5.und 6. Gang ???

  • so nun hab ich das ding 1400km. beeindruckend wie gut das moped geht.
    mit der mnmach sogar ich obernudler eine halbwegs passable figur. vertrauen ohne ende...


    nur eine frage: die ersten paar hundert km ist beim nicht exakt schalten zwischen 5.ter und 6.ter manchmal der leerlauf reingehüpft.
    hab telefoniert und folgende auskunft bekommen: am anfang sehr exakt schalten, das getriebe spielt sich schon ein.
    letztens ist mir wieder die 6. nicht reingangen, sondern der leerlauf.


    bin gespannt was die beim service dazu sagen.


    ist euch das auch aufgefallen?


    in amikaler hochachtung verbleibend


    m

  • hab das gleiche problem, 5. und 6. wollen mnachmal nich hab aber noch nich die laufleistung bin erst bei 400km, händler will bis zum 1000er service erma nix machen dann schaut er! aber eine lösung für das problemchen wäre göttlich! :sensationell:

    KeEp On SlIdInG! :guckst du hier:


    SUMO = SUCHTMOTORRAD

  • Is mir auch schon aufgefallen... das die gänge oft nicht wollen, schirch wenn man dann ohne gang drinnen hochdreht... uarghhh
    dürfte allgemeines problemchien sein?

  • Ist mir bis jetzt noch nicht passiert! Aber bei ner KTM muss man die Gänge halt mit etwas Dampf reinhauen, war bei meiner alten 620LC4 auch schon so, die brauchen das! :daumen hoch:

  • Zitat

    Original von KTM Hacki
    Meine mag es nur sanft und gefühlvoll. :daumen hoch:


    Seid doch mal zu euren Moppeds so gefühlvoll wie zu eurer Frau :titten:


    OHHHHHHHHHHH


    Lieber nicht sonst wirft sie mich nur noch ab :lautlach: :lautlach:.........Wenn ich mit meiner Frau :titten: ärger hab geh ich schon immer zu meiner KAthi :kürbis: und dreh ne Runde und streichel sie mal kurz. Dann gehts dem Herz gleich viel besser :konkret krass:
    Mit der hab ich immer Spaß und die gibt keine Wiederrede :grins:


    Nicht andersrum

  • Gut, dass es das Forum gibt! Ich hab meine 690er am Mittwoch bekommen und hab nun 900km hinter mir und des öfteren gerate ich in den Leerlauf zwischen 5 und 6. oder sogar mal zwischen 4. und 5.. Kann daran liegen, dass ich bei den vielen Schaltvorgängen den ein oder anderen nicht ganz sauber erwische, aber kann ja trotzdem nicht sein, dass das auftritt, bei meiner 04er 625 SMC ist das nie passiert. Der Leerlauf geht auch manchmal nicht so gut rein. Bin ja ansonsten sehr zufrieden, aber das ist echt nicht perfekt und das sollte man ja wohl erwarten können.

  • Mir ist aufgefallen gefühlvoll schalten bringt nix im 5. und 6. gang, beim schalten ruhig etwas spitzer als runten rum ( 1-4 ) und dann passts.
    lustig: Golf 4 V6 4motion wollte mich ärgern, hat sich aber schnell begnügen müssen mit dem 2.platz :amen: mit als er über 10km kurvenreicher landstraße mit vielen längeren geraden immer noch hinten lagt. im nächsten ort musste der depp dann innerorts heizen;) naja wers brauch!

    KeEp On SlIdInG! :guckst du hier:


    SUMO = SUCHTMOTORRAD

  • naja wenn mann fest reintritt, dann gibts ja keine probleme mit der 6. man spürt ja wie sie rein geht.


    nur flutschts nicht so wie die anderen gänge, und....


    es gibt situationen in denen man nicht exakt schalten will, weils grad bissl interessant ist.
    und in so einer situation is dann popo wenn der leerlauf hochhheult.
    (apropos golf v4 etc)


    so beim 1000km service hat mir der heini nix sagen können..


    bin gespannt was der bei ktm in erfahrung bringen kann..


    bei meiner duke II wars aufjedenfall nicht so, da ist auch die 5. reingeflutscht..
    .

  • Cool, mir fällt grad lustiger Weise auf, dass es vorher das Problem zwischen dem 5. und 6. Gang garnicht gegeben haben kann... es gab ja zuvor keinen 6. Gang! :lol:

  • Zitat

    Original von Kayer85
    Cool, mir fällt grad lustiger Weise auf, dass es vorher das Problem zwischen dem 5. und 6. Gang garnicht gegeben haben kann... es gab ja zuvor keinen 6. Gang! :lol:


    lol :lautlach: :lautlach: :lautlach:

  • ja mir ist aufgefallen das mann natürlicherweise auch nich so ans gas geht wenn sich unsicher is ob die welle sitzt, schade sonst traumhaft das getriebe hoffe ktm tuffelt schon.


    schrääääääääggggggggeeeeeee grüße :daumen hoch:

    KeEp On SlIdInG! :guckst du hier:


    SUMO = SUCHTMOTORRAD

  • hey hab jetz an die 1000km weg und beim sprung 900km zag war das getriebe plötzlich sehr viel geiler zu schalten, 5. und 6. machen zwar aba und zu immer noch leichte problemchen zwecks leerlauf springen aber kein vergleich zum beginn des einfahrens! also geduld bei wem es noch is

    KeEp On SlIdInG! :guckst du hier:


    SUMO = SUCHTMOTORRAD

  • Und ich dachte schon ich wär zu blöd zum schalten,mir ist das jetzt in den 600 km bisher sicher schon 10 mal passiert. :lol:

    Bunt ist das dasein,und granatenstark.

  • Hallo erst mal,


    Ich lese hier schon ein wenig länger mit und muss mich auch mal melden. Das Problem hatte ich anfangs auch, aber ich hab jetzt schon 2500 km runter und jetzt flutscht alles wie geschmiert. Mein Tipp, viele Kurven und immer fleißig schalten dann ists nach 1500 bis 2000 km alles ganz leichtgängig!

    nur daquer is ma wer...

  • Na hoffentlich. Ich finds aber schon sehr schwach, dass es überhaupt auftritt. Vielleicht weil doch nicht 100%ig alle Kinderkrankheiten ausgemerzt sind!? Naja, aber muss man mit leben, wenn man zu den Ersten gehören will, die dieses (ansonsten) Sahnestück fahren wollen! :)

  • Also jetzt stellt sich mir eine frage, ich bin am wochenende eine 200EXC gefahren und die hat ja eigentlich auch 6 gänge und die lässt
    sich so gut schalten... da hakt kein gang, der "flutscht" halt extrem gut rein...
    Auch wenn man im offroadteil mit dem fahren beschäftigt ist *gg*


    Das bei der 690er, meiner meinung nicht so ist... wie findet ihr das schaltverhalten der 690er???

  • also bei mir wars die ersten ca. 700km auch recht hakelig mim schalten aber danach
    is das getriebe 1a. einfach ein wenig einfahren un gut is. :sensationell:


    gruß

  • Zitat

    Original von rußgesicht
    also bei mir wars die ersten ca. 700km auch recht hakelig mim schalten aber danach
    is das getriebe 1a. einfach ein wenig einfahren un gut is. :sensationell:


    gruß


    Meine Prestige hat zz. 2500 km drauf und irgendwie hakt sie doch... ich hab jetzt mal die kette nachgespannt und hoffe nun das sie sich besser schalten lässt

  • hab auf meiner prestige nun bald 4'000 km drauf und brings dennoch fertig zwischen 4/5 oder 5/6 ab und zu bei hastiger schaltweise den leerlauf zu treffen. auch bei 5 -> 6 oder 6 -> 5 hakt es manchmal. ich hab aber das gefühl, je sauberer ich schalte um so weniger probleme in dieser richtung...


    vor allem uin den unteren gängen ist mein getriebe aber sher sauber und leichtgängig zu schalten