Meldungen von Blitzer.de

  • Hallo Leute,


    ich habe folgendes Problem:


    Meine 1290 SAS, BJ. 2021, zeigt im Display keine Meldungen von Blitzer.de an.


    ich hatte bis jetzt zwei 1290er SAS, eine Bj. 17, eine Bj. 19. Bei beiden funktionierte das einwandfrei. Im Display erscheint eine optische Meldung wie ein Telefonanruf von mir selbst. Das wird von Blitzer.de simuliert wenn der entsprechende Audioausgang (Bluetooth HFP) angewählt wird.


    Das Smartphone, Samsung S10+, ist gekoppelt und wird im Display auch angezeigt, Telefonanrufe werden angezeigt aber keine Meldung von Blitzer.de.


    Bitte keine Diskussion über die Sinnhaftigkeit, ich möchte nur wissen ob andere das Problem auch haben oder ob es eine Lösung gibt.



    Viele Grüße


    Kurt

  • Habe leider keine Antwort auf deine Frage, jedoch ergänzend eine eigene:
    Funktioniert das auch bei einer 1290 SAR 2019 für Österreich in Verbindung mit einem iPhone?

    Das wäre ja genial ...

  • Habe leider keine Antwort auf deine Frage, jedoch ergänzend eine eigene:
    Funktioniert das auch bei einer 1290 SAR 2019 für Österreich in Verbindung mit einem iPhone?

    Das wäre ja genial ...

    Natürlich funktioniert das, die Frage ist eher wie gut die Blitzer.de App bei mobilen Blitzern in Österreich gepflegt ist :winke:.

    :peace:

  • Von den aktiven Nutzern eben.


    In D funktioniert das hervorragend.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Wie ist mir schon bewusst :grins:, ich weiß nur nicht ob die dort so gut gepflegt ist wie hier.

    Was die festen Blitzer angeht schon, wobei da oft mehr gewarnt wird, als tatsächlich ein Gerät aktiv ist.

    Bei den mobilen Blitzern funktioniert es so Lala.

    Augen offen halten und auf entgegenkommende Biker achten bringt da meist mehr.

  • Mir würde es auch schon reichen, wenn ich eine Warnung für die fest installierten Blitzer IM Dashboard bekommen könnte ...

    Werde ich heute mal versuchen ... Danke für die Infos!


    Was die festen Blitzer angeht schon, wobei da oft mehr gewarnt wird, als tatsächlich ein Gerät aktiv ist.

    Bei den mobilen Blitzern funktioniert es so Lala.

    Augen offen halten und auf entgegenkommende Biker achten bringt da meist mehr.

    Lieber 1x zu viel gewarnt, als 1x zu viel bezahlt :zwinker: :Daumen hoch:

  • Dass die SAS das Anzeigen kann, wusste ich noch gar nicht. Wäre ja mal ein Versuch wert, dass auch so in Kopplung mit dem TT oder einem anderen Navi zu testen. Ich habe im Winter nochmal bei mir alle Verbindungen gelöscht und höre nun die Blitzermeldung auch im Sena :Daumen hoch:

    Grüße
    André :wheelie:

  • Eine direkte Anzeige ist das nicht, die app ruft dich an, es wird automatisch angenommen und entweder ein grässlicher Ton ertönt oder eine damen Stimme sagt 3x mobiler Blitzer in 1000 Meter 500m usw und legt automatisch auf. Das wurde für freichprecheinrichtungen in Dosen programmiert und funktioniert ausgesprochen gut. Verdammt hat mir das schon oft Passbilder erspart :lautlach:

    :peace:

  • Danke für die Antworten, leider ist keine dabei die mein Problem löst. Sind hier Fahrer mit einer 21er SAS die das mal probiert haben und bei denen es klappt?


    Gruß

    Kurt

  • Da ruft nichts irgendwas an. Die Audioausgabe erfolgt nur in dem Protokoll, in welchem normalerweise Telefongespräche geführt werden. Deshalb wird es als "Anruf" angezeigt..

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Hört sich als Funktion genial an, was du beschreibst Kurt!

    Werde ich nach dem am WE angesagten Schnee ausprobieren und berichten wenn es bei mir funzt. In der Garage testen geht ja wohl kaum … da steht kein Blitzer.


    Im C4 Pro Helm beim Musikhören, über BT ohne mit KTM-Display zu koppeln, funktioniert es akustisch einwandfrei!

  • Das kannst Du in der Garage testen. Du musst das Smartphone mit der KTM koppeln. Wenn die Zündung an ist und Du Blitzer.de auf dem Handy startest, müsste es im Display aufleuchten als wenn Du einen Anruf bekommen würdest. Das Smartphone muss natürlich GPS Empfang haben. Das ist die Meldung von Blitzer.de "Position gefunden". Wenn das funktioniert, müsste es dann auch auf der Straße bei einem echten Blitzer funktionieren.

  • Oder du gehst einfach in die Einstellungen von blitzer.de, stellst sicher, dass Audioausgabe auf "Telefonstream" steht und dann kannst du da die Audiowiedergabe testen.

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Hallo Leute,


    Sind hier Fahrer mit einer 21er SAS die das mal probiert haben und bei denen es klappt?


    Gruß

    Kurt