Zusatzscheinwerfer 1290 Adventure S Bj.2019

  • Hi, ich habe da mal eine Frage:

    ich überlege ob ich mir Zusatzscheinwerfer zulege oder nicht.

    Das die Sinn machen ist mir klar und ich werde Sie auch holen.

    Die Frage ist nur Welche?

    Koppelt Ihr die direkt am Tagfahrlicht?

    Ist das erlaubt?

    Eigentlich sind es doch Nebelscheinwerfer oder liege ich da falsch.

    Ich habe gesehen, das so ein Kit ca. 400,- Euro kostet.

    Gibt es das auch günstig und trotzdem gut?

    Kann MANN mir mal helfen

    • Hilfreich

    ich hab mir die von kaufland geholt...sehr gute qualität, quasi baugleich wie die von motea....für ca 65 euro...hab sie direkt an zündung geklemmt und laß sie parallel zum abblendlicht mitlaufen, was der tüv oder die rennleitung dazu sagt interessiert mich nicht, es geht um meine sicherheit;-)

    lg

    timmi

    gsx400s,cb750kz,gsx750f,xt600tenere,zx9r ninja,fjr1300,speed triple, daytona, tiger1050,fjr1300, vl1500,vl1500,vl1500,1290er sas bestellt..keine gewährleistung auf richtigkeit der reihenfolge;-))

  • Weiss jemand ob die originalen KTM NSW bei der neuen KTM ab BJ 21 in das Cockpit integriert sind (so wie z.b. die Sitzheizung bzw die Griffheizung). Oder ist das immer noch ein separater Schalter?

  • Ist für Nebelscheinwerfer nicht auch ein extra Schalter vorgeschrieben?

    Meiner Auffassung nach gehört Bedienung über den Bordcomputer nicht dazu.

    Hupe und Fernlicht steuert man ja auch nicht übers Menü... :denk:

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • Weiss jemand ob die originalen KTM NSW bei der neuen KTM ab BJ 21 in das Cockpit integriert sind (so wie z.b. die Sitzheizung bzw die Griffheizung). Oder ist das immer noch ein separater Schalter?


    Also das ein ZSW ins Dash integriert wäre, habe ich noch nie gehört. Der soll ja auch nach vorne/seitlich leuchten ?? :peace::achtung ironie:

    Soll wohl aber einen zusätzl. Schalter in der Seitenverkleidung :nein: geben.

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • meine hatte ich bei kaufland für ca 60 oder 70 euro geholt, baugleich derer, wie sie motea anbietet, m.M. nach mit sehr guter qualität, alugehäuse, wasserdichte steckverbinder, relais,schalter usw...ICH habe sie direkt am zündungs-plus im lampengehäuse angeklemmt, was rennleitung oder tüv dazu sagen interessiert mich, anbetracht der , wiederum m.M. nach, mehr-sicherheit durch weniger übersehen werden, nicht im geringsten!.....ich will besser gesehen werden und somit brennen die dinger auch tagsüber.

    die originalen als kit für 400 euro werden ihren mehr-preis in anbetracht der guten qualität derer, die ich gekauft habe, in keinster weise gerecht.

    lg

    timmi

    gsx400s,cb750kz,gsx750f,xt600tenere,zx9r ninja,fjr1300,speed triple, daytona, tiger1050,fjr1300, vl1500,vl1500,vl1500,1290er sas bestellt..keine gewährleistung auf richtigkeit der reihenfolge;-))

  • Hallo Timmi06, wie/wo hast du die ZSW denn befestigt ?

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • hab grad den link rausgesucht..;-)

    Zusatzscheinwerfer 2 Stücke Motorrad Scheinwerfer Zusatz Nebelscheinwerfer Lauflicht
    Beschreibung: Typ BMW Zusatzscheinwerfer. Strahl Punktstrahl, Flutstrahl. Wasserdicht IP67. Farbe 6000k. Temperatur -45℃--85℃. Leistung 60W. Lumen…
    www.kaufland.de

    wobei das schutzgitter kannst getrost weglassen, das ist nicht wirklich kompatibel mit dem gehäuse....

    ich habe von heed den großen bügel dran, dort konnte ich sie ohne probleme befestigen, ich sichere alle schrauben an der katie zusätzlich mit loctite 243...hab da so meine erfahrung gemacht mittlerweile,-)

    lg

    timmiIMG_20220226_181546_resized_20220227_071223174.jpg

  • Die sehen echt gut aus :Daumen hoch: .


    Nur hab ich meinen Heed-Bügel wieder runtergemacht und verkauft, daher wird die Befestigung schwierig :sehe sterne: ....

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • Ich hab sie an den SW - Haltern

    Das passt ? :Daumen hoch:


    Wäre cool, muss ich mir mal ansehen kommen....

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • Heute Abend schon was vor ? :zwinker::winke:

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • Passen die Dinger auch an den KTM-PP- Sturzbügel?

    Leuchten die Dinger auch wenn man nur mit Tagfahrlicht am Hauptscheinwerfer unterwegs ist?

    Bevor du mit dem Kopf durch die Wand willst, überlege: Was will ich im Nebenzimmer?


    MZ ETZ 150

    Triumph Trident 750

    KTM 990 SM-T

    Kawasaki Z1000J (BJ‘83)

    KTM 1290 Super Adventure S