Hallo, Dunlop.. Super Reifen, sehr speziell, Anforderungen Fahrwerk usw.. Hält auch lange.. Geht ohne Reifenwärmer gar nicht und teuer. Nix gut für Rookie oder einmal Rennstrecke
-
-
-
Ein test zwischen pirelli und metzler, (zwar kein Dunlop) aber für 90 prozent der fahrer die e nicht in diese zeitdimesnion kommen wird der metzler reichen
-
Mr. Moto, mich bekommste nich von Dunlop weg......
Ich hab noch nen nagelneuen KR108 195/65 MS0 in der Garage, magst den haben?
Freundschaftspreis 200€ bei Abholung ? -
Ich hab noch nen nagelneuen KR108 195/65 MS0 in der Garage, magst den haben?
Freundschaftspreis 200€ bei Abholung ?Ms0?
Hätte Interesse.
-
Ms0?
Hätte Interesse.
Sie haben Post ;)
-
Ich habe heute den neuen Brückenstein 200/660 in Soft & Medium bekommen.. Bin gespannt.
-
Hallo, Dunlop.. Super Reifen, sehr speziell, Anforderungen Fahrwerk usw.. Hält auch lange.. Geht ohne Reifenwärmer gar nicht und teuer. Nix gut für Rookie oder einmal Rennstrecke
Der Dunlop Sportsmart TT geht schon ohne Reifenwärmer, wäre mir aber für die Strasse zu schade, auf der Renne funktioniert der auch ohne Reifenwärmer recht gut. Mit der SMC-R wart der Dunlop Sportsmart TT jedenfalls der beste Reifen, den ich da jemals für die Rennstrecke drauf hatte. Für die olle R6 nehm ich seit ein paarJahren aber den D212mit Reifenwärmern, das funktioniert einwandfrei.
Metzeler hab ich einmal als Verlegenheitslösung drauf gehabt, der war noch schlimmer als mein vollkommen abgeranzter D212 zu fahren. Die Dunlops funktionieren für mich auf der Renne bestens. Und die haben auch ordentlich Gummi drauf, die halten relativ lange.
Aber: Ich kann aber nur schreiben, was ich so an Erfahrung habe und was bei mir funktioniert. Wie es bei anderen ist, keine Ahnung, muß jeder selber rausfinden.
-
Der Dunlop Sportsmart TT [...]
...aber den D212 [...]Jetzt vergleichen wir aber Äpfel mit Birnen. Die Straßenreifen von Dunlop kannst ja nicht mit den Slicks oder den GP Pro vergleichen, der TT und der D212 sind im Gegensatz zum KR oder D213 total unkompliziert.
Der 213er hat zwar auch ne Straßenzulassung, die hat er aber, genauso wie der R11 von BD, nur wegen denm einen oder anderen Reglement in dem das gefordert wird.Metzeler hab ich einmal als Verlegenheitslösung drauf gehabt
Welchen Metzeler, TD, K1/K2/K3?
Kann mir das nicht vorstellen, die funktionieren, ausgenommen der K3 vllt, alle besser als der D212 ?♂️ -
Und vielleicht sollte man dann auch mal schauen für welchen Speed und Zweck ich welchen Reifen montiere. Ich bin großer Dunlop Fan. 213 Pro und KR106/108 super Reifen. Aber ich würde jedem Anfänger auch den TD empfehlen weil er einfach super funktioniert und extrem unkompliziert ist. Genau wie der Conti in v soft/h medium.
Wenn ich Attacke machen möchte GP 213 Pro/ KR und wenn ich Strecke kennen lernen möchte TD oder Conti.
Geht erstaunlich gut und schnell.
Den 212 in der von dir genannten Konfiguration sehe ich da absolut nicht im Vorteil. Aber wohl auch nicht groß im Nachteil. Es bleibt also einfach persönlicher Geschmack.
-
Glaube eins der ersten Events in Mirecourt ist von Getfaster. Die sind vom 23./24. April dort.
Vielleicht gibts ja dann das eine oder andere schlaue Video.
Ansonsten wird bestimmt noch was kommen bis Juli.
So, nachdem der Thread hier ziemlich schief läuft bring ich mal das eigentlichen Thema zurück: Du hast auf R4f geschrieben dass es in Mirecourt Probleme gibt. Any news?
-
So, nachdem der Thread hier ziemlich schief läuft bring ich mal das eigentlichen Thema zurück: Du hast auf R4f geschrieben dass es in Mirecourt Probleme gibt. Any news?
Habe nur zufälligerweise über die Instagramseite von Swisslegendcars erfahren, dass sie aufgrund der fehlenden Zulassung in Mirecourt für ihren Rennlauf nach Chenevières ausweichen mussten.
Mehr weiss ich leider auch nicht...
-
So, da ich nichts von Geruechten halte habe ich gerade direkt mit jemanden von der Rennstrecke gesprochen.
Die offizielle Abnahme hat sich verzoegert weil am Tag der Abnahme zusaetzliche Punkte erwartet wurden die vorher nicht angegeben waren.
Die Arbeiten dazu wurden in Angriff genommen, was aber wie bereits von allen bekannt zu einer Absage der ersten Termine fuehrte.
Da das Wetter auch noch eine schnelle Behebung der Punkte vereitelte, hat das alles viel laenger gedauert als noetig.
Naechsten Montag wird die hoffentlich endgueltige Abnahme erfolgen, die dann den Betrieb erst mal "nur" fuer Renntrainings erlauben wird da noch mehr Punkte fuer Rennen angegeben wurden.
More to follow also. Ich werde selbstverstaendlich Dienstag ein Update posten.
-
Hallo zusammen,
Hab mich leider auf die Nase gelegt - hat jemand Bedarf für Brünn am 03.-04.06. mit Speer?
Grüße
Nick
-
Habe am Wochenende mal den Venray Raceway mit UwesSchieftraining ausprobiert. War mal interessant in einem Oval mir infield zu fahren......
Leider oder auch Gottseidank war es kein freies fahren sondern alle Gruppen Instruktoten geführt
-
Wir haben gerade für Samstag Chenevieres mit TZ-Motorsport gebucht. Sind mit KTM 990 SMR und Husqvarna 701 vor Ort.
Noch gibt's freie Plätze, Wetter soll gut werden... -
Wie versprochen das Update seitens des Betreibers von Mirecourt: Es ist gestern schlicht und einfach keiner erschienen!
Alle Nachbesserungen wurden ausgeführt, die Préfecture ist bereit die Abnahme durch zu führen, nur sind die Dokumente aus Paris nicht eingetroffen. Somit müssen die geplanten Veranstaltungen bis einschließlich Montag den 22. abgesagt werden.
Dass die Jungs und Mädels langsam verzweifeln ist verständlich. Ich drücke denen die Daumen dass es schnellstmöglich in Ordnung kommt! Jetzt gibt es schon eine neue Rennstrecke, was heutzutage bei weitem nicht einfach ist, dann so'n Heckmeck! -
Habe am Wochenende mal den Venray Raceway mit UwesSchieftraining ausprobiert. War mal interessant in einem Oval mir infield zu fahren......
Leider oder auch Gottseidank war es kein freies fahren sondern alle Gruppen Instruktoten geführt
Sieht doch gar nicht so verkehrt aus, nur Finger weg von der Kupplung, dann macht der Ellenbogen auch mit.
-
Bei mir gab es einen fantastischen Saisonauftakt. Es hätte nicht besser laufen können. Die bekannten Gesichter waren wieder vor Ort. Schnell hat man sich wieder zusammen gefunden auf etwas zu Essen und Samstag Glühwein (kein Scherz bei 6°C und Regen...) Dafür lief es Freitag & Sonntag einfach genial. Stille Mitleser aus diesem Forum habe ich auch wieder getroffen (Grüße gehen raus ).
Trotz Unfall, OP, Reha etc. als der Helm auf war und es raus ging lief wieder alles und sogar besser als vorher. Das Team von Motomonster hat mal wieder alles gegeben, damit jeder Teilnehmer auch Spaß hat.
Daneben gab es noch paar Slow-motion Videos von Pixelrace, um mir meine Haltung etc. noch besser analysieren zu können.
Zum Schluss noch ein Foto. Die Haltung war definitiv noch nicht auf dem alten Level, vorallem bei den Händen & Füßen.
-
Sieht doch gar nicht so verkehrt aus, nur Finger weg von der Kupplung, dann macht der Ellenbogen auch mit.
Ist ja voll anders als supermoto style
-
An Pfingsten jemand in Groß Dölln mit MM?