Ktm Connect App

  • Warum finde ich nur Baujahre von 2021-2022 bei dieser Mist App?

    Würde meine sdr gerne verbinden damit. 2019 Baujahr

  • Chili Red

    Hat das Label SDR hinzugefügt.
  • Weil die App bisher nur für 2022 Modelle ausgerollt ist.


    Entweder du hast noch die MyRide App oder schaust erstmal in die Röhre :Daumen runter:

    Die MyRide wurde nämlich aus den App-Stores entfernt. Masterpiece mal wieder von KTM :nein:


    Frage: Wo hast du in der App 2021 Modelle gefunden? Würde meine 2021 nämlich gerne verbinden :staun:


    Edit: Hab 2021 Modelle entdeckt, leider nur für Offroad :traurig:

    Gruß Domi :wheelie:

    Einmal editiert, zuletzt von -Domi- ()

  • Alles klar, und gibts da welche News von Ktm ob wann die älteren Modelle dazu kommen?


    Kann mein Handy ja auch so mit dem bike verbinden aber das mit der Navigation funktioniert mal gar nicht und wenn mein Headset plus Handy verbunden ist und ich zb. Auf Track weiter oder leiser gehe geht die Musik aus und muss alles nochmal neu verbinden.

  • Alles klar, und gibts da welche News von Ktm ob wann die älteren Modelle dazu kommen?


    Kann mein Handy ja auch so mit dem bike verbinden aber das mit der Navigation funktioniert mal gar nicht und wenn mein Headset plus Handy verbunden ist und ich zb. Auf Track weiter oder leiser gehe geht die Musik aus und muss alles nochmal neu verbinden.

    Gibt hier mehrere Threads schon dazu. In einem wurde eine Antwort von KTM als Reaktion einer Beschwerde geteilt.

    Ende März/Anfang April soll es soweit sein. Das Jahr wurde nicht genannt :lol:


    Wir haben Ende April und es gibt noch kein Update … Demnach kannst auf die Aussagen auch gar nix geben.

    Bleibt somit nur abwarten. Vielleicht schaffen sies bis Ende der Saison :nein:

    M.M.n. Unfassbar im 21. Jahrhundert.

    Versteh auch nicht warum etwas immer schnell schnell und unerprobt/halbfertig ausgerollt wird. Muss denen doch klar sein, dass die Leute damit nicht zufrieden sein können.

    Gruß Domi :wheelie:

  • Ja im App Store steht das die App vor drei Tagen aktualisiert wurde aber es ist alles gleich wie davor ??

    Ich bin da ganz deiner Meinung immer alles schnell und halbfertig machen und dann wundern wieso es Beschwerden gibt ?

  • Vielleicht: Unter den zahlreichen Kritiken im AppStore hat jemand geschrieben, dass die Funktionen über die Eingabe der FIN/Fahrgestellnummer aktiviert werden. Also habe ich mir überlegt, zum Händler zu fahren, mir von einem 2022er Modell meines Motorrads die FIN abzufotografieren und diese in die Connect App einzugeben. Ich schaffe das aber in nächster Zeit terminlich nicht.

    Kawasaki Z 400 B (BJ 1979)

    Yamaha XJ 600

    Yamaha FJ 1200 ABS

    KTM 390 Adventure

    Royal Enfield Classic 500 EFI

  • Hallo aber dann wird wahrscheinlich die Fin mit einem Benutzerkonto / APP verknüpft und wenn das Motorrad verkauft wird. Kann evtl. der Neue Besitzer den Alten easy löschen den der hat den Kaufnachweis.

    Grüsse Bernd

  • Da kommt es drauf an, ob damit nur ein Mal die Aktivierung bzw. Freischaltung passiert. Falls dem so wäre, hätte der "Fotograf" kein Problem und die Connect App würde kontinuierlich funktionieren. Der Käufer des Ausstellungs-Modells könnte dann seine App evtl. nicht mehr freischalten. Das sollte sich aber in der Tat durch "Entknüpfung" der FIN mit dem "Fotografen-Account" wieder lösen lassen. Kann ja auch mal ein Versehen/Tippfehler beim Eingeben der FIN gewesen sein :zwinker: Wenn es so stimmt, wälzt man sein Problem an eine/n Unbekannte/n ab - nicht ganz toll. Am Ende landet der Haufen :kacke: jedoch wieder bei KTM - gut so.

    Kawasaki Z 400 B (BJ 1979)

    Yamaha XJ 600

    Yamaha FJ 1200 ABS

    KTM 390 Adventure

    Royal Enfield Classic 500 EFI

  • Neue Witznummer:
    Meine 2020er ist nun enthalten und kann entsprechend hinzugefügt werden. Hat man dann verbunden und will auf die Navigation zugreifen, erfolgt gleich mal die Frage, ob man die Basis- oder die Premiumversion "BEZAHLEN" möchte. :staun:
    Heißt also, die im Jahr 2020 zusammen mit dem Bike bezahlte Möglichkeit, die Navi zusammen mit dem Dashboard zu nutzen, ist jetzt plötzlich (nachträglich) nochmals zu bezahlen, wenn man es - nach dem Hirnf..k von KTM, die ursprüngl. App vom Markt zu nehmen und uns damit erstmal auf dem Trockenen stehen zu lassen - nach der Zwangspause wieder bzw. weiter benutzen möchte.
    Basisversion für 8,99.- oder Premium für 11,99.- monatlich!

    Sorry KTM, aber verarschen kann ich mich auch selbst. Früher hat man bzgl. der Kostenspielchen bei BMW den Kopf geschüttelt und heute setzt KTM sogar noch einen drauf...

    Einmal editiert, zuletzt von r.1 ()

  • wenn du das schon nutzen willst, dann nimm doch tunr-by-turn und zb google maps (o.a.) - das kostet nix und funktioniert imho genauso.

  • wenn du das schon nutzen willst, dann nimm doch tunr-by-turn und zb google maps (o.a.) - das kostet nix und funktioniert imho genauso.

    Danke für den Tip :Daumen hoch: , aber die TBT-App gibt es wohl nur für Android. Ist echt 'ne Lachnummer von KTM. In der Werbung fürs Bike großartig die Navi-Möglichkeit des Screens beweihräuchern und es den Kunden mitbezahlen lassen, dann aber die dafür benötigte (My Ride-) App (die ja prinzipiell funktionierte) mal kurz vom Markt nehmen und die Leute auf dem Trockenen sitzen lassen. Wenn man dann höflich anfragt, bekommt man als AW ne Standard-Leck-Mich-Am-Arsch-Mail. Aber was solls, zieht man für die Zukunft eben seine Konsequenzen. Die haben es halt offensichtlich nicht mehr nötig...

    5 Mal editiert, zuletzt von r.1 ()

  • Neue Witznummer:
    Meine 2020er ist nun enthalten und kann entsprechend hinzugefügt werden. Hat man dann verbunden und will auf die Navigation zugreifen, erfolgt gleich mal die Frage, ob man die Basis- oder die Premiumversion "BEZAHLEN" möchte. :staun:
    Heißt also, die im Jahr 2020 zusammen mit dem Bike bezahlte Möglichkeit, die Navi zusammen mit dem Dashboard zu nutzen, ist jetzt plötzlich (nachträglich) nochmals zu bezahlen, wenn man es - nach dem Hirnf..k von KTM, die ursprüngl. App vom Markt zu nehmen und uns damit erstmal auf dem Trockenen stehen zu lassen - nach der Zwangspause wieder bzw. weiter benutzen möchte.
    Basisversion für 8,99.- oder Premium für 11,99.- monatlich!

    Sorry KTM, aber verarschen kann ich mich auch selbst. Früher hat man bzgl. der Kostenspielchen bei BMW den Kopf geschüttelt und heute setzt KTM sogar noch einen drauf...

    Sorry dich enttäuschen zu müssen, aber die My-Ride App war nie kostenlos für die 1290, deswegen habe ich von Anfang an Turn-by-Turn verwendet.

  • Sorry dich enttäuschen zu müssen, aber die My-Ride App war nie kostenlos für die 1290, deswegen habe ich von Anfang an Turn-by-Turn verwendet.

    Ja ich weiß, die My-Ride App hatte ich mir damals ja geholt. Aber die wurde dann von KTM weg-"rationalisiert".
    Jetzt soll ich brav Beifall klatschen und den Geldsack zum 2. Mal aufmachen? Es geht mir dabei nicht um die besch. 8,99.- für die Basic, sondern es geht ums Prinzip. Und nächstes Jahr wird dann die KTM-Connect auch wieder vom Markt genommen und man darf für den Nachfolger abermals bezahlen oder wie?. Weiß nicht, aber verarschen kann ich mich auch selber...

  • Neue Witznummer:
    Meine 2020er ist nun enthalten und kann entsprechend hinzugefügt werden. Hat man dann verbunden und will auf die Navigation zugreifen, erfolgt gleich mal die Frage, ob man die Basis- oder die Premiumversion "BEZAHLEN" möchte. :staun:
    Heißt also, die im Jahr 2020 zusammen mit dem Bike bezahlte Möglichkeit, die Navi zusammen mit dem Dashboard zu nutzen, ist jetzt plötzlich (nachträglich) nochmals zu bezahlen, wenn man es - nach dem Hirnf..k von KTM, die ursprüngl. App vom Markt zu nehmen und uns damit erstmal auf dem Trockenen stehen zu lassen - nach der Zwangspause wieder bzw. weiter benutzen möchte.
    Basisversion für 8,99.- oder Premium für 11,99.- monatlich!

    Sorry KTM, aber verarschen kann ich mich auch selbst. Früher hat man bzgl. der Kostenspielchen bei BMW den Kopf geschüttelt und heute setzt KTM sogar noch einen drauf...

    Die Basisversion war schon immer zum Einmalpreis kostenpflichtig. Das war früher bei der Myride App so, das ist jetzt bei der Connect App so. Damit funktioniert auch die beworbene Navigation. Ja, dass nun zweimal berechnet wird ist natürlich suboptimal. - aber bitte , im schlimmsten Falle mussten einmal 8,99 und einmal 9,99 für die alte Myride App bezahlt werden. Scusi - 19 Euro bringen euch so aus der Fassung? Man muss doch mittlerweile bei jedem Premiumhersteller jeden Pfurz bezahlen, das ist nunmal bei KTM/BMW so..... jedes Paket oder Sonderwunsch (obwohl die Hardware verbaut ist) muss ich zahlen. Das wusste ich aber schon bevor ich mir das Motorrad gekauft habe. Ähnlich sehe ich es auch bei der Navi app.

    oder man machts mit Ducati und verlangt pauschal Faktor 1,5....


    Wer Premium Features will wie Blitzer, GPX import Export muss halt monatlich / jährlich zahlen. Ich pers finde es so genial weil sich nun wirklich auf ein externes Navi verzichten lässt. Routen in kurviger.de erstellen, importieren. Anzeige im Display und Blitzerwarner.

    Sonst hatte ich Calimoto und Blitzer.de als einzelne App. (welche auch kostenpflichtig sind) und das Handy immer iwo im Sichtbereich

    (Die damit verbundene Problematik von zerstörten Kameras mal außen vor...)


    Und ganz ehrlich, die Myride App war doch weil ,starre Routenführung und kein GPX Import , sowieso nicht ernsthaft nutzbar.


    Ich arbeite selbst für einen Hardwarehersteller und wenn sowas wie ein grundlegender Systemwechsel ansteht (wie bei KTM von MyRide zur Connect) dann sind diese Kosten als Unternehmen sowieso nie wieder reinholbar. Dazu kommen dann noch die Späße und Abhängikeiten der einzelnen Store Betreiber. Sowas kann sich auch noch Wochen ziehen.

  • Ja ich weiß, die My-Ride App hatte ich mir damals ja geholt. Aber die wurde dann von KTM weg-"rationalisiert".
    Jetzt soll ich brav Beifall klatschen und den Geldsack zum 2. Mal aufmachen? Es geht mir dabei nicht um die besch. 8,99.- für die Basic, sondern es geht ums Prinzip. Und nächstes Jahr wird dann die KTM-Connect auch wieder vom Markt genommen und man darf für den Nachfolger abermals bezahlen oder wie?. Weiß nicht, aber verarschen kann ich mich auch selber...

    Ah ok, so hat sich der erste Post nicht gelesen. Wäre jetzt davon ausgegangen daß man als Käufer der ersten Version die neue ohne weitere Kosten hätte haben können. Würde mich deswegen mal an KTM wenden oder ggf über Google (Play Store) das Geld der ersten App zurück fordern.

  • Warun nutzt überhaupt jemand diese App mit all den Ärger?

    Wenn es dann doch mal geht habe ich eine Pfeilnavigation wie vor 20 Jahren.

    Bei einem 20.000 Euro Motorrad ist bestimmt noch Geld für ein Navi da.

  • vielleicht weil der eine oder andere sich eben genau das ersparen will. Die Tatsache, dass es schon Vorteile hat, wenn man ein bereits vorhandenes Display für die Navigation nutzen kann, sind m.E. nicht aus der Luft gegriffen. Und - btw - genau dafür hat KTM ja geworben und die Kundschaft für eben diese Möglichkeit bezahlen lassen. Nur dass das bereits Bezahlte nun halt nicht mehr geht, weil KTM die dafür benötigte (und verkaufte) App mal eben so vom Markt genommen hat. Und wie gesagt, erspart mir bitte die Sprüche von wegen "stellt Euch wegen den paar Euro nicht so an", um die geht es mir nicht, sondern um das Affentheater und das Generve, welches KTM mit dieser Abzocke auslöst bzw. der Kundschaft zumutet. Soll man für diesen :kacke: etwa noch Beifall klatschen oder was?
    Aber wahrscheinlich hast ja Recht, vielleicht sollte ich mir einfach ein Garmin abgreifen. Das kann ich immerhin dann auch noch beim nächsten Bike benutzen (welches nach diesem 1maligen Ausrutscher definitiv wieder in alter Tradition ein Japaner sein wird, mit denen habe ich in zig Jahren nie so'nen Kamelhändler-Scheiss erlebt) ;-)

    2 Mal editiert, zuletzt von r.1 ()

  • beim nächsten Bike benutzen (welches nach diesem 1maligen Ausrutscher definitiv wieder in alter Tradition ein Japaner sein wird, mit denen habe ich in zig Jahren nie so'nen Kamelhändler-Scheiss erlebt) ;-)

    Genau, da hast nämlich gar nicht erst die Möglichkeit dazu und erspart dir viele Nerven ;)