden auf nen Abschlepper gewartet. War mir dem Bus unterwegs.

Beim ADAC konnte erst beim x. Anruf irgendwer Deutsch (Englisch/Frazösisch konnte auch keiner, genauso wenig wie Norwegisch...).

Von GPS-Koordinaten verstand auch keiner was.

Letztlich hat sich rausgestellt, dass der Abschlepperfahrer keine Ahnung hatte wo er hin musste und die Profis vom ADAC nicht verstanden hatten, was es bedeutet wenn man sagt: "Hier ist kein Empfang. Muss 20 Minuten zum Empfang laufen.".

Letztlich waren wir trotzdem froh, dass wir überhaupt vom Berg runter kamen. Leider war die Reparatur massiv teuer. Dieseleinspritzpumpensteuergerät defekt...

Zur Hilfsbereitschaft der Leute im Ausland:

Die Straße war sehr wenig befahren. Nach kurzer Zeit kam jemand vorbei und bot seine Hilfe an. Falls wir nicht weggekommen wären, hätte er uns den Schlüssel für sein Ferienhaus gebracht. Kurze Zeit später hat uns dann seine Schwiegermutter abgeholt und zum Kaffee eingeladen. Ein Kollege von ihr fuhr dann mit uns wieder zum Wagen. Diagnosegerät angehängt -> ADAC gerufen...

In DE undenkbar...

• Wofür hat man denn eine Mobilitätsgarantie, wenn die für‘n Arsch ist? Es geht darum, dass eine Frau in einer verlassenen Gegend alleine gelassen wurde und es keine gebotene Hilfe angeleiert wurde. Wäre ich momentan nicht im Ausland, wäre ich selber die 2,5 h hingefahren und hätte sie abgeholt. Wir waren hilflos und sträflich alleine gelassen. Wenn eine Marke sowas anbietet, dass muss sie, in meinen Augen, auch ihre vertraglichen Verpflichtungen erfüllen.

Das ich aufgebracht bin, weil meine Frau allein gelassen wurde, wirst du vielleicht verstehen und wenn nicht, ist mir das auch egal. Aber ich lasse mir nicht den Mund verbieten und meine Wut und Enttäuschung als „Gegeifer“ deklarieren, nur weil es einem nicht passt.

Und es ist nicht das erste Mal das diese Qualitätsmarke mitten im Nirgendwo ihre Dienste quittiert. Irgendwann ist das Maß nunmal voll.

Interessant ist jedoch, dass sich dieses Forum in keinsterweise von anderen Foren unterscheidet. Solange man nett ist, die Schnauze hält und die Marke in den Himmel hebt, ist alles gut. Bringt man die stinkenden Probleme ans Tageslicht, bricht die Hölle über einen ein.

Also wenn du das schon Hölle nennst...

Ich bin kein KTM Mobility Service Fanboy, aber durchaus mit dem Thema Mobilitätsgarantie vertraut.

Nachdem du hier schon so Begriffe wie "unterlassene Hilfeleistung", aber auch die vertraglichen Pflichten in den Mund nimmst würde mich interessieren, gegen welche dir vertraglich zugesicherten Leistungen KTM verstoßen hat.

Ich verstehe den Ärger im Falle einer Panne voll und ganz und auch, dass man dann ähnlich wie bei einem körperlichen Gebrechen, jede Minute als besonders lang empfindet.

Trotzdem sollte man die Kirche im Dorf lassen.

KTM ist hierbei Partner des ACR Europe und somit gleich gut / schlecht wie andere Abschlepper die sich der übergeordneten Organisation bedienen.

Einmal editiert, zuletzt von TomE ()

• Zumal das ganze Aufgeplustere hier niemanden etwas bringt.

Vielleicht kann er seine Adrenalinsucht woanders abarbeiten?

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

• Na dann viel Glück bei anderen Marken. Wie naiv muß man eigentlich sein, um sich auf so eine Serviceleistung zu verlassen ? Wenn man da richtigen Service erwartet, kostet das auch richtig.... Wenn ich eine Tour ins Ausland plane, muß ich so etwas mit einrechnen. Klar, hätte ich auch Angst um meine Frau gehabt...aber sie hat ja wohl auch ein Abenteuer gesucht !? So etwas gehört dazu.

• Regst Euch bitte ab, die Emotionen gehen natürlich (sehr) hoch wenn so ein Fall eintritt. Und Jeder ist mal richtig grantig, dann ist es halt ein anderes persönliches Thema. Verlassen kann man sich in der heutigen Zeit leider eh nur mehr auf die engste Familie/Freunde. Kopf hoch. Habe auch mein Erlebnis: Mich hat so ein Vollkoffer vor 3 Wochen mit dem Auto einfach fast niedergefahren. Bin froh, das mir nur der untere Haxn weh tut, hatte ganz anders ausgehen können (ein Indischer Engländer ist mir in der Kurve auf meinem Fahrstreifen frontal entgegengekommen ).

lg

• Jetzt ist mal gut mit Beleidigungen !!!!

Ich bin nicht naiv und habe auch kein Abenteuer gesucht.

Ich wohne zwischen Köln und Bonn und Touren nach Luxemburg/Belgien sind ganz normale Touren, bin ja nicht nach Indien oder in den Kaukasus.

Ich habe das dem ADAC und der KTM-M gemeldet, dachte, einer wird ja kommen....

Nachdem die von der Mobiliätsgarantie mir nach 2h sagten, noch etwas Geduld, der Schlepper ist unterwegs und in 30-40 min da, hab ich meine Begleiter weitergeschickt, müssen ja nicht unnötig weiterwarten,waren 32Grad, reicht, wenn ich alleine schwitze...

Konnte ja keiner ahnen, dass das gelogen war und noch gar keine Hilfe organisiert wurde.

Hätte man von vornherein gesagt, wird schwierig, hätte ich meinen Rücktransport natürlich selbst organisiert.

12:50 gemeldet, 19 Uhr ware der Schlepper da und nix nächste Werkstatt, wie am Telefon mitgeteilt. Sie steht jetzt beim Schlepper, KTMMobi wusste heute nichteinmal wo sie ist. Mietwagen konnte nicht gebucht werde, weil alle Stationen zu waren, es war mittlerweile nach 20 Uhr und zum Flughafen zu fahren für einen Mietwagen wäre es zu teuer , ich soll mir n Hotel suchen,...ja neeee Ich saß im Gewerbegebiert auf'm Stein und wartete auf den versprochenen Rückruf....Kam bis heute nicht. Es kam ein Freund aus meinem Ort, der dann abends um 22 Uhr los ist, ich war 1:30 zuhause, der Markus ist über 400KM gefahren.

Und für meinen Mann war's die Hölle, weil er nicht helfen konnte und das hat nix mit Adrenalinsucht zu tun, was für'n ein blöder Spruch.

Und ich fühlte mich zum ersten Mal wirklich hilflos....Danke an die Dame, die anhielt und mir Wasser besorgte....

Der Ton in diesem Forum....manchmal echt beleidigend und unnötig!

alles ist gut, so lange du wild bist, außer bei einem Wildunfall, dann ist's schlecht wenn du Wild bist....

2 Mal editiert, zuletzt von Pippi_SAS ()

• Auf welcher Grundlage sollen rechtliche Schritte eingeleitet werden?

Ist bei der mobilitätsgarantie ein Zeitraum garantiert in dem jemand vor Ort ist? Hotelsuche oder Buchung bzw Mietwagen wird übernommen?

• Ja, bis auf den Zeitraum, müsste ich mal nachgucken, ist alles drin. Mobilitätsgarantie kommt von Mobilität.....

Aber es geht nicht um den Zeitraum, mir wurde gesagt, der ist gleich da.

Ich hab übrigends Sonnenbrand auf der Kopfhaut im Gesicht und am Hals...

Und bevor ein Schlaumeier fragt, jaaaa, ich hatte Sonnenschutz dabei, war leider eine Landstrasse ohne nix, aber schöne Kurven.

Ob das was mit dem Rechtsanwalt gibt, entscheidet der. Mein Mann möchte nur, dass , wenn niochmal einer von uns in Not gerät, man nicht wieder so nachlässig ist, bzw. lügt.

Unter anderem dafür nimmt man ja die teureren Inspektionen in kauf.

alles ist gut, so lange du wild bist, außer bei einem Wildunfall, dann ist's schlecht wenn du Wild bist....

• Ich hab mir die KTM mobility Service auf KTM.com durchgelesen. Eine reaktionszeit von Meldung bis etwas getan wird, wird nicht behandelt.

Ich lese etwas davon das nach Absprache mit der Hotline die unterbringungskosten in einem Max. 3 Sterne Hotel inkl Frühstück übernommen werden wenn nicht am selben Tag repariert werden kann, alternativ Heimreise per Taxi, Zug, Flug übernommen (je nach Kilometer bis nach Hause).

Das heißt aber nicht dass ein Hotel in der Nähe gesucht und gebucht wird, bzw, Taxi, Zug, Flug. Das musst selber machen, lediglich die Kosten werden in Absprache übernommen.

Und das die von der serviceline gelogen haben, das musst erstmal beweisen.

Einmal editiert, zuletzt von mc350f ()

• Lass ihn sabbeln... :prost:

• ....wollte grad antworten...ich mag auch nicht mehr

:prost:

• Pippi_SAS , traurig zu lesen, dass du liegen geblieben bist.

Verteilen wir dich unsere Teilnehmerliste vom den Treffen und helfen uns in der Not. Einer Wohnt sicher immer in der Nähe.

Gruss aus der Schweiz :Daumen hoch: :ja:

Tu was Du willst und steh dafür gerade.

• Liebe Grüße zurück.

Ich glaube, du bist im Oktober net dabei....

Dann sehen wir uns nächstes Jahr im black forest.

• Nochmal, vielleicht um etwas Sachlichkeit zu schaffen:

Ja, liegen zu bleiben ist Sch... .

Dann noch zu hören es kommt jemand, auf dem man dann ewig wartet ist auch Sch... .

Trotzdem kann das in dem Business (leider) passieren.

Das, was du (oder eher ihr) da jetzt von euch gebt, ist aber bei all dem verständlichen Frust nicht sinnvoll und zielführend.

Wie schon gesagt, unterlassene Hilfeleistung ist Mumpitz und das Recht auf Vertragserfüllung habt ihr natürlich, wiewohl da, wie schon von den Vorrednern festgehalten, z.B. keine Zeitdauer, Hotelbuchung oder Ähnliches festgelegt ist.

Du hattest offenbar Handyempfang und wusstest wo du bist. Die Situation war sicher Sch..., wenn du dich damit aber ernsthaft hilflos fühlst hoffe ich, dass du nicht wirklich mal hilflos wirst (und das geht schneller als einem lieb ist). Unter den gegebenen Umständen warst du nämlich noch sehr handlungsfähig.

Du solltest mit etwas zeitlichem Abstand nochmal nachdenken, ob es nicht doch eher die Emotionen waren, die da so manchen Ausdruck formuliert haben.

Wie gesagt, eine absolut unangenehme Situation, die Reaktion und Wortwahl empfinde ich trotzdem als überschießend.