Welchen Reifen soll ich nehmen, 2018 SAS?

  • Ich liebäugel mit dem Conti Road Attack 3, was meint Ihr so?

    wenn Du einen Hinterreifen findest, würde ich den nehmen...
    Mein Vorderradreifen macht noch 6000

    ) -> oo

  • Ich habe gerade den dritten Satz vom Conti Trail Attack 3 aufgezogen, weil ich damit sehr zufrieden bin.

    • Hat guten Grip
    • Auch im Regen
    • Hält lange +/- 10.000km
    • Läuft keinen Längsrillen nach
    • Unauffällig, tut was er soll

    ..kann ich voll bestätigen!


    Hat sogar einen super Grip.


    Fahre ihn zZ auf der 990er mit 90-90-21 und 150-70-18 und bin sehr begeistert.


    Hatte ihn auch auf der SAT mit 120/170 Größe und war ebenso begeistert.

    Nur ist er im Attacke Modus gerne mal zu warm geworden und hat begonnen zu schmieren.

    Denke das war der Leistung und Gewicht der 1290 geschuldet.

    Kenne das bei der kleinen 990 nicht.


    Weiterhin ist der Meridian auf gleichem Niveau wie der CTA3.

    Grüße

    Ede :driften:

  • es gibt gar keinen Conti RoadAttack für eine SAS :polizei:

    Ihr redet sicher vom Conti TrialAttack3 - der ist in der Tat sehr zu empfehlen.

    Bullshit!!!! Klar gibt es den ROAD ATTACK für die SAS!!!! Passende Grössen sind da und dürfen gefahren werden.

    Wurden bereits gefahren und werden es wieder!!!!


    Auch wenn Conti über den Moped-/Reifenfinder auf der Homepage diesen nicht explizit ür die SAS ausweist...


    Gruß


    Nico

    History: Kawa 450LTD, Kawa KL650A (Tengaii), Cagiva 900AC Elefant, Yamaha XT1200Z, KTM 1290SAS

  • Bullshit!!!! Klar gibt es den ROAD ATTACK für die SAS!!!! ...

    Wurden bereits gefahren und werden es wieder!!!!

    Da haben andere auch gemerkt und bereits geschrieben.


    Übrigens: Ein (1) Ausrufezeichen genügt. Jedes weitere Ausrufezeichen ist nur unnötiges Geschrei. Netiquette. Ausrufezeichen - Lasst! Sie!! Weg!!! - Kultur - SZ.de (sueddeutsche.de)

    Je leerer der Kopf, desto hochnäsiger lässt er sich tragen.

    Wenn Arschlöcher mich nicht leiden können, habe ich alles richtig gemacht.

  • Die Freigabe hat er sehr wohl.

    Er pendelt und „jault“ auch nicht.?

    1A Pelle ???

  • es gibt gar keinen Conti RoadAttack für eine SAS :polizei:

    Ihr redet sicher vom Conti TrialAttack3 - der ist in der Tat sehr zu empfehlen.

    Hey - da soll man nicht emotional werden??? (diese mehrfachen Satzzeichen sind bewust gewählt!!!!)


    Verschiedene Nutzer berichten vom Reifen weil sie ihn gefahren sind und montiert hatten bzw. haben

    und dann wird behauptet den gäbe es nicht - HALLOOOOOO???


    Ich meine auch in diesem Forum wurde das Thema "Reifenfreigabe" zum Erbrechen besprochen zudem

    gibt es sogar explizit eine Freigabe des RA3 für die SAS:


    pasted-from-clipboard.png


    Manchmal passt der Spruch "wenn keine Ahnung einfach mal Fresse halten" ganz gut... würde bei so manch

    anderem Post in diesem und auch anderen Foren viel Ärger ersparen...


    Einfach nur "Kopfschüttel"


    "Emotionen OFF"


    Grüße


    Nico

    History: Kawa 450LTD, Kawa KL650A (Tengaii), Cagiva 900AC Elefant, Yamaha XT1200Z, KTM 1290SAS

  • alles alles richtig für die SAS

    bei der SAR sieht's da anders aus

    Continental Motorcycle Tires


    aber hier gehts ja um die S

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Ich habe gerade wieder den Dunlop Trail Medi drauf gemacht für Kroatien. Vorne nach 12t km noch bestimmt für 4-5 T km gut gewesen.Hinten immer ca 7t km gehalten. Vorne 16 Ritzel drauf und gesungen hat meiner auch etwas :Daumen hoch:

    Gruß aus dem Weserbergland

  • Ich habe gerade wieder den Dunlop Trail Medi drauf gemacht für Kroatien. Vorne nach 12t km noch bestimmt für 4-5 T km gut gewesen.Hinten immer ca 7t km gehalten. Vorne 16 Ritzel drauf und gesungen hat meiner auch etwas :Daumen hoch:

    wann geht's los?

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • wann geht's los?

    Nächste Woche Mittwoch - Albaniens Süden wird wohl der Umkehrpunkt werden.

    Und ja, ich weiß, Du meintest nicht mich ;-)

    aaaaaber, ich wollte kurz was zum Karroo4 loswerden. Hab ihn am Sonntag aufgezogen - die Anakee Adventure waren definitiv durch, haben knapp 9 gehalten. Der Vorderreifen wäre auch noch 3tkm legal weiter zu fahren - ist aber so extrem spitz geworden, dass er keinen Spaß mehr macht.

    Als ich mit den Karroo los bin, dachte ich, ich lenke nen Güterzug! So ein sturer Knochen! Nach 50 km dann mal den Luftdruck auf 2/2,4 runter gelassen - damit wurde er dann schon etwas zugänglicher. Auf den 135km rund um den Irschenberg waren auch knapp 30km Schotter dabei - da ist das Teil ja der Hammer - Beschleunigen, Bremsen, Seitenführung - genial.

    Wenn man ihn auf Asphalt denn mal zum Einlenken überredet hat, ist das Gefühl in Schräglage sehr gut, sicher und neutral. Bis 37° hab ich die neuen Schluffen mal runter gebracht - fühlt sich hervorragend an.

    Mal schauen wie er sich weiter entwickelt. Der E07+ ist definitiv handlicher, der Karroo dafür stabiler, sowohl in Schräglage als auch bei kräftigen Bremsmanövern....

    Und jetzt gebe ich mich weiter der Urlaubsvorfreude hin!

  • Freitag Samstag dann Östereich, Slovenien, Bosnien Her., Kroatien, Montenegro und an der Küste zurück über Östereich. Sind 3 Maschienen und haben 16 Tage Zeit

    supi viel spass

    wir machen Sonntag los, Faak am See(3/4 Tage),Slovenien,Italien,Griechenland (Patras) und zurück über den Balkan, zeit 14 Tage, 5 Maschienen, nur reine Strasse mit dem Meridian wieder

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Der Meridian ist explizit auf slowenischen Belag abgestimmt. Passt wie Arsch auf Eimer. So mein Eindruck von vorletzter Woche.

    Gruß vom Harald
    "S. Auerteig"
    KTM ADV1190/R ´14; Yamaha T700 Tenere ´21; :prost:

  • Der Meridian ist explizit auf slowenischen Belag abgestimmt. Passt wie Arsch auf Eimer. So mein Eindruck von vorletzter Woche.

    da hast du sowas von recht, das gefühl hatte ich letztes jahr auch und da hatte er schon 5000 km gemacht zuvor

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Der Meridian ist explizit auf slowenischen Belag abgestimmt. Passt wie Arsch auf Eimer. So mein Eindruck von vorletzter Woche.

    Und welchen Reifen empfiehlst du dann für Kroatien, Montenegro, Italien und Griechenland?
    Sollte man den dann direkt am Grenzübergang wechseln? :zwinker:

  • Auch den GUTEN Dunlop, denn der hat auch die freigaben für die genannten Länder :Daumen hoch:

    Aber warst Du nicht der bei dem die Kiste immer Wackelt bei 250 km/h :grins::grins::grins:

    Dann ist der Reifen nix für Dich !

    Gruß aus dem Weserbergland

  • Auch den GUTEN Dunlop, denn der hat auch die freigaben für die genannten Länder :Daumen hoch:

    Aber warst Du nicht der bei dem die Kiste immer Wackelt bei 250 km/h :grins::grins::grins:

    Dann ist der Reifen nix für Dich !

    Falls du mich meinst, dann war ich das nicht.

    Bin die letzten 100.000km mit meiner nur ganz selten über 200km/h gekommen, nie auf 250
    Und außerdem käme deine Empfehlung zu spät, weil ich den Meridian schon seit ca. 5.000km drauf habe :zwinker:

  • Auch den GUTEN Dunlop, denn der hat auch die freigaben für die genannten Länder :Daumen hoch:

    Aber warst Du nicht der bei dem die Kiste immer Wackelt bei 250 km/h :grins::grins::grins:

    Dann ist der Reifen nix für Dich !

    meinst du mich jetzt?

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Natürlich Heidenau K60!

    Je leerer der Kopf, desto hochnäsiger lässt er sich tragen.

    Wenn Arschlöcher mich nicht leiden können, habe ich alles richtig gemacht.