Hallo zusammen
Habe heute mit gesehen das mein Akra sich anfängt zu zerlegen hat das schon mal jemand an seinem gehabt ?
Carbon fängt an zu schmelzen
Hallo zusammen
Habe heute mit gesehen das mein Akra sich anfängt zu zerlegen hat das schon mal jemand an seinem gehabt ?
Carbon fängt an zu schmelzen
Wann ist der Topf zum letzten mal neu gestopft worden.?
Schaut ganz danach aus das die Dämmwolle am Ende ist.
der topf ist von der Adv 2021 gerade 4000 km gelaufen , noch nie gestopft , auf der Adv 2018 hatte ich auch einen Akra der hat 20000km gelaufen ohne zu stopfen oder so auszusehen
das die nieten weg sind und das Carbon schmilzt hat mit dem Stopfen zu tun ?
Schau dir die blaue Verfärbung an das passiert wenn an der Stelle die Dämmwolle am Ende ist .
Wenn der Topf von 2021 ist dann würde ich mal den Händler kontaktieren.
Ok , danke dir , werde ich machen , ist dann schon der zweite den ich reklamiere , der erste hatte nach 500 km lauter schwarze stellen , denke war Kleber oder Gummi was nicht wegzukommen war
für das geld erwarte ich eigentlich etwas mehr von Akra
der alte war so wie auf dem BildAkra 5.jpg nur eben überall an den Nieten
das die nieten weg sind und das Carbon schmilzt hat mit dem Stopfen zu tun ?
...wie das gewöhnlich abläuft? Dämmwolle verbrennt punktuell, die Htze der Abgase kokelt die Karbonendkappe innen an,
Blindniete wird deshalb locker, hüppelt so lange rum bis se kein Fleisch mehr hat und davonfliegt,
zusätzlich wird dann der Anschluß der Endkappe undicht, Finishcoat, Harz und Gewebe verbrennen,
Owner bekommt nen Herzkasperl
Bei der Laufleistung bei Akra eher ungewöhnlich aber nicht unmöglich
wieder was gelernt vielen dank für eure Erklärungen , also kein Garantiefall denke ich mal
also kein Garantiefall denke ich mal
Versuch macht Kluch
wieder was gelernt vielen dank für eure Erklärungen , also kein Garantiefall denke ich mal
Probieren, weil das bei dem Preis eigentlich nicht sein sollte. Mein Remus kostete nicht Mal die Hälfte und hält seit 25tkm. Okay an einer Niete ist ein wenig schwarz geworden am Anfang. Seitdem ist Schluss und ist auch an Ner Stelle wo man es eigentlich Ned sieht. Leider zieht sich die nachlassende Qualität durch alle Bereiche des Lebens. ?
diese öligen schmierigen Stellen hatte ich zu Beginna uch... hat sich irgendwie von selbst gelöst dann, trat nicht mehr auf..
Wenns ne 21er ist, würd ich das schon als Garantiefall sehen.. Kann ja nicht sein dass sich das sooo schnell auflöst..
Dieser Austritt von "Siff" an den Nieten der neuen Akra Generation hat nix mit Öl zu tun. Ist wohl dem neuen Fertigungsprozess bei Akra geschuldet. Hab ne Stellungnahme von Akra dazu gelesen. Liegt wohl an nem Klebstoff, den sie dabei jetzt verwenden und der beim ersten richtig heiß werden dann austritt und festbrennt. Laut Akra angeblich einfach per WD40 Behandlung zu entfernen - fand ich sehr lustig, als ich es versucht habe. Wenn es mal richtig eingebrannt ist, dann isses praktisch nicht mehr wegzubekommen ohne das finish des Titan zu versauen....
Bzgl des Abbrennens des Carbons und der verlorenen Nieten, kann ich mich den Aussagen der Vorredner nur anschließen - abgebrannte bzw fehlende Dämmung, dadurch punktuelles Überhitzen. Dürfte aber bei der Laufleistung, also quasi nem neuen Dämpfer, nicht passieren. Ich würde definitiv Reklamieren
Habe mal Bilder an meinen Händer gesendet mal sehen was er sagt
der war da wohl net ganz dicht, so wie es aussieht war die Niete fehlerhaft vernietet, sonnst wär sie net herausgefallen dann hats die Dämmwolle siehe blaue Verfärbung raus geblasen und dein Carbon von den heißen Abgasen beschädigt bzw verbrannt.
Ohje da ich den Akra sofort mit bestellt hatte , muss der Antrag über KTM laufen , da bin ich mal gespannt
bei dem was man über Garantieabwicklungen von KTM so hört , Händler hat nachgeschaut der Akra ist 3480 km drauf
es ist sowieso der Händler dein Vertragspartner..
Wobei, ich kann nichts negatives zur KTM Garantieabwicklung sagen, hab da jetzt im ersten Jahr (15tsd KM) vieles getauscht bekommen...
auch ich kann nicht schlecht über deren Garantieabwicklung berichten.
Ok dann habe ich ja hoffnung , danke für die info
Bitte berichte in jedem Falle, wie sich Dein KTM-Händler und in der Konsequenz dann offensichtlich auch KTM selbst bei dieser Beanstandung verhält.
Lass Dich bloß nicht abwimmeln! Bei einer Laufleistung unter 4000 km und einem Alter von weniger als 2 Jahren fällt dies ganz sicher unter Gewährleistung. Zumindest dann, wenn Du keine Veränderungen an Deinem Mopped vorgenommen hast, die u.U. die Abgastemperatur erhöhen könnten (geändertes Mapping . . . ).
auch ich kann nicht schlecht über deren Garantieabwicklung berichten.
Übung macht den Meister...
Übung macht den Meister...
Da bist du ja ganz vorne mit dabei