990 SM 2009 Rücklicht sowie Abgaswerte, bitte um Hilfe

  • ich frage deswegen weil kein Mischungsverhältnis auf den Flaschen drauf steht

  • ich frage deswegen weil kein Mischungsverhältnis auf den Flaschen drauf steht

    ...muss irgendwo in der Produktbeschreibung stehen. Vielleicht auf der Webseite des Herstellers.

  • bei dem Gift von Liqui Moly steht "für bis zu 70 Liter" bei 250 ml Flasche
    sehr ungenaue Angabe, weil : BIS ZU ..................

  • bei dem Gift von Liqui Moly steht "für bis zu 70 Liter" bei 250 ml Flasche
    sehr ungenaue Angabe, weil : BIS ZU ..................

    Ich vermute, dass das für den PkW- Sektor gemeint ist! ...kannst grob runterbrechen.

  • falls es wen interessiert KM626EU0802051Map

    pasted-from-clipboard.png


    Ich könnte wetten, dass deine SM 116ps und nicht 106ps hat... dann ist das falsche Mapping drauf, richtig wäre 626EU0802001


    BTW: die Kats sind alle drin?

    Zündapp KS125; Buell XB12S; KTM 690 Duke III; KTM 990 SM-R '10; BMW S1000XR; KTM 690 Duke III R; KTM 1290 SuperDuke GT

  • 626EU0802001 war vorher drauf
    ich werde mich am WE mal wieder damit spielen

    p.s.: ich habe beide Mappings verglichen und keinen Unterschied gefunden
    p.s.: doch die 2.te drosselklappe ist im hohen drehzahlbereich gekappt (deshalb wahrscheinlich auch die 106 PS).

    gut werde also wieder das 626EU0802001 aufspielen

    @nutcho

    DANKE

    Sollte aber am Leerlauf nichts ändern

    4 Mal editiert, zuletzt von Duffyhs ()

  • Wie lang bist du denn nach dem Aufspielen der neuen Software gefahren bzw. ist das Motorrad gelaufen?


    Nicht, dass das Steuergerät nach dem Aufspielen eine Art Kalibrierung vornimmt und du da immer "reinmisst".

  • Das sollte eigentlich genügen.


    Gibt's bei deinem Motorrad noch den Intialisierungslauf mit kalt starten und dann 15 Minuten nichts machen?

  • ja, eigentlich schon, habe ich aber irgendwie vergessen zu machen
    blöd, mache ich morgen
    ich habe sie nur solange laufen lassen bis sich der Lüfter eingeschalten hat
    Laut Highscore (hat er mir mal früher gesagt) sollte das eigentlich auch reichen

  • Auf Seite zwei wurde geschrieben, dass eine Undichtigkeit im Abgassystem den Co2 Wert erhöhen können.

    Wie ist dies möglich? :denk:

    Mal ganz einfach (laienhaft) :zwinker: gedacht, wenn der Krümmer undicht ist, kommt doch weniger hinten raus?

    Leider habe ich seit heute gleiches Problem (1,6 statt 0,3 mg).

    Somit auch keinen TÜV :weinen:

    Geht schon; ist der kleine Bruder von langweilig.


    Drosseln sind Vögel,


    sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei. :grins:

  • ...die Lamptasonden "erzählen" der ECU somit andere Werte! (...tanke 100 Oktan mit neuen LuFi! Neue Zündkerzen... wenn nötig!)


    Alles ohne Gewähr! :grins:

  • Erneuere die Zwischendichtung des Krümmers hinten. Das löst das Problem.


    Die Dichtung löst sich regelmäßig auf.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Erneuere die Zwischendichtung des Krümmers hinten. Das löst das Problem.


    Die Dichtung löst sich regelmäßig auf.

    habe ich gemacht, nur eine geringe Verbesserung, habe ich aber schon geschrieben

  • Montage Auspuffdichtung,


    sag mal, kann mir jemand sagen, wie die kleine Auspuffdichtung montiert werden kann?

    Diese ist wesentlich kleiner als der Durchmesser des Aupuff und würde den Querschnitt drastisch verändern?

    Habe diese noch nie montiert.


    Danke!

  • Bist du sicher das du die Richtige hast?


    Um das Innenrohr passt sie saugend schmatzend.

    Zum Aussenrohr sitzt sie sehr fest.


    Ich konnte es am besten über das Innenrohr schieben und dann ins Aussenrohr einführen.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Ich konnte es am besten über das Innenrohr schieben und dann ins Aussenrohr einführen.

    So habe ich es auch gemacht.


    Ich habe zu Anfang auch gedacht, ich hätte eine zu kleine Dichtung bekommen, mit ein bisschen überredungskunst hatte es aber geklappt.

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Von was redest du denn? :kapituliere:

    Der Graphitring kann es ja nicht sein,

    da der um das Rohr des Krümmerrohrs kommt. Also keine Querschnittsverengung möglich.


    Redes von der Dichtung zwischen Y und Endtöpfen? Die hat Innenduchmesser von 40mm.

    Die vom Krümmer zu Zylinder 43mm


    Wenn ich es noch richtig im Kopf hab. :denk: