Bus und Bahnfahren ist aber schon schei...gefährlich :)
Ja... nee, schon klar!
#Jens Peter
Frage: Welcher ist dein Vorname?
Bus und Bahnfahren ist aber schon schei...gefährlich :)
Ja... nee, schon klar!
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Frage: Welcher ist dein Vorname?
Das kann ich toppen. Ich habe für die 1000er 453€ bezahlt. Ich werde den Händler wohl wechseln.
Hallo Kuh3,
da hast Du und z.B. der Antworter #12 extrem teure Händler erwischt. Z.B. den Diagnosetester mit > 40 Euro inkl. MwSt abzurechnen geht garnicht. Bei mir hat die 2 Jahres Inspektion (15tkm) inkl. Brems- und Kupplungsflüssigkeitswechsel, inkl. aller empfohlenen, nicht für die Garantie notwendigen, Zusatzarbeiten und inkl. 200km Leihmoped 399,-- gekostet. Die haben sogar die Kette gereinigt und das Moped pikobello gewaschen.
Ventilkontrolle ist sowieso erst bei 30tkm dran, also siehe Antwort #12 kostet die 15000er keinesfalls ab 750 Tacken, wie vorgenannt.
Unabhängig davon ist ratsam, vorher Angebote bei den Händlern anzufragen und sich auch bei Abholung ein vorher mitbestelltes Serviceprotokoll aushändigen zu lassen. Dann hat man auch Zeit und km Angaben zu den zukünftigen flexiblen Servicearbeiten und sieht was wirklich gemacht wurde.
Da mir der Weg zum Händler einfach zu weit ist, habe ich trotzdem keine weitere Inspektion machen lassen und auf die Garantieverlängerung gepfiffen. Jetzt, nach Ablauf der Garantieverlängerung weiß ich dass das richtig war. Wechsel von Flüssigkeiten bzw. Öl mit Filter sind ja wirklich einfach. Das Werkstatthandbuch bzw. die CD ist sehr ausführlich und supergünstig. Wenn man den Garantie-Inspektionszwang endlich los ist, lebt es sich so schön frei und man entscheidet selbst, was wirklich wichtig ist.... und man spart sehr viel Inspektionsgeld. Davon könnte man schon reichlich Reparaturen bezahlen, aber ich hatte Glück oder die Qualität ist recht gut.
Ventilkontrolle ist sowieso erst bei 30tkm dran, also siehe Antwort #12 kostet die 15000er keinesfalls ab
750Tacken, wie vorgenannt.
...mein Post war auf die steigenden Kosten sowie den 30.000der Service bezogen! Na dann: ...viel Spaß im Münchner Raum!
Lass den Münchner liegen, und fahr nach landshut zum Händler. Kleiner feiner betrieb, und bis jetzt hatte ich faire Preise. Allerdings steht jetzt am Mittwoch der 30 tkm an. Da bin ich selber gespannt?♂️
Münchner Süd/ Osten. Keine Namen...
Da bin ich auch, Einfahrinspektion lag vor knapp 2 Jahren um 340€. Jetzt ist die zweite Jahresinspektion dran, bin mal gespannt
Wenn ich die Preise so lese, auch bei den 690ern, dann kauf ich mir lieber erstmal keinen neuen
Witzig…
Ne Karre für knapp 20.000€ kaufen und wegen Inspektionskosten in Höhe von ca. 3% des Anschaffungspreises rumjaulen….
Die Beispiele weiter oben zeigen das es günstiger geht, vorher mal informieren erspart hinterher jammern….
Witzig…
Ne Karre für knapp 20.000€ kaufen und wegen Inspektionskosten in Höhe von ca. 3% des Anschaffungspreises rumjaulen….
Die Beispiele weiter oben zeigen das es günstiger geht, vorher mal informieren erspart hinterher jammern….
Was willst du uns damit sagen?
Die Maschine kostet zwischen 18-20000€, hast du recht. Es steckt auch viel Technik usw drin womit sich der Preis gegenüber anderen Bikes rechtfertigen mag. Das bedeutet du bekommst einen entsprechenden Gegenwert. Die einfache Inspektion wie Ölwechsel, Zündkerzen wechseln usw ist nichts anderes und nicht mehr Aufwand als bei einem günstigen Bike aber viel teurer. Darum geht es einfach, ich kann es mir gut leisten aber trotzdem ärgert es wenn man keinen Mehrwert hat oder sieht wie bei einer Inspektion die bei anderen Herstellern weniger kostet.
Ist es jetzt verständlich für dich?
Darum geht es einfach, ich kann es mir gut leisten aber trotzdem ärgert es wenn man keinen Mehrwert hat oder sieht wie bei einer Inspektion...
Glaub mir, ... Du wirst deinen "Porsche", irgend wann, verkaufen müssen um zukünftig weiterhin Motorradfahren zu können!
An die hohe Inflation müssen wir uns erstmal gewöhnen
Die Preise gehen schon steil nach oben
Also was ich beim Auto mache: Öl selber mitbringen.
ALLE Händler lassen sich das Öl vergolden. Wenn die 90 Euro für 3,8L Öl nehmen, gibts das zertifizierte und gleichwertige Öl auf Amazon mit Sicherheit um 1/3 weni
Wegen 30€ Einsparungen versaute ich mir doch das Händlerverhältnis nicht Einem guten Kunden wird schon mal der Fehlerspeicher für ein kleines Trinkgeld in die Kaffeekasse erledigt....
..... um die Preise überall 300% anzuheben
Yep, was soll der Händler machen?
Bei ihm explodieren die Kosten genauso und die gibt er weiter, wie jeder wenn er kann
Die einfache Inspektion wie Ölwechsel, Zündkerzen wechseln usw ist nichts anderes und nicht mehr Aufwand als bei einem günstigen Bike aber viel teurer. Darum geht es einfach, ich kann es mir gut leisten aber trotzdem ärgert es wenn man keinen Mehrwert hat oder sieht wie bei einer Inspektion die bei anderen Herstellern weniger kostet.
Ist es jetzt verständlich für dich?
Bei der KTM ist leider jede Wartungsarbeit aufwändiger wie bei einem günstigen Bike, da täuscht du dich.
Dann freu dich doch auf das 30000er - das hat bei mir knapp über einen 1000er gekostet. Mein Kumpel meinte dann lapidar das ich froh sein solle weil bei seiner Ducati kostet das gleiche ca 1700.
Und irgendwie verstehe ich die Leute nicht ganz. Bevor ich mir ein neues Motorrad kaufe erkundige ich mich doch VORHER über die laufenden Kosten die auf mich zukommen und jammere danach nicht rum.
Wenns mir zu hoch ist muß ich halt eine Honda fahren, da komm ich mit der Hälfte der Unterhaltskosten aus.
Aber nur meine Meinung
Ich hatte vorher eine V-Strom 1000 ABS,
da lag auch die "kleine Inspektion" schon über 400€ ...
Ein Hobby das nichts kostet taugt nix...
Sorry Leuds.........Heulthread!
Motorrad -> Hobby -> Luxus
Luxus kostet nunmal
Den Rest hat der gute Hul beschrieben.