Hallo zusammen,
war im Dezember 22 für 4 Wochen in Marokko unterwegs,haben dort 6000 km abgespult,bis in der letzten Woche ein seltsames Nageln vom Motor zu hören war,hatte aber keinerlei Leistungsverlust oder Startprobleme!
Diagnose jetzt von meinem Schrauber,Einlassnocke vom hinteren Zylinder komplett am Arsch(Nocke nicht mehr vorhanden),die anderen 3 Nockenwellen mit deutlichen Laufspuren!!!(müssen auch überarbeitet werden)
Moped ist EZ 3/2020,53000 km,war die ersten 2 Jahre immer beim Kundendienst,dannach von mir alle 10000 km Öl und Ölfilterwechsel!
Dachte immer das Problem tauchte nur bei den alten 990 er Motoren auf?
Oder jetzt wieder bei den 790/890 ern?
Mein Schrauber schliesst eigentl. nen Materialfehler aus....,er denkt eher mangelnde Ölversorgung(Schmierung) der Nocke!
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht mit den 1090,1190,1290 er Motoren?
Kulanz oder sonstiges Entgegenkommen seitens Ktm kann ich ja wohl getrost vergessen!?
Gruß Uwe