1290S Wuchtblei auf den Felgen schief

  • Problem ist nach dem nächsten Reifenwechsel erledigt oder ein anderes.

    Weitermachen. :wheelie:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

    Einmal editiert, zuletzt von Siciliano () aus folgendem Grund: aufgeräumt

  • Doch geht schon.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

    Einmal editiert, zuletzt von Siciliano () aus folgendem Grund: aufgeräumt

  • Mach die alten ab, dann hast du die Antwort ob sie nochmal kleben.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Alte Wuchgewichte erneut verkleben wird nicht funktionieren.


    Besorg dir vorher neue und verkleb das gleiche Gewicht ab der gleichen Stelle, dann sollte alles gut sein.

  • Meinst die Wuchtbleie kleben nochmal wenn ich die abmache und an selber Stelle wieder gerade hinklebe?


    Oder besser zum :) damit der neue draufkleben kann?


    PS: Auf Amazon gibt es neue Klebegewichte in Schwarz und mit unterschiedlichen Gewichten. Ich denke ich probier mal die umzukleben (selbes Gewicht an selber Stelle wieder drauf)

    Oh je,

    Du solltest auf jeden Fall welche mit höherem Gewicht nehmen! Man sagt ungefähr das Dreifache!

    Durch die Fliehkraft pressen sie sich an und der Kleber hält auf Dauer besser. Auf jeden Fall vorher die Felge schön entfetten.

    Einfahren ca. 30 Minuten bei 140km/h.

    Dann wird alles gut.

  • Oh je,

    Du solltest auf jeden Fall welche mit höherem Gewicht nehmen! Man sagt ungefähr das Dreifache!

    Durch die Fliehkraft pressen sie sich an und der Kleber hält auf Dauer besser. Auf jeden Fall vorher die Felge schön entfetten.

    Einfahren ca. 30 Minuten bei 140km/h.

    Dann wird alles gut.

    ...das hätte ich auch gesagt! :achtung ironie:

    Hier kleben nicht nur die Gewichte schief! :applaus:

  • ist das ganz einfach so, dass die schief sein müssen?

    ...normalerweise werden die Gewichte nicht schief geklebt,

    dass gibt eine "moderne" Wuchtmaschine schon technisch nicht her.

    Wo das Gewicht z.B. im Felgenbett zu setzen ist, wird dem Monteur auch vorgegeben,

    wenn die Felgentypeinstellungen an der Maschine zuvor richtig eingegeben wurden,
    natürlich vorausgesetzt, dass der Monteur das Wuchtgewicht nicht schief am "Geoarm" einklippt

    oder das Gewicht freestyle also nur "nach Auge und Gefühl" mit der Hand klebt...

    eine automatische Qualitätsicherung, also ob der Monteur den "Geoarm" auch nutzt,

    gibt es meines Wissens nach nicht, zumindest nicht bei den mir bekannten SnapOn Machinen.

    Ob man das mit selber Nachkleben jetzt besser hinkriegt und ob das bis zum nächsten Reifenwechsel halt...?(hier sollte jetzt eigentlich ein Achselzucken Smiley stehen)

    welche Wuchtgrenzen (max Unwucht, Gewichtgrenze) KTM für die SDR vorgibt kann man bestimmt recherchieren.


    Hoffentlich bekommen wir auch ein Bild vom schiefen Wuchtgewicht, nicht das der Owner ein neues Geodreieck braucht,

    die Lesebrille oder das Garagenlicht murx ist oder es sich schlußendlich herausstellt,

    der Owner hat u.A.so nen Knick in der Optik hat, dass man Ihm auch schon deshalb die Fahrerlaubnis entziehen sollte.

    BTW...bitte nicht vergessen, vor dem Foto auch die Linse des Objektivs zu reinigen, dafür empfehle ich das neue Hightech Tool von Apple (Apple Poliertuch),

    ob das jetzt auch für andere Linsen tut, keine Ahnung.

    Eigentlich seh ichs ja wie der Ralph aka @Bade, mir war grad langweilig, der Lehrling holt grad Leberkässemmeln, wo bleibt der Greizkruzefix blos wieder.... :zorn:

    Meine Schrauber-Garage, meine Regeln.
    One of the best things any of us can do to protect people and the Earth is to repair what we already own.

  • Jo. Sind schon Spezialisten unterwegs mit Ratschlägen, manchmal :)

    He...runter vom Gas, es sind auch keine Wuchtbleie sondern z.B. Klebegewichte u.U. im Fahrzeugbau auch Schlaggewichte,
    Wuchtbleie wären max. unveträglich für die Gesundheit, wobei ich aber auch noch niemanden gesehen habe, der an nem Wuchtgewicht rumlutscht

    aber das soll ja nix heissen, ich dachte auch es wird hier nie einen Beitrag über schiefe Wuchtgewichte geben. :sensationell:

    Meine Schrauber-Garage, meine Regeln.
    One of the best things any of us can do to protect people and the Earth is to repair what we already own.