Ktm Connect App

  • Habe es genauso heute mehrmals versucht. Kopplung auch grün, aber keine Anzeige im Dashbord. Hat jemad auch ein Huawei P30 Pro bei dem es funktioniert? Werde noch wahnsinnig :kapituliere:

    Das Leben ist ein Berg, kein Strand.:driften:

  • Funktioniert bei Samsung S20+ und SDR 3.0 auch nicht.

    Schon Deine Nerven, da muß erst ein Update kommen.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Also ich wurde auch kontaktiert nachdem ich eine negative Bewertung im Appstore geschreiben hatte.


    Selber Ratschlag, nach dem das Telefon mit dem Moped verbunden ist auch noch die App vebinden.

    Hat bei mir aber auf der Startseite der App nicht funktiniert, ich hab da nix von wegen verbinden. Als ich aber die Navigatin gestartet habe, hat sich die Verbindung aufgebaut, auch erkennbar an eine Mopedsymbol im linken oberen Eck meines Handydisplays. Auf der Satrseite grün.


    Navigation habe ich noch nicht getestet, allerdings wollte ich Musik höre mit Spotify. Das hat nicht geklappt, obwohl der Player gelaufen ist.

    Im Mopeddisplay habe ich die Anzeige bekommen, dass nach einem gestarteten Musikplayer gesucht wird, allerdings hat er nie eine gefunden.


    Fazit: Die App ist sehr buggy, das hat mit der alten problemlos geklappt.

  • Die App brauchst nicht für Spotify, ich verbinde einfach mein Tel (ohne die App) und lasse Spotify so laufen. Musiktitel werden normal angezeigt und lassen sich switchen.

  • Ah, ok, danke für den Hinweis, wusste ich nicht, hätte dann aber trotzdem funktionieren müssen.


    Das Telefon war verbunden, sonst wäre die App auch nicht grün und verbunden gewesen.

  • Genau das ist das Problem: Das zuverlässige Maß an Unzuverlässigkeit.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Hi,

    Ich kann sagen, dass es bei mir die gesamten 849km die ich bisher gefahren bin immer problemlos funktioniert hat (Navigation und Telefon).

    KTM 1290 SDR 3.0 MY21 Sw 0670

    IPhone XSmax iOS:15.5

    Sena 50s

  • Ausnahmen sollen ja die Regel bestätigen. :Daumen hoch:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Moin,


    bitte nochmal eben für Dummys wie mich bitte…….


    Mal abgesehen davon das die MyRide App bald abgeschaltet werden soll:


    - Was kann die neue Connect App in der Basisversion mehr/besser (wenn sie denn läuft)?


    - bleibt doch bei meiner 890er Adventure [Mj 2021] eine Pfeilnavigation, oder wird da etwas auf das Display des Mopeds gespiegelt?


    - ist die 890 Adv 2021 schon einstellbar in der Connect App oder noch nicht implementiert?


    Gruß

    Sven

    —————————————————————————————————————————————————

    KTM 350 EXC-F WESS

    KTM 890 Adventure R

  • Sind die 8,99 Euro für die Basisversion eine einmalige Zahlung?


    Weil das steht ja in der App auch unter dem Rubrikpunkt „Abonnement“!

    —————————————————————————————————————————————————

    KTM 350 EXC-F WESS

    KTM 890 Adventure R

  • Die Basis ist kostenlos. Zumindest bei meiner ‘22. Das Navi zeigt per Pfeilen an, wo es hingeht. Nachdem ich mich durch das Menü gequält habe. Ruft mich jemand an, erscheint es im Display und man kann annehmen, oder abweisen. Einmal connected verbindet es sich immer wieder automatisch mit dem Handy. Alles stabil. Die premium habe ich in der Testzeit gekündigt. Da war nichts mit 3 D Gebäuden, wie beim Garmin Zumo. Für mich eine Notlösung.


    Extrem steinzeitlich. Da ist jeder Gameboy aus 1996 fortschrittlicher .

    Einmal editiert, zuletzt von Chili Red () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Mobi mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Nach dem die Navigation bei meiner 3.0er mit iPhone 12pro und google maps einmal gefunkt hat wars das aber auch ! hab alles versucht aber es will nimmer! anrufe werden aber ans display übermittelt!

    :wheelie:

  • ich habe diesen Frühling eine 1290 GT 2020 gekauft. KTM My ride app war auf dem appsstore nicht erhältlich seit Juli kann ich mit KTMconnect verbinden was mir zuerst Freude bereitete.

    letzte Woche Tour 4600km das KTMconnct app ist totaler schrott. In dieser Woche hat die Navigation nicht einen ganzen Tag funktioniert. Es kann sein dass es 4 std funktioniert jedoch kann es auch nur 100m funktionieren. Ich habe keine lust mehr bei einer Tagestour den halben tag neben der KTM zu stehen und immer wieder das app zu verbinden. Hatte immer wieder ausfälle der Appverbindung zu 80% ist es passiert wenn die route neu berechnet werden musste. Die Bluetooth Verbindung des IPhones 13 mini wurde nie unterbrochen das navi app fällt jedoch ständig aus.. Autbahnausfahrt raus zum Tanken app abgeschmiert. Keine anzeige der Pfeilnavigation mehr. Zum test liess ich meinen Kollegen mich anrufen und siehe da der Anruf wurde auf Display angezeigt somit steht für mich fest dass die Bluetooth Verbindung des Ipones immer noch gegeben ist. Navi jedoch nicht.

  • Heute kam ein Update im play store.

    Keine Infornation was verbessert wurde.


    Dann probiert mal euer Glück.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Wie auch Mobi, kann ich die Instabilität der App nicht bestätigen. Auch bei mir ist die App - auch bei Neuberechnungen - noch nie abgeschmiert.

    Ja - es ist kein voller Ersatz für ein Navi - aber die Pfeilnavigation funktioniert bei mir so wie sie soll.

    Suzuki GSF 650S Bandit - Suzuki GSX 1250 FA - KTM Super Duke GT 2017 - KTM Super Duke GT 2022