Welche Textilkombi sollte man sich genauer ansehen?

  • BMW EnduroGuard Motorradjacke Herren (Schwarz) | günstig kaufen | 76 11 8 567 551-main



    BMW EnduroGuard Motorradhose Herren (schwarz) | günstig kaufen | 76 11 8 567 508-main

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • @Talisker


    klasse Angebot und Größen gibt's noch vorrätig

    da würde ich sofort zu schlagen testen kost ja nichts

    vielleicht sagst du uns mal etwas über die Größe ob sie so normal passen usw

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Ja, da habe ich auch gekauft. Die Preise sind top.


    Ich habe die Größe von meinem Atlantis 4 genommen. Allerdings die Jacke eine Nummer größer, da ich ein wenig Covidspeck angesetzt hatte.


    Hat alles so gepaßt.


    Ich fahre eh nicht mit nem Strampler, aber wenn man unterschiedliche Größen nimmt, passen die Verbindungsreisverschlüsse nicht mehr. Kann man aber für 50 Euro (beim Schneider -nur geschätzt-) ändern lassen, da die Gegenstücke der Reisverschlüsse mitgeliefert werden.

    Aber wie gesagt, sowas ist mir halt nicht wichtig.

    3 Mal editiert, zuletzt von Talisker ()

  • also wenn ich jetzt eine suchen würde so wie vor zwei Jahren dann hätte ich die sofort geordert

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Interessanter Ansatz von Louis: vanucci-plus


    Alle Jacken und Hosen , Thermo/Freizeit Jacke, Membrane innen oder aussen lassen sich so zusammenstellen wie man es möchte.


    Die berechtigte Kritik der mangelhaften Atmungsaktivität von Membranen ist hier brücksichtigt.

    Entweder als extra Innejacke oder als atmingsaktive Aussenjacke / -Hose dazu kaufen.


    Es gibt 3-Jahre Garantie mit Louis-Card.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • eins noch zu BMW:

    Die Klamottengrößen sind seit vielen Jahren gleich geblieben, aber das funktionierte nicht bei neuen Stiefeln. Da musste ich ne Nummer größer nehmen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Talisker ()

  • Die BMW Kombi sagt mir persönlich optisch eher weniger zu, jedoch qualitativ bestimmt spitze.


    Ich danke allen hier für ihren Input, so habe ich jetzt bei der Suche einigermaßen gewusst auf was man so alles achten muss.


    Zum Anprobieren habe ich mir mal eine Alpinestars AMT 10-R Jacke und Hose bestellt. Gefällt mir sehr gut, passen muss es jetzt nur noch.

    Verstärkungen an exponierten Stellen, hier Kevlar verstärktes Leder (bei den billigen fehlen diese Verstärkungen soweit ich das gesehen habe) und nicht ganz so teuer wie das Gore-Tex Zeug, jedoch bereits mit der hauseigenen "Premium" Membran Drystar 2.5L.


    Die verbauten Protektoren werde ich jedoch durch Forcefield ersetzen welche einfach den besseren Schutz bieten, 12kN Restenergie im Gegensatz zu den 20kN Original.


    Wer weiß, vielleicht kommt zum Sommer hin noch eine Airbag Weste um Frauchen zu beruhigen welche schon Veto eingelegt hat auf Leder zu verzichten.

    Eine Revit Kombi hatte ich schon da zum Anprobieren und ich war schockiert wie wenig Material und wie dünn die Protektoren waren im Vergleich zum Leder.

  • Ich fahre die Rimo-Kombi inkl. der passenden Hose. Bisher aber nur 10tkm. Die bisherigen Regeneinsätze hat sie gut überstanden. Ich habe die Hose geordert, weil es bei Rukka Zwischgrößen gibt. Ich bin soweit zufrieden, es gibt aber zwei Punkte die mich etwas stören, erstens ist das Hosenbein leider sehr weit geschnitten, zweitens könnte die Belüftung der Hose trotz Reißverschlüsse vielleicht besser sein. Auf Tagestouren fahre ich lieber mit meiner Revit Ignition - Hose, die ist natürlich wesentlich luftiger, aber hält keinem Tropfen stand. Bei Rukka muss man leider noch Protektoren dazu kaufen. Ich finde die zwar sehr angenehm, würde mir aber heute lieber ein Protektorenhemd kaufen. Das kann ich bei EnduroTouren auch mit Jersey nutzen. Außerdem glaube ich, dass der Schutz bei einem Protektorenhemd besser ist als bei integrierten Protektoren, weil diese schneller verrutschen können.

  • --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Screenshot_20221225-192459_Samsung Internet.jpg

    Screenshot_20221225-191947_Samsung Internet.jpg

    Hab mir bei Louis diese Sachen geholt und bin anschließend 6000k durch den Balkan gefahren .

    Guter tragekomfort wenn's kühl wird Regenfutter rein oder von außen drüber super Passform. Regenjacke kann man auch so tragen oder beim Radfahren. Sehr gute Belüftung durch massig Lüftungsschlitze. Auch bei weit über 25 Grad klasse

    Immer eine Handbreit Platz zum Vordermann :wheelie:



    Mars Mofa ,Zündapp KS50 Sport, BMW/R 90/6, Honda CB 750KZ, Honda CBX 750 F,Honda CBR1000F SC21,Honda CBR 1100XX, KTM 1290 SAS(Eisberg), KTM1290 SAS 2021

  • Was steckt ihr eigentlich alles is die ganzen Aussentaschen?

    na alles , da brauchst keine Koffer mehr


    ???

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Ah cool.

    Ansonsten kann man sich mal den Rukka R-EX anschauen.

    Rückenprotektor und Brustprotektor mitkaufen und gut is.

    Das 2 Lagen Laminat is top, nicht so warm und flexibel.

  • Ah cool.

    Ansonsten kann man sich mal den Rukka R-EX anschauen.

    Rückenprotektor und Brustprotektor mitkaufen und gut is.

    Das 2 Lagen Laminat is top, nicht so warm und flexibel.

    ja die ist aber nur wasserabweisend und das ist ja der Knackpunkt

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Was steckt ihr eigentlich alles is die ganzen Aussentaschen?

    Beim fahren nix.

    Ich hab innen links das Handy, innen rechts den Geldbeutel und im Ärmel meine Geldkarte.


    Wenn ich vom Mopped wegmarschiere stecke ich die Kamera und das Navi in die Aussentaschen.

  • Was steckt ihr eigentlich alles is die ganzen Aussentaschen?

    Beim Fahren nix kommt alles in den Tankrucksack.

    Überleg mal du fällst auf die Fresse (muss ja nix schlimmes passieren aber) genau auf´s Handy in der Tasche. kannst noch nicht mal den ADAC oder Mama anrufen. :kacke:

    Immer eine Handbreit Platz zum Vordermann :wheelie:



    Mars Mofa ,Zündapp KS50 Sport, BMW/R 90/6, Honda CB 750KZ, Honda CBX 750 F,Honda CBR1000F SC21,Honda CBR 1100XX, KTM 1290 SAS(Eisberg), KTM1290 SAS 2021

  • Was soll den in das transparente Ärmelfach? Glänzt und spiegelt das nicht während der Fahrt?

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif