Ktm Connect App

  • Also bei mir wird´s auch nicht grün, bleibt blau. Ist laut Telefon verbunden und in unmittelbarer Nähe. So ein :kacke:

  • Bei allen, wo das Symbol nicht grün wird, also die App nicht mit der Mopete verbunden werden kann: Habt Ihr vielleicht noch KTM My Ride installiert? Auf letzteres will ich nicht verzichten, kann es also nicht deinstallieren um zu sehen, ob die Kopplung danach funktioniert. Da habe ich doch lieber die neue Connect- :kacke: wieder runter geschmissen.


    Mittlerweile habe ich der Entwickler-Bande einige Verbesserungshinweise gegeben. Mal schauen, ob die bis September (weil ab dann die endgültige Abschaltung von My Ride auch für bereits installierte Versionen angekündigt ist) eingeflossen sind.

    Kawasaki Z 400 B (BJ 1979)

    Yamaha XJ 600

    Yamaha FJ 1200 ABS

    KTM 390 Adventure

    Royal Enfield Classic 500 EFI

  • Hab gestern auch mal die die Connect App getestet. Als erstes aufm Iphone wo auch die MY Ride App noch installiert ist.

    Hatte anfangs auch Probleme den BT Status auf grün zu bekommen. Irgendwie hat sich die App dann doch Verbunden und ich konnte endlich starten.

    Was mir gut gefällt ist (nur beim Iphone) das sogar die zulässige Geschwindigkeit angezeigt wird. Leider hat sich das Navi mitten unter der Fahr von alleine beendet.

    Bis dahin hat alles gut funktioniert und ich war zufrieden bis zum abbruch.


    Dann hatte ich noch mein altes Huawei dabei und hab das benutzt mit der Connect App.

    Die App lief während der Fahrt ohne Probleme. Die zulässige Geschwindigkeit wird aber in der Android App nicht angezeigt oder es hat gestern nicht geklappt.

    Was mich etwas stört ist, das wenn man das Motorrad ausmacht war meine Routenführung immer weg und ich musste alles neu eingeben. Lag es vielleicht daran das mein Handy am Strom hing? Und was ich nicht gefunden habe ist die möglichkeit eine erstellte Tour zu speichern? Hab das nicht gefunden. Weist da jemand mehr?



    Gruß

    Frank

  • Ja, ich hab noch KTM My Ride installiert. Ich werde das auch nicht löschen, jedenfalls nicht, solange die andere App nicht funktiniert :ja:


    Ich hab aber immer darauf geachtent dss KTM My Ride nicht gestartet ist. Sollte sogesehen also kein Problem sein...

  • Ware jetzt noch spannend rauszufinden, ob sich alle mit installierter MyRide nicht verbinden können... Tendenzen dahin scheinen ja erkennbar.

  • Ware jetzt noch spannend rauszufinden, ob sich alle mit installierter MyRide nicht verbinden können... Tendenzen dahin scheinen ja erkennbar.

    Bei mir funktioniert die Kopplung und habe beide Apps drauf.

    Gruß Domi :wheelie:

  • Blöde Frage:


    Müsst ihr den Motor starten, damit die Anzeige grün wird?


    Steht nämlich so in der Anleitung. Ich hab bisher immer nur die Zündung eingeschaltet...

  • Blöde Frage:


    Müsst ihr den Motor starten, damit die Anzeige grün wird?


    Steht nämlich so in der Anleitung. Ich hab bisher immer nur die Zündung eingeschaltet...

    Ich schalte auch nur die Zündung ein. Dauert bei mir dann etwas bis die Verbindung steht.

  • Womöglich liegt's an der iOS- bzw. Android-Version. Die App ist relativ neu, da könnte es schon sein, dass sie nur auf einem halbwegs aktuellen OS richtig funzt.

    Gerade bei iOS gab es in den letzten Monaten etliche Updates.

    Kawasaki Z 400 B (BJ 1979)

    Yamaha XJ 600

    Yamaha FJ 1200 ABS

    KTM 390 Adventure

    Royal Enfield Classic 500 EFI

  • Ich verwende Android 11 in der Version von Xiaomi.

    Aber eigentlich müsste das funktionieren, wenn´s im Appstore für meine Android Version freigeschalten ist.

    Meines Wissens kann das der Entwickler festlegen, womit wir wieder beim Thema wären...

  • Habe mich per Kontaktformular an KTM gewandt:


    Ich soll zum nächsten Händler fahern. :applaus:


    Ich bin absolut sicher, dass der das hinkriegt


    :gute besserung:

  • Und was ich nicht gefunden habe ist die möglichkeit eine erstellte Tour zu speichern? Hab das nicht gefunden. Weist da jemand mehr?

    Man kann die aktive Tour als Favorit ablegen.

    Suzuki GSF 650S Bandit - Suzuki GSX 1250 FA - KTM Super Duke GT 2017 - KTM Super Duke GT 2022

  • Ich hatte mit dem Support regen Kontakt. Gerade eine Rückmeldung erhalten:


    Hi xxx..


    wir haben den Fehler gefunden und behoben. Wenn du bitte folgendes probierst:


    • „force“ kill die App (sprich aus dem Taskmanager entfernen)
    • Bluetooth Verbindung herstellen, sprich Bike und Telefon ganz normal verbinden
    • App starten
    • Und dann in der App auf „Antippen zum Verbinden“ tappen


    Falls das nicht funktionieren sollte, bitte ich dich:

    • Bike aus deiner Garage entfernen
    • „force“ kill die App (sprich aus dem Taskmanager entfernen)
    • App starten
    • Dein Bike wieder hinzufügen via VIN
    • Bluetooth Verbindung herstellen, sprich Bike und Telefon ganz normal verbinden
    • Und dann in der App auf „Antippen zum Verbinden“ tappen

    Das sollte das Problem lösen ?


    Grüße

    xxx


    Werde es am Abend testen.

  • Dann beobachte mal weiter wenn es wieder abbricht und die Routenführung einfriert.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke: