Kleidungstipps gesucht...

• So, meine lieben Freunde...

Als obs nicht schon genug davon gäbe, hier ein weiteres Kleidungsthema, das letzte ist bestimmt schon ne Woche her :lol:

Nein, ganz seriös :lautlach:, hab mich schon durch unzählige andere Beiträge durchgewühlt und hab da doch noch die ein oder andere Frage, wo ich auf eure unsterstützung Zähle (die beste Antwort gewinnt einen Tag :regen: der in den nächsten drei Monaten eingelöst werden kann) :lautlach:

Ach ja, die Frage "Textil oder Leder" soll hier nicht zum 1000sten mal diskutiert werden :amen:

Also, ich liebäugel schon länger mit einem Lederkombi... am liebsten eins von Alpinestar oder Arlen Ness. Darum bin ich heut in den Polo um die Ecke und hab mich das erste mal in ein Lederkombi gezwängt...
    Ich muss schon sagen, Textil ist einfacher anzuziehen, dafür hat mir das Leder aber gleich ein grosses "Sicherheitsgefühl" vermittelt, man ist hald gut eingepackt!

Hab mich in dieses Kombi "verliebt", was eigentlich auch gut passt, die Verkäuferin meinte nur dass die Beine ein wenig zu kurz sind, find ich aber nich so extrem, da kommen ja sowieso die Stiefel drüber!

Meine Fragen/Gedanken sind nun folgende:
    1. Hab schon im Geschäft ordenltich warm bekommen, wie um alles in der Welt ist das dann bei 30° im Sommer auszuhalten? Bin bis jetzt mehr als Luftig unterwegs gewesen, hab eine Sommerjacke von IXS plus Hose und Handschuhe im gleichen Stil (perforierter Stoff), in dem man(n) wirklich sehr gut Belüftet ist...
    2. Geht das Stilmässig mit den Knieschleiffern auf ne Superduke oder ist das nur was für die Gebückten
    3. Grösse kommt für mich 50 in Frage (1.82m gross, 70kg schwer), gibts da andere Marken, die besser darauf abgestimmt sind? (Massschneidern is mir zu teuer) Wobei das Arlen Ness bis auf die Beine (Meinung der Verkäuferin, die ich nicht unterstütze, ich hab aber auch keine Erfahrung) sehr gut gepasst hat...
    4. Farbwahl: Ja, mir ist klar, dass Schwarz nich gerade das Auffälligste ist, will aber keine Farben! Könnte mich höchstens noch mit sowas anfreunden, is nach mir aber nicht der entscheidende unterschied in Sachen sehen und Gesehen werden... (hatte das Kombi auch an, fand das Arlen aber irgendwie Besser, hatte mer so Riemen etc. um die Reisverschlüsse abzusichern)

So... mehr fällt mir grad nicht ein! Danke für eure Antworten (hoffe mal es kommen welche :knie nieder:)

MfG
    Panini

• Zitat

Original von Panini
    Könnte mich höchstens noch mit sowas anfreunden,...

den hab ich mir auch "ausgeschaut", :daumen hoch:
    allerdings brauch ich noch ein bisschen, bis ich in meine gewünschte größe reinpasse.... :kotz:

achja, wenn du die größe weißt dann schau mal bei http://www.fc-moto.de vorbei....
    die haben arlen ness und alpinestars zum schnäppchenpreis.... :ja:

• ich würde sagen kauf die in der du dich wohlfülst und dann am besten in ner möglichst hellen Variante.
    Schwarz ist halt gut für die Hitze :sonne:

don´t care about tomorrow...

• achso, eins noch....

ne helle farbe würd ich nicht unbedingt empfehlen, es sei denn du hast nen putzfimmel..... :zwinker:

ich hab zur zeit ne weiß/schwarze lederjacke (siehe avatar), naja, die ist jetzt mehr schwarz/rot/weiß.....

• ... gewinnt einen Tag Regen? Hey, es pisst ja schon!!! :sehe sterne:

Aber ernsthaft.
    Was die Wärme angeht, wird's schon bald mal heiss in einem Kombi. Da gibt's nur eins: Gas geben! :zwinker:
    Knieschleiffer und Superduke geht meiner Meinung nach in Ordnung. Gibt mittlerweile eh fast keine Kombis mehr ohne Schleiffer.
    Optisch gefällt mir das Arlen Ness auch besser. Wenn du vom Alpinestars nicht überzeugt bist, dann kauf es auch nicht.

Hab isch jetz noch mehr Regen gewonnen??? :grins:

• Also für mich gibt es bei Lederkombis nur eine Marke und die ist Dainese! :daumen hoch: :daumen hoch:
    Obwohl das bei 30 Grad sehr heiss gibt ist es das sicherste.
    Habe mir aber letztes jahr noch ne Textil jacke und Hose von KTM gekauft!übrigens sehr günstig und gut!
    Und die ist auch sensationnell.vorallem im Frühling wenn es noch nicht so warm ist,und man sich im Kombi was abfriert!

Gruz

• Ich habe auch einen Arlen Ness Lederkombi.
    Muß Dir Recht geben, Textil ist wirklich leichte anzuziehen.

Allerdings fühle ich mich im Leder um einiges Sicherer.
    Da sitzen die Protektoren genau da wo sie hin gehören.

Mein Textilkombi ist mittlerweile so weit,
    das die Protektoren im Falle des Falles wahrscheinlich wegrutschen.

• Fahre heute auch zum Polo und werde ein paar Kombis anprobieren! Bei meiner alten ist der Reißverschluss nun zum zweiten mal kaputt gegangen, jetzt kommt eine neue her! Für´s Maßschneidern fehlt mir im Moment auch nen bisschen die Kohle, deswegen guck ich heute auch nach Arlen Ness und Alpinestars. Polo hat ja kein Dainese oder?

Knieschleifer gehen auf der SD.
    Farbe ist mir persönlich wurscht! Weiß sieht geil aus, aber putzen :kotz:
    An das Anziehen gewöhnst du dich. Ich finde es nicht so schlimm!

Bei dir wird fast jede 50er Kombi "zu kurz" Beine haben, die sind ja eigentlich für eine andere Größe gemacht!

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

• Leder oder Textil ist eine Frage des Einsatzes... Textil zum Touren ; Leder zum Angasen

genau die Kombi habe ich auch, Sitz echt klasse das Teil und ist richtig Luftig.....

• moin leutz!

ich hab beide varianten zuhaus liegen.

Lederkombi: es gibt nichts besseres und sicheres als ne lederkombi. die optische gestaltung ist halt geschmackssache. temperaturtechnisch ist es aber auch ein graus, wenn das thermometer über die 30° klettert. wie bereits geschrieben wurde - da muss man etwas schneller fahren, oder man besorgt sich ein perforiertes leder... nachteil beim perforierten: wenns kühler wird, zieht's gleich mal durch...

Textilkombi: ich hab mir eine KTM-Adventure-Kombi bei ibäh besorgt. vorteil hier: absolut multifunktionell mit thermo-innenwäsche und goretex-inlay's. da kanns pissen und schneien und überhaupt... kein problem. nachteil: das sicherheitsgefühl ist nicht so gut wie bei leder, obwohl sich die ktm-textilkombi da auch keine schwäche gibt mit allerlei protektoren, usw...

fazit: ich wechsle meine wäsche nach belieben und tageseinstellung. wenn ich mit den bmw-freunden fahren gehe oder wenns nach pisse aussieht, nehm ich die textilwäsche. mit anderen ktm'lern und dem rest nehm ich das leder...

PS: auf dem ersten pic sieht man die textilhose - und ich hab keinen dicken hintern, das sieht nur so aus. im übrigen hat die textilkombi für die r1-glüher gereicht :grins:

• ich würd nix anderes mehr haben wollen als eine Lederkombi

und wenn es mal kühler ist wird eben Ski Unterwäsche statt Funktionsunterwäsche getragen :daumen hoch:

ob nu Arlen Ness oder A Stars bleibt deinem Wohlbefinden überlassen

sind beide Qualitätsteschnisch auf einer Stufe würd ich sagen :ja:

warm wirds aber schon das ist klar :ja: ausser du nimmst eine vollperforierte aber dann ziehts auch mächtig bei kälteren Themps :amen:

• ich hab ungefähr die gleichen maße wie du...181cm 70kg
    und hab ne 48er größe bei dainese...arlen ness hab ich allerdings nicht probiert
    und mit fahrtwind, lässt sich die hitze locker wegstecken :daumen hoch:

• besten dank für die Antworten!!

Werd mich mal auch noch in ein paar Dainese-Kombis reinzwängen!

baumannma: Ja, meine Textil sind auch erst 1 bzw. zwei Jahre alt, aber denke die sind gut um die Sammlung zu kompletieren, dann kann man ein wenig auf das Wetter eingehen, aber eben leider doppelte Ausgabe, aber dafür hat man so ein Kombi auch ne weile lang, denk ich mal :staun:

Bin doch ein aaaaarrrmer Student :sehe sterne::lol:

MfG
    Panini, der sich erstmal Gedanken über das Geldauftreiben machen muss...

• Salu Panini

Textilkombis (und Klapphelme) habe sachlich gesehen bestimmt Vorteile aber sehen zum :kotz: aus und deshalb gibt es aus ästhetischen Gründen keine Alternative zur Ledercombi,es stellt sich höchstens die Frage ob 1 od 2 Teiler.

Die Entscheidung welche man kaufen soll ist wie beider Entscheidung welches Motorrad,nämlich diejenige die am besten gefällt (und natürlich auch passt,wobei man dort auch "Kompromisse"eingehen kann :lautlach:)

Meine Favoriten sind Kushitani und Dainese,habe aber auch schon mit der KTM-Kombi (schwarz mit orange abgesetzten Reissverschlüssen) geliebäugelt.

Farbe? entweder schwarz,schwarz,oder schwarz ,im Notfall auch mal einganz ausgefallenes Design wenn man kein Probleme mit dem Putzen hat....

Gruß

Furano

"London Leather Boys"
    (ACCEPT)

don´t stop believin´

• von Kushitani hab ich noch gar nix gehört.... :denk:

werd mich mal auf die suche begeben....

• eine Textilkombi mit einem Klapphelm vergleichen halte ich für kompletten Schwachsinn...

schau dir mal die KTM Textilsachen genau an ... z.B. die Street EVO 2 Jacke ist bestimmt für Klapphelmfahrer :sehe sterne:

• Salu SM 950

Ich habe zum Thema Textilkleider bzw.deren optischen Eindrücke auf mich (persönlich) meine Meinung gesagt und die bleibt so bestehen,genau wie zum Thema Klapphelme auch ,basta!

Ob das dann gleich als "schwachsinnig" abgetan werden muss nur weil es nicht die Meinung ist die du am liebsten hörst :nein:

Etwas mehr Toleranz (nicht nur in den Internetforen) würde vieles im Leben erleichtern :zwinker:

Gruß und weiterhin viel Spass,egal ob mit oder ohne Textil :lautlach:

Furano

" Live and let die"

(Guns´n roses)

don´t stop believin´

• ja eben, die Toleranz vermisste ich bei deiner Aussage ja.... :prost: