Connect APP

  • Hallo Hoyo,

    Als Scenic Rookie - das mit dem Blitzer einspielen wäre eine tolle Sache für mich. Könntest du mir hierzu etwas helfen?

  • Hallo Frank,


    grundsätzlich empfehle ich Dir noch etwas zu warten, das große Update steht kurz bevor. Guido gibt aber keine Release-Datum mehr an, um nicht in Erklärungsnot zu kommen.


    Trotzdem kann ich Dir kurz beschreiben, wie ich das gemacht habe:

    Ich habe bei der „Mutter“ der Blitzer-App die Gefahren-Poi‘s heruntergeladen (https://www.scdb.info/de/software-plugins/). Das kostet 9,99€ und ich glaube es waren KML-Dateien. Die habe ich dann in Scenic als POI eingespielt und einer Markierung zugewiesen (ich habe ein Blitz-Symbol genommen). Bei der Kartenansicht gibt es links oben ein Symbol mit drei übereinander gelegten Flächen. Wenn Du das antippst, kannst du die jeweiligen Poi‘s anzeigen lassen.

    Das geht natürlich auch mit anderen POI, ich habe mir die Alpenpässe noch eingespielt ?.


    Gruß


    hoyo

  • na ja ich war letzte Woche mal beim Händler und habe gefragt, wie das eigentlich funktioniert. Die haben auch gejammert. bekommen keine Infos etc. Es wurde mir geraten mein Garmin XT weiter zu nutzen statt die eigene Navi App. Garmin kann alles besser, und diese Auskunft von einem autorisiertem Händler. Ohne Worte. Ich warte jetzt erstmal ab, was passiert.

    wer weniger putzt kann länger fahren

    schöne Grüße aus Berlin

    Blecky


    FJ 600

    BMW K75

    K1200

    R1150 GS

    R1200 GS

    R1200 GS

    F 800 GS

    KTM 1090 Adventure

  • Hat er ja recht. Und das wird auf absehbare Zeit auch so bleiben.


    Wer ein Navi mit Motorrad drumherum kaufen will muß, zur Zeit, zu BMW gehen.


    Alles weitere Mimimi kann man sich sparen.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Hallo zusammen,

    Ich habe auch mal die ktm connect ausprobiert und das Probeabo Premium aktiviert. Ich habe eine SDR 3.0 bj 21 L, aber ich kann keine Turn-by-Turn Navigation erkennen. Ich habe nur unter der Drehzahl eine kleine Anzeige, wie viel Meter bzw. km bis zum nächsten Abbiegen sind. Aber sonst nur blabla über das Headset... Geht das nicht für 2021? Ich blicke da nicht durch...

  • drück mal das Steuerkreuz nach oben. Dann müsste unten das Widget größer werden und die Pfeile auch anzeigen.


    Hatte das Problem auch mal bei nem Leihmotorrad.

    obacht gem - länga lem...

  • drück mal das Steuerkreuz nach oben. Dann müsste unten das Widget größer werden und die Pfeile auch anzeigen.


    Hatte das Problem auch mal bei nem Leihmotorrad.

    Ah super, jetzt habe ich es auch gefunden.

    Jedoch habe ich das Problem, sobald ich die Navigation anzeige und mit dem Zurückbutton rausgehe um ins Menü zu kommen, steht bei Navigation, das ich erst die App starten soll... wenn ich dann wieder versuche die Navigation durch drücken nach oben anzeigen zu lassen, ist diese nicht da. Ich muss dann Bluetooth trennen und neu verbinden. Dann geht es wieder genau einmal und dann ist es wieder weg... irgendwie unschön

  • Und das ist u.a. Der Grund warum diese App so waaaahnsinnig beliebt ist.


    Für Tagestouren geht es ja noch. Aber Spaß macht das nicht.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Heute Nacht wurde ein Update ausgerollt und die Karten aktualisiert. (alter Stand war 09.22)

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

    Einmal editiert, zuletzt von Kondos ()

  • ich nutze lieber mein Garmin

    wer weniger putzt kann länger fahren

    schöne Grüße aus Berlin

    Blecky


    FJ 600

    BMW K75

    K1200

    R1150 GS

    R1200 GS

    R1200 GS

    F 800 GS

    KTM 1090 Adventure

  • und die Karten aktualisiert. (alter Stand war 09.22)

    Bei mir wurden die Karten nicht aktualisiert. Zumindest habe ich nichts gefunden, woran man das erkennen könnte. Da steht nur: Nächste Aktualisierung September 2023

    Kawasaki Z 400 B (BJ 1979)

    Yamaha XJ 600

    Yamaha FJ 1200 ABS

    KTM 390 Adventure

    Royal Enfield Classic 500 EFI

  • Wieso?

    Weil sie nichts kann… schau dir mal zum Vergleich die BMW App an! Das man für die App überhaupt was zahlen muss, grenzt in Anbetracht des Leistungsumfangs an Wucher…

    :winke: Zum Saisonstart ist das Treffen der Ideallinie für mich Pflicht und mega Spass dazu! Hier klicken!

    ————————————

    Ideallinie abonnieren!

    I don‘t ride to add days to my life, I ride to add live to my days!:peace:

    ————————————

  • Die App führt dich problemlos zu einem Ziel. Wenn ich Touren plane/fahren will nutze ich ein Navi oder Handy. Als Notlösung ist die App i.O.

    Für 9,- € eine Navi App (inkl. Karten) ohne Internetverbindung finde ich ok.

  • Dafür hab ich Google Maps, Apple Maps und die absolute Lösung… kostenlos versteht sich, kurviger.de… dafür gebe ich sogar mein TOMTOM auf! Ich brauche keine Pillepalle App um ein popeliges Ziel zu erreichen! Ich brauche ne Biker Navigation die sämtliche Wegpunkte abarbeitet, die ich geplant habe… das geht nicht mal mit der 9,99 Euro Variante, damit kann man keine Karten importieren! Dafür brauchst du Premium… und können tut die App nichts, was die kostenlose App nicht auch kann… ein Witz!


    IMG_0700.png

    :winke: Zum Saisonstart ist das Treffen der Ideallinie für mich Pflicht und mega Spass dazu! Hier klicken!

    ————————————

    Ideallinie abonnieren!

    I don‘t ride to add days to my life, I ride to add live to my days!:peace:

    ————————————

  • Ich sprach von der Grundversion. (Einmaliger Preis!)


    Es scheint auch bei der BMW App nicht so perfekt zu sein. Kundenrezension 2,3 :denk:

  • Hab mir die BMW App bei ner Tour ausgiebig angeschaut! Da kann man von ner App sprechen! Da wurde was gedacht… da sind hilfreiche Funktionen hinterlegt… was ist schon perfekt… obwohl… „Kurviger“ ist da ganz nah dran!

    :winke: Zum Saisonstart ist das Treffen der Ideallinie für mich Pflicht und mega Spass dazu! Hier klicken!

    ————————————

    Ideallinie abonnieren!

    I don‘t ride to add days to my life, I ride to add live to my days!:peace:

    ————————————

  • Es wird ja auch niemand gezwungen die App zu nutzen. Wenn man eine bessere alternative hat steht es ja jedem frei diese zu nutzen. Aber wenn man Langeweile hat, kann man natürlich auch alles diskutieren. Welches Öl fahrt ihr und was ist der beste Reifendruck :achtung ironie: :grins:

    :Daumen hoch: