Kürbisse auf der Renne 2023

  • Hallo, Dunlop.. Super Reifen, sehr speziell, Anforderungen Fahrwerk usw.. Hält auch lange.. Geht ohne Reifenwärmer gar nicht und teuer. Nix gut für Rookie oder einmal Rennstrecke

  • Hallo, Dunlop.. Super Reifen, sehr speziell, Anforderungen Fahrwerk usw.. Hält auch lange.. Geht ohne Reifenwärmer gar nicht und teuer. Nix gut für Rookie oder einmal Rennstrecke

    Der Dunlop Sportsmart TT geht schon ohne Reifenwärmer, wäre mir aber für die Strasse zu schade, auf der Renne funktioniert der auch ohne Reifenwärmer recht gut. Mit der SMC-R wart der Dunlop Sportsmart TT jedenfalls der beste Reifen, den ich da jemals für die Rennstrecke drauf hatte. Für die olle R6 nehm ich seit ein paarJahren aber den D212mit Reifenwärmern, das funktioniert einwandfrei.


    Metzeler hab ich einmal als Verlegenheitslösung drauf gehabt, der war noch schlimmer als mein vollkommen abgeranzter D212 zu fahren. Die Dunlops funktionieren für mich auf der Renne bestens. Und die haben auch ordentlich Gummi drauf, die halten relativ lange.


    Aber: Ich kann aber nur schreiben, was ich so an Erfahrung habe und was bei mir funktioniert. Wie es bei anderen ist, keine Ahnung, muß jeder selber rausfinden.

  • Der Dunlop Sportsmart TT [...]
    ...aber den D212 [...]

    Jetzt vergleichen wir aber Äpfel mit Birnen. Die Straßenreifen von Dunlop kannst ja nicht mit den Slicks oder den GP Pro vergleichen, der TT und der D212 sind im Gegensatz zum KR oder D213 total unkompliziert.
    Der 213er hat zwar auch ne Straßenzulassung, die hat er aber, genauso wie der R11 von BD, nur wegen denm einen oder anderen Reglement in dem das gefordert wird.


    Metzeler hab ich einmal als Verlegenheitslösung drauf gehabt

    Welchen Metzeler, TD, K1/K2/K3?
    Kann mir das nicht vorstellen, die funktionieren, ausgenommen der K3 vllt, alle besser als der D212 ?‍♂️

  • Und vielleicht sollte man dann auch mal schauen für welchen Speed und Zweck ich welchen Reifen montiere. Ich bin großer Dunlop Fan. 213 Pro und KR106/108 super Reifen. Aber ich würde jedem Anfänger auch den TD empfehlen weil er einfach super funktioniert und extrem unkompliziert ist. Genau wie der Conti in v soft/h medium.


    Wenn ich Attacke machen möchte GP 213 Pro/ KR und wenn ich Strecke kennen lernen möchte TD oder Conti.

    Geht erstaunlich gut und schnell.


    Den 212 in der von dir genannten Konfiguration sehe ich da absolut nicht im Vorteil. Aber wohl auch nicht groß im Nachteil. Es bleibt also einfach persönlicher Geschmack.

  • Glaube eins der ersten Events in Mirecourt ist von Getfaster. Die sind vom 23./24. April dort.

    Vielleicht gibts ja dann das eine oder andere schlaue Video. :Daumen hoch:

    Ansonsten wird bestimmt noch was kommen bis Juli. :grins:

    So, nachdem der Thread hier ziemlich schief läuft bring ich mal das eigentlichen Thema zurück: Du hast auf R4f geschrieben dass es in Mirecourt Probleme gibt. Any news?

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • So, nachdem der Thread hier ziemlich schief läuft bring ich mal das eigentlichen Thema zurück: Du hast auf R4f geschrieben dass es in Mirecourt Probleme gibt. Any news?

    Habe nur zufälligerweise über die Instagramseite von Swisslegendcars erfahren, dass sie aufgrund der fehlenden Zulassung in Mirecourt für ihren Rennlauf nach Chenevières ausweichen mussten.

    Mehr weiss ich leider auch nicht... :traurig:

  • So, da ich nichts von Geruechten halte habe ich gerade direkt mit jemanden von der Rennstrecke gesprochen.


    Die offizielle Abnahme hat sich verzoegert weil am Tag der Abnahme zusaetzliche Punkte erwartet wurden die vorher nicht angegeben waren.

    Die Arbeiten dazu wurden in Angriff genommen, was aber wie bereits von allen bekannt zu einer Absage der ersten Termine fuehrte.

    Da das Wetter auch noch eine schnelle Behebung der Punkte vereitelte, hat das alles viel laenger gedauert als noetig.


    Naechsten Montag wird die hoffentlich endgueltige Abnahme erfolgen, die dann den Betrieb erst mal "nur" fuer Renntrainings erlauben wird da noch mehr Punkte fuer Rennen angegeben wurden.

    More to follow also. Ich werde selbstverstaendlich Dienstag ein Update posten.

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Wie versprochen das Update seitens des Betreibers von Mirecourt: Es ist gestern schlicht und einfach keiner erschienen!



    Alle Nachbesserungen wurden ausgeführt, die Préfecture ist bereit die Abnahme durch zu führen, nur sind die Dokumente aus Paris nicht eingetroffen. Somit müssen die geplanten Veranstaltungen bis einschließlich Montag den 22. abgesagt werden.



    Dass die Jungs und Mädels langsam verzweifeln ist verständlich. Ich drücke denen die Daumen dass es schnellstmöglich in Ordnung kommt! Jetzt gibt es schon eine neue Rennstrecke, was heutzutage bei weitem nicht einfach ist, dann so'n Heckmeck! :zorn:

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Habe am Wochenende mal den Venray Raceway mit UwesSchieftraining ausprobiert. War mal interessant in einem Oval mir infield zu fahren......


    Leider oder auch Gottseidank war es kein freies fahren sondern alle Gruppen Instruktoten geführt

    Sieht doch gar nicht so verkehrt aus, nur Finger weg von der Kupplung, dann macht der Ellenbogen auch mit. :Daumen hoch:

    05.05-07.05 - Groß Dölln
    10.06-11.06 - Oschersleben
    03.07-05.07 - Poznan
    10.07-11.07 - Oschersleben

    24.07-26.07 - Poznan
    05.08-08.08 - Groß Dölln
    19.08-22.08 - Oschersleben
    21.09-24.09 - Groß Dölln

  • Bei mir gab es einen fantastischen Saisonauftakt. Es hätte nicht besser laufen können. Die bekannten Gesichter waren wieder vor Ort. Schnell hat man sich wieder zusammen gefunden auf etwas zu Essen und Samstag Glühwein (kein Scherz bei 6°C und Regen...) Dafür lief es Freitag & Sonntag einfach genial. Stille Mitleser aus diesem Forum habe ich auch wieder getroffen (Grüße gehen raus :winke:).


    Trotz Unfall, OP, Reha etc. als der Helm auf war und es raus ging lief wieder alles und sogar besser als vorher. Das Team von Motomonster hat mal wieder alles gegeben, damit jeder Teilnehmer auch Spaß hat. :respekt:


    Daneben gab es noch paar Slow-motion Videos von Pixelrace, um mir meine Haltung etc. noch besser analysieren zu können. :sensationell:


    Zum Schluss noch ein Foto. Die Haltung war definitiv noch nicht auf dem alten Level, vorallem bei den Händen & Füßen.


    20230507_05440-930x620.jpg

    05.05-07.05 - Groß Dölln
    10.06-11.06 - Oschersleben
    03.07-05.07 - Poznan
    10.07-11.07 - Oschersleben

    24.07-26.07 - Poznan
    05.08-08.08 - Groß Dölln
    19.08-22.08 - Oschersleben
    21.09-24.09 - Groß Dölln