Bin am Samstag gut 100 km Autobahn gefahren, meistens mit Tempomat auf 160 kmh eingestellt, als plötzlich wieder das Display ausfiel. Das ist bisher das 3.Mal in 8000km,das das vorgekommen ist.
Hab mir keinen Kopf gemacht weil das Displayproblem bisher immer nach Zündung aus/an wieder weg war. Mitten auf der Autobahn anhalten wollte ich nicht, bin also zum nächsten Rastplatz mit dem dunklen Display. Die Kontrollleuchten an der Seite funktionieren bei meiner immer. Zündung aus/an und das Display läuft wieder. Allerdings zeigt die Temperaturanzeige eine hohe Temperatur an.
Bevor das Display ausfiel war die Temperatur normal bei 3 oder 4 Balken und bisher ist die kleine auch nie wärmer gewesen. Habe dann ein wenig gewartet und als die Temperaturanzeige wieder auf 4 Balken runter war den Motor gestartet und erstmal zur nächsten Ausfahrt. Moped lief normal und Temperatur blieb auch bei 3 bis 4 Balken. Also unter Beobachtung weiter gefahren bis dann Mittags die Außentemperatur auf 30 Grad stieg. Musste dann in einem Dorf etwas länger vor einer Ampel stehen und die Temperatur ging relativ schnell trotz laufendem Lüfter auf den vorletzten 7 Balken. Ampel grün und losgefahren und die Temperatur geht gleich wieder runter auf 4 Balken. Das war das erste Mal das die kleine bei solchen Außentemperaturen von 30 Grad unterwegs war und ich weiß jetzt nicht ob die 890 R grundsätzlich im Hochsommer thermisch ein Problem hat oder da ein Fehler vorliegt. Kühlwasser ist vorhanden und bisher war die Temperatur auch bei starker Beanspruchung selbst im Gelände unauffällig.
Wie warm/heiß werden eure Kisten?
Fahre die Tage mal zur Werkstatt und bemängle das Display (diesmal hab ich ein Video) und spreche das mit der Temperatur an, wäre aber schön da mal ein paar Vergleichswerte zu haben.