Wie geht den dass? ???
?
Mfg aus dem ? Österreich's
Korrektur 24.06.23: sorry, hatte versehentlich zuerst 2023 geschrieben.
(Forumskolege duke_diepholz hat mich auf den Fehler dankeswerterweise aufmerksam gemacht).
Wie geht den dass? ???
?
Mfg aus dem ? Österreich's
Korrektur 24.06.23: sorry, hatte versehentlich zuerst 2023 geschrieben.
(Forumskolege duke_diepholz hat mich auf den Fehler dankeswerterweise aufmerksam gemacht).
22?
Nochmals kontrolliert, ja ich fahre seit April 2022 und habe 32.000 km auf der Norden. Ich hoffe, ich hab nicht noch einen Fehler in #56.
Nochmals kontrolliert, ja ich fahre seit April 2022 und habe 32.000 km auf der Norden. Ich hoffe, ich hab nicht noch einen Fehler in #56.
Dachte eigentlich, cool der Junge hat Zeit zum biken!!! ??? War eigentlich nur neidisch...
Mfg aus dem ? Österreich's!
Zeit hat mein Freund der Pensonist, der hat 125.000 km (Stand 24.06.23) auf seiner KTM 790 ADV. Der echte Wahnsinn. Und die Kiste läuft noch. Der wird wohl der weltweit führende 790 ADV Fahrer sein. Jetzt überlegt er eine andere zu kaufen. Ich muss ihn aufhalten. Das wäre ein realer Langzeittest der echten Lebensdauer der neuen LC8-Motoren. Im Werk werden sie ja nur 30.000 km getestet (stand irgendwo im Netz).
790 ADV und LC8 Motor?
Unser Motor heißt LC8c.
Das kleine c steht für compact.
Danke, wieder was gelernt.
Tja, liebe KTM-Freunde, bin neu hier.
Leider aus einem nicht unbedingt positiven Anlass. Vorher über 30 Jahre GS und wollte mir altersbedingt gewichtsmäßig was leichteres zulegen.
Folglich 890 Adventure R Tageszulassung mit Km-Stand 23(!) Anfang Juni 23 gekauft. 1000er KD am 28.06.23 und am 04.07.23 ab in die französischen Alpen (rund um Briancon) zum Pässefahren.
Am 07.07.23 bei Km-Stand 2622 kapitaler Motorschaden.
Da bin ich mal gespannt wies weitergeht!?
Tja, liebe KTM-Freunde, bin neu hier.
Leider aus einem nicht unbedingt positiven Anlass. Vorher über 30 Jahre GS und wollte mir altersbedingt gewichtsmäßig was leichteres zulegen.
Folglich 890 Adventure R Tageszulassung mit Km-Stand 23(!) Anfang Juni 23 gekauft. 1000er KD am 28.06.23 und am 04.07.23 ab in die französischen Alpen (rund um Briancon) zum Pässefahren.
Am 07.07.23 bei Km-Stand 2622 kapitaler Motorschaden.
Da bin ich mal gespannt wies weitergeht!?
Was heißt kapitaler Motorschaden?
Im Normalfall solltest du ja Garantie haben und die sollte das abdecken. Hast du schon Kontakt mit KTM und einen Garantie/Service Fall geöffnet?
Tja, liebe KTM-Freunde, bin neu hier.
Leider aus einem nicht unbedingt positiven Anlass. Vorher über 30 Jahre GS und wollte mir altersbedingt gewichtsmäßig was leichteres zulegen.
Folglich 890 Adventure R Tageszulassung mit Km-Stand 23(!) Anfang Juni 23 gekauft. 1000er KD am 28.06.23 und am 04.07.23 ab in die französischen Alpen (rund um Briancon) zum Pässefahren.
Am 07.07.23 bei Km-Stand 2622 kapitaler Motorschaden.
Da bin ich mal gespannt wies weitergeht!?
Das ist ja derb
Erzähl mal was genau passiert ist und welche Symptome sich gezeigt haben.
Modelljahr 22 oder 23?
Gehört Dein Beitrag nicht eher da rein:
Hatte auch Motorschaden bei 14990 km auf der 790 ADV und dann binnen 6 Wochen einen neu implatierten Motor bekommen, dazu eine 890 ADV als kostenloses Leihmotorrad. Bei mir war die Nocke vollkommen bis auf die Welle weggeschliffen.
Also bitte nach Bekanntwerden der Schadensquelle unbedingt posten.
Moped steht noch in Frankreich und wird die nächsten 2 - 3 Wochen zurückgebracht. Habe den Rücktransport und meine Rückreise mit Leihwagen über meinen Versicherungsschutzbrief (nicht über KTM-Garantie) geregelt.
Wenn der Schaden und die Schadenursache bei meinem Freundlichen festgestellt sind, werde ich berichten.
Sorry Selegaso,
hab deine Frage nicht beantwortet:
Mod. 23, Erstzul. 25.04., 28.06. KM 995 KD, 07.07. KM 2622 Abschleppdienst
790 Adventure R Von 2019 verkauft mit knapp 21tkm, keine Probleme, keine Zicken, hat einfach nur top funktioniert. Hab jetzt auf ne 1290 SAS gewechselt, wenn sie dann mal da ist.
Was ist der Grund zum Wechsel auf die 1290-er?
Windschutz, elektronisches Fahrwerk, mehr Soziusbetrieb und einfach Bock auf 1301ccm
890 Adv R EZ. 11.21 25'000 km
keine Defekte, keine Probleme, viel Spaß.
Meine 890 Adv R EZ 02/22 ist jetzt bei ca. 24.000 km und ich bin absolut begeistert. Mein wird manchmal dunkel oder feucht, und haut an Anfang war die Gabel mal undicht, aber sonst fehlt nix.