Auspuffanlage SD und SDR

  • Hallo zusammen,


    Hab zwar meine Mühle noch immer nicht :zorn: bin aber schon fleisig dabei zubehör zu kaufen, nur beim Auspuff bekomm ich keine Auskunft.
    Passen die Akras, Leo`s usw von der SD 05,06,07 an der SDR????
    Denn für die R giebts noch nichts.
    Und welche Marken giebts alles?
    Habe bis jetzt nur Akra, Leo, Sil, Sebring gefunde, sind das etwa alle???

  • zur zeit bekommst du keine anlage mit abe.
    da du euro 3 eingetragen hast, und da ist kat pflicht.
    von akra kommt was. sonst? gute frage.
    frag mal bei hattech nach, die haben auch welche mit kat im angebot.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Es gibt noch ein paar mehr, z.B. DAM aus Belgien oder einige aus Italien, aber nur eine mit ABE und das sind die Akras.
    Die passen an die SDR, (bereits selber gesehen) und mein Dealer hat auch schon eine an einer 07er verbaut.


    Preis aber jenseits von Gut und Böse.
    Im Parts Katalog haben diese auch eine eigene Nummer und kommen mit Kat.


    Hoffe das hilft dir weiter,
    Saxxon

  • Hallo ich habe seit 2 Tagen die Akra für meine SD 07 diese ist auch für die SDR ich kann nur sagen das die Anlage wie angegossen passt und der Sound ist völlig i.o.
    Alles was sonst auf dem Markt ist ist für die 07 Modelle nicht zugelassen und die Garantie ist dann auch weg sowie keine Abstimmung vom Motorrad.


    Die Akra kosten zwar mit kat um die 2200 Euro lt. Liste aber jeder Euro ist i.o.


    Gruß Otscho :grins:

  • Zitat

    Original von otscho
    Die Akra kosten zwar mit kat um die 2200 Euro lt. Liste aber jeder Euro ist i.o.


    :staun: :staun: :staun:


    Das sind 10 Sätze Pilot Power! :ja:

    :alter schwede::peace: KTM Superduke R - weil "Das muss Drücken im Gesicht!" :peace::alter schwede:

  • Hallo,


    bei 2000 Euro für ein bisschen Rohr mit ein bisschen Kohlefaser frage ich mich, was daran noch i.O. sein soll ?


    Die Leute bei Akra lachen sich kaputt.


    Gruß


    Hatschi mit billigem Leovinceschrott


  • bei 2200 Euro handelt es sich wohl um eine komplette Titan-Anlage inkl. Krümmer...

  • Zitat

    Original von 950SM


    bei 2200 Euro handelt es sich wohl um eine komplette Titan-Anlage inkl. Krümmer...


    Ich denke eher mit Edelstahlkrümmern :denk:

  • Ja, das ist nun mal so ich denke mal KTM lacht sich da ins ........


    Für mich ist nun mal so bei allen Anlagen die es auf dem Markt gibt sind immer nur ESD angeboten und die dann auch noch ohne Mapping, für alle die sich dann die Leos kaufen
    und dann nach kurzer Zeit merken das diese wohl laut sind aber sonst auch nichts bringen.......für die Optik gebe ich dann jedenfalls keine 700 Euro aus und dann mit angelaufen Carbon
    weil die Töpfe zu heiss werden.....u.s.w


    Das mit den 2200 ist die Kat version und mit Edelstahlkrümmer mit Garantie wohl gemerkt und dies habe ich natürlich auch nicht gezahlt......es stimmt schon das die Anlage überteuer ist aber das liegt nun mal an den Öschis .......der Preis der SD ist ja auch alles andere als ein Schnäppchen......oder.


    Soviel dazu.

  • Zitat

    Original von otscho
    ...für alle die sich dann die Leos kaufen
    und dann nach kurzer Zeit merken das diese wohl laut sind aber sonst auch nichts bringen.......für die Optik gebe ich dann jedenfalls keine 700 Euro aus und dann mit angelaufen Carbon
    weil die Töpfe zu heiss werden.....u.s.w


    Ich find die Leo`s :sensationell: Die Töppe sind schon etwas lauter als andere ESD, aber die bringen mit dem Akra Map. auch etwas mehr Leistung!
    ...und das Carbon hält der Hitze stand! (Bei meinen ist nach ca. 2300km nicht`s zusehen!)


    "Ich will nicht nur gesehen werden." Darum habe ich die Leo´s angebaut. Und das Alles mit dem "Segen" der DEKRA. :daumen hoch:



    Bade :grins:

  • Danke für die schnellen Antworten.
    Das mit dem Carbon bei den Leo`s hat mir mein Dealer auch schon gesagt.
    Obwohl er vor kurzer zeit noch überzeugt von dem Preis Leistungs verhältniss der Leo`s war.
    Die hätte ich eigendlich vorgehabt zu ordern.
    Na dann schau ich mal zu den Akras aber 2200 bekommen die nicht von mir.

  • Zitat

    Original von xtreme990R
    Danke für die schnellen Antworten.
    Das mit dem Carbon bei den Leo`s hat mir mein Dealer auch schon gesagt.
    Obwohl er vor kurzer zeit noch überzeugt von dem Preis Leistungs verhältniss der Leo`s war.
    Die hätte ich eigendlich vorgehabt zu ordern.
    Na dann schau ich mal zu den Akras aber 2200 bekommen die nicht von mir.


    Jaja, der Dealer hats gesagt, ein anderer hats gehört usw.


    Die Leos laufen bei mir seit 6500 km ohne die geringsten Verfärbungen.

  • Zitat

    Original von otscho
    für die Optik gebe ich dann jedenfalls keine 700 Euro aus und dann mit angelaufen Carbon
    weil die Töpfe zu heiss werden.....u.s.w



    Ich habe die Leos Carbon hochkant seit ca 3500km verbaut. Die sind nicht verfärbt und werden bei weitem nicht
    so heiss wie die orig. Töpfe mit Kat.
    Bezahl habe ich knapp 400€ neu, somit m.M. nach unschlagbar.
    Der Sound und die Optik sind einfach nur geil! :daumen hoch:

    ORANGE Grüsse aus dem Sauerland,


    André

  • Zitat

    Original von Chili red
    zur zeit bekommst du keine anlage mit abe.
    da du euro 3 eingetragen hast, und da ist kat pflicht.
    von akra kommt was. sonst? gute frage.
    frag mal bei hattech nach, die haben auch welche mit kat im angebot.



    Bei KTM auf der Homepage unter Power Parts:


    Evolution Titan Auspuffanlage


    Part Number Part Name

    61005007200 Evolution Titan Krümmer
    61005007300 Racing Edelstahl Krümmer
    62505099100 Evolution Titanium silencer set 05-07
    61105099100 Evolution Titanium silencer set 07

    2014: KTM 1290 Super Duke R
    2007: KTM 990 Super Duke R
    1992: KAWASAKI GPZ 900 R

  • Hallo Otscho,


    meine Superduke R ist da, werde sie allerdings erst nach meinem Urlaub abholen. Nun überlege ich welche Anlage? Ich habe gelesen, dass Du die komplettanlage mit Hexagonaldämpfern fährst, mich würde interessieren, wie breit der Abstand zwischen beiden in cm ist, bekomme ich mein 18er Kennzeichen dazwischen? Ich überlege wegen einem Kennzeichenhalter, ob er direkt unter dem Heck montiert werden kann, bzw. eine Verlängerung nötig ist?


    Im voraus Danke an Alle, die mir diese Frage beantworten können


    Grüße


    Christian

  • Hi,


    also ich habe mal gemessen am unteren ende der Schalldämpfer sind es ca. 19,5 cm und im oberen sind es 17 cm das mit dem Kennzeichen würde passen nur wo lässt du die Blinker......


    Wenn du willst kann ich dir ja mal ein Foto senden.


    Gruß Otscho

  • Servus,


    habe heute auch die Akra´s f.d 07er SD bekommen.
    Ich habe den Hattech Kennzeichenhalter drann. Die Akras passen nicht , da die Kellermänner im Weg sind.
    Denke, daß man den Halter nach hinten (5cm) o. nach unten (5 cm) verlängern muss. :kacke:

    Gruß vom Matze
    Immer schön langsam, aber nicht überholen lassen.

  • Hi,


    war bei mir auch das Problem mit dem Kennzeichenträger habe jetzt einen von Kellermann verbaut.


    Auf der Homepage von Sommer gibt ein Bild davon.


    Gruß


    Otscho