Quickshifter

  • Moin, hat hier jemand auch den quickshifter im einsatz? Hab mir gestern meinen aktivieren lassen und muss sagen, ne echte Enttäuschung. Das hichschalten funktioniert nur gut zwischen 6000-6500 umdrehungen, alles darüber hat nichts mit nem sauberen schaltvorgang zu tun, manchmal gehts sogar gar nicht und manchmal mit sehr viel kraftaufwand. Auch die geräusche klingen dabei eher ungesund. Unter 6000 umdrehungen das gleiche spiel.


    Der Mechaniker meinte allerdings, dass beim 1000er service was falsch gelaufen ist und musste somit irgendwas an der schaltung neu einspielen, da dies angeblich gelöscht war. Somit ist er aufm parkplatz recht langsam hin und her gefahren, wieder rein an den computer, wieder raus usw. Dabei hat er max in den dritten geschalten, auf keinen fall höher.


    Könnte es sein, dass was auch immer er neu einspielen/anlernen musste, dies nicht richtig geschah, da er viel zu langsam fuhr auf dem parkplatz und das deshalb der quickshifter nicht richtig funktioniert? Oder habe ich einfach nur ne traumvorstellung vom quickshifter und das ist normal das es so schlecht geht?


    Runter schalten geht im übrigen in jeder Situation und auch super einfach und sauber.

  • also an meiner funktioniert er wunderbar und ich will ihn nicht mehr missen, wohl aber nach total leerer batterie, vermute ich, das er neu angelernt werden muß, da weiß ich nicht ob es tatsächlich so ist, das werde ich aber jetzt in venlo erfahren, wo sie wieder hinmuß, weil es n elektrisches problem gibt:-(

    wenn er funktioniert, wirste begeistert sein;-)

    lg

    timmi

    gsx400s,cb750kz,gsx750f,xt600tenere,zx9r ninja,fjr1300,speed triple, daytona, tiger1050,fjr1300, vl1500,vl1500,vl1500,1290er sas bestellt..keine gewährleistung auf richtigkeit der reihenfolge;-))

  • Funktioniert das hoch schalten mit höherer drehzahl besser? Oder funktioniert der immer gut egal in welcher drehzahl oder gasstellung man sich befindet?

  • Funktioniert das hoch schalten mit höherer drehzahl besser? Oder funktioniert der immer gut egal in welcher drehzahl oder gasstellung man sich befindet?

    bei mir beim hochschalten so ab 2500 umin...gasstellung offen, runterschalten natürlich gas komplett zu;-)

    lg

    timmi

    gsx400s,cb750kz,gsx750f,xt600tenere,zx9r ninja,fjr1300,speed triple, daytona, tiger1050,fjr1300, vl1500,vl1500,vl1500,1290er sas bestellt..keine gewährleistung auf richtigkeit der reihenfolge;-))

  • Moin, ich spiele mit dem Gedanken mir den Quickshifter freischalten zu lassen. Dazu habe ich zwei Fragen:


    1. Gibt es beim hochschalten das typische „ploppen“ oder „furzen“?

    2. Gibt es Programmierer unter euch, die das für weniger als 250€ freischalten können? Bzw. gibt es so ein Programming Tool?


    Ich weiß wirklich nicht, ob’s mir 250€ für das kleine Moped wert sind :/