Umstieg vom MT09 zu der Duke 790?

  • 790 Duke neueren Datums.

    Kinderkrankheiten sind abgestellt.

    Wenn das nix is, dann findest du bei KTM nicht das richtige Moped.

    Hatte auch Bedenken wegen meiner 2020er 890R, völlig unbegründet.

    Ich bin so froh, dass ich dieses hässliche Quasimoto gekauft hab.

    In 40 Jahren motorisiertem Zweirad, bin ich nix schöneres gefahrn.


    Edit: Ich hoff das Dromedar liest ned mit :peace:

  • Du wiederholst und wiederholst dich. Die Anzahl an "mir" "mich" und "ich" in deinen Beiträgen ist fast schon ekel erregend.

    BTT: Triumph Trident 660, Mt07 und wenn's V2 sein soll dann SV650.

    Suzuki GSXR-600 K1

    KTM 690SM Big Bore

    Triumph Street Triple RS

    KTM 1290 Super Duke R 2.0

    Ducati 1299 Panigale (Track)

    Triumph Street Triple 675 R

    Aprilia Tuono V4 1100 Factory

    BMW S1000RR (Track)

  • Hallo


    Ja wer weiß das schon.


    Nach der Probefahrt mit der SD-GT hat mein Kopf damals auch nein gesagt und mein Bauch ja.


    Hab das Ding dann aber doch gekauft.


    Gruß Achim

  • Vielleicht sollte der TE einfach noch ein bissle warten und sich dann ne 490er Duke holen, die ist ja in der Pipeline....

    Grüße Mr.Gibbs :teuflisch:

  • Für mich muss ein Motorrad im unteren bzw mittleren Drehzahlbereich die Stärke zeigen und das macht der Einzylinder.

    Ähhh - das hat jetzt aber nix mit der letzten Generation (Euro4 und 5) von KTM 690 Einzylindern zu tun - die laufen ab Werk untenrum nicht wirklich toll (insbesondere der Euro 5) - und sind eher stark im mittleren bis oberen Drehzahlbereich - mit etwas oder radikalem illegalen gefummelt wird's dann erträglicher untenrum....

  • Ähhh - das hat jetzt aber nix mit der letzten Generation (Euro4 und 5) von KTM 690 Einzylindern zu tun - die laufen ab Werk untenrum nicht wirklich toll (insbesondere der Euro 5) - und sind eher stark im mittleren bis oberen Drehzahlbereich - mit etwas oder radikalem illegalen gefummelt wird's dann erträglicher untenrum....

    Der Euro 3 und auch 4 laufen mit ein wenig Gemischanpassung und offenen Luftfilterkasten unten rum sehr gut.

    Euro 5 ist eine andere Sache und das sagte ich auch das die Mt 07 dem Euro 5 Einzylinder wahrscheinlich überlegen ist.