Ktm Connect App

  • Genau, da hast nämlich gar nicht erst die Möglichkeit dazu und erspart dir viele Nerven

    Stimmt, wenn die sowas einbauen, funktioniert es i.d.R. solange wie man das Bike hat :zwinker:

  • dieser ganze werksmässige Mist funktioniert nicht wirklich wie man es erwartet. Was leider auch an den zig Versionen von Android mit den verschiedensten Herstellern und Apples closed system Politik liegt.

    KFZ Hersteller sind keine Softwareentwickler und das merkt man egal wleche Marke man kauft. Am wenigsten Ärger gibts wenn man den ganzen Mist nicht nutzt, wenn es denn überhaupt noch möglich ist bei modernen Autos.

  • Richtig, aber MySpin ist von Bosch und die KTM Displays sind von Conti … fast so schlimm wie Android und Apple ?.


    Gruß


    hoyo

  • Hey,

    wollte mir heute in der KTMconnect App, Karten runter laden, geht aber nicht!

    Kann mir jemand sagen, woran es liegt?


    Gruß

    Heddi

  • Ich habe nun für meine SuperDuke GT 2020 alles eingerichtet. Nur leider funktioniert die Spiegelung aufs Display mit der Connect APP nicht. Smartphone ist verbunden, Telefonie usw. funktioniert. Nur die Navigation wird nicht angezeigt, wenn ich diese starte. Mit der noch paralell installierten myride-App funktionierts nach wie vor. Weiss jemand, woran dies liegen könnte?

  • Habe ich bereits zwei, dreimal ausgeführt... Wird bei euch in der Motorradübersicht in der Connect App angezeigt, dass das Motorrad verbunden ist? Bei mir ist dies dort nirgens erwichtlich.

  • Das hatte ich auch 2x auf meiner Probetour. Dazu noch eingefrorene navigation wenn ich vom Weg abgewichen bin. Da ging nichts mehr, auch das hatte ich 2x.

    Einmal komplett gelöscht und wieder neu Geladen: Probleme blieben.


    Dann hatte ich die Nase voll und bin mit der alten KTM My Ride App problemlos nach Hause gefahren.


    Fazit für mich: Abo gekündigt (das Große).

    Für den anstehende Urlaub hab ich mein altes TomTom doch wieder montiert.

    Für Tagestouren werde ich erstmal My Ride weiter nutzen.


    Da müssen die Jungs nochmal ran und die Bug`s eliminieren.

    Im jetzgen Zustand ist die App für mich indiskutabel.

    So verdienen die damit kein Geld.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Dann werde ich mich wohl einfach gedulden, ob da noch updates kommen... Das Problem ist, dass ich es dann nicht mehr Testabo kostenlos testen kann. Schon speziell, dass es bei mir garnicht funktioniert.

  • Naja, bei mir auch nicht, bzw. nicht ohne Aussetzer.

    Und das kann man nunmal nicht gebrauchen.


    Solche Probleme sind ja lösbar. Nur kommmunizieren die App-Entwickler nicht gut.


    Man kann nur abwarten und die Kommentare hier und im App Store verfolgen.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Der Kommentar im App-Store steht.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Verstehe ich das richtig, dass die KTM Connect App mir im Endeffekt nur etwas bringt, wenn ich die KTM Navigation nutzen möchte um die Pfeilnavigation im TFT Display zu haben?


    Da ich seit Jahren TomTomGo auf iPhone nutze, Touren am Laptop im Browser planen und auf Endgerät syncen - einfach (und) genial, ist das dann ja keine Alternative.


    Dass es für Android eine TBT App gibt, ist bekannt, für mich jedoch keine Lösung.

    Einmal editiert, zuletzt von Reignman ()

  • Ich bin jetzt etwas weiter... Das Problem ist bei mir nicht die Navigation an sich, sondern dass ich mich bereits in der ersten Ebene der Connected App nicht mit dem Motorrad verbinden kann (obwohl das Smartphone per Bluetooth mit dem LC8 dashboard verbunden ist). Spricht das Bluetooth Symbol in der App bleibt ausgegraut und wird nicht grau... ärgerlich!

  • Geht mir auch so - wobei das Symbol bei mir grün werden sollte, aber das hast du vermutlich auch so gemeint.

    Könnte mir vorstellen, dass ein Trennen und Wiederverbinden was bringen sollte, nur ist mir das Ganze mittlerweile zu blöd. Ich werde mit KTM My Ride fahren, solange das noch möglich ist, und mich mit diesem Mist erst ab dann beschäftigen.

    Kawasaki Z 400 B (BJ 1979)

    Yamaha XJ 600

    Yamaha FJ 1200 ABS

    KTM 390 Adventure

    Royal Enfield Classic 500 EFI

  • Und wie gesagt, erspart mir bitte die Sprüche von wegen "stellt Euch wegen den paar Euro nicht so an", um die geht es mir nicht, sondern um das Affentheater und das Generve, welches KTM mit dieser Abzocke auslöst bzw. der Kundschaft zumutet.

    Was mutet KTM seiner Kundschaft den zu wenn es eine neue App gibt und man dafür nochmals den Gegenwert von weniger als 5l Benzin bezahlen muss?

    Für dein Affentheater und Generve bist nur du verantwortlich

  • Habe es jetzt am weekend nochmals durchgetestet und ich kann meine SDGT defeintiv nicht mit der App koppeln. Das Smartphone ist zwar mit der KTM verbunden und auch Telefon usw. funktioniert. Allerdings bleibt das Verbindungssymbol in der Connect App ausgegraut und entsprechend werden auch keine Navi Hinweise zur GT weitergegeben. Könnte es daran liegen, dass auf dem Smartphone paralell noch die alte Myride App installiert (aber geschlossen!) ist? Deinstallieren zum Testen wollte ich nicht, da ich an diese nicht mehr rankomme und diese noch funktioniert!

  • Nein, daran liegt es nicht. Bei mir hat es funktioniert und dann nal wieder nicht. Während der Fahrt bei Routenabweichung Navigation eingefroren. Mehr als das gleich Resultat. Die App ist so noch nicht zu Ende entwickelt.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke: