Neue KTM SMT kommt 2023 mit 790, 890 oder 990 ?

  • Muss dir da recht geben!! :zorn:

    Hab das Teil schon live gesehen.

    990er Motor definitiv nicht.

    Ich kann ja nicht reinschauen ob's ein 890er war, macht aber null Sinn.

    Deshalb bleib ich beim neuen überarbeiteten 790er Motor.

  • Hab das Teil schon live gesehen.

    990er Motor definitiv nicht.

    Ich kann ja nicht reinschauen ob's ein 890er war, macht aber null Sinn.

    Deshalb bleib ich beim neuen überarbeiteten 790er Motor.

    Es wird ein 890, aus, Äpfel, Amen.


    Vll wird eine LowBudget790 hinterhergeschoben, wer weiß?

  • Deshalb bleib ich beim neuen überarbeiteten 790er Motor.

    kaum...Zitat: "«einen Sports Tourer mit richtig Power»....das schliesst eine 790 mit den max 95PS aus..890 ja, aber ich denke eher 950/990 die ja für MY 2024 die 890 eh ablösen wird



    KTM bringt die SMT zurück – mit wie viel Kubik?
    Mit einem Supermoto-Tourer mit dem Modellkürzel SMT soll ein von KTM bereits früher gebautes Konzept wieder auf die Strasse kommen.
    www.speedweek.com

  • kaum...Zitat: "«einen Sports Tourer mit richtig Power»....das schliesst eine 790 mit den max 95PS aus..890 ja, aber ich denke eher 950/990 die ja für MY 2024 die 890 eh ablösen wird



    https://www.speedweek.com/kata…3-mit-wie-viel-Kubik.html

    Das, was Du hier zitierst, hat ein Journalist geschrieben, welcher sich den Text aus den Fingern gesogen hat.

    Bei KTM wurde, und ich wiederhole mich da gerne, eine SMT bestätigt. Nicht mehr und nicht weniger. Zur Kubatur wurde da seitens KTM nix geäußert.

    Jetzt spekulieren alle Schreiberlinge natürlich darüber, welcher Motor verbaut ist, ohne auch nur eine konkrete Info seitens KTM.

    Ist klar, wenn genug Leute den immer gleichen Mumpitz schreiben, dann muss es wahr sein.


    Wir werden sehen. Ich melde mich sobald die Infos auf dem Tisch liegen.

  • Jetzt spekulieren alle Schreiberlinge natürlich darüber, welcher Motor verbaut ist, ohne auch nur eine konkrete Info seitens KTM.

    Ist klar, wenn genug Leute den immer gleichen Mumpitz schreiben, dann muss es wahr sein.

    hast du etwa konkrete Infos seitens KTM? haltbare Insiderinfos...ich bin gespannt

    scheinst zumindest sehr überzeugt zu sein von der 790 SMT

  • Wenn du mal auf die teaser Seite der SM-T gehst und dir die URL (Internetadresse) mal genau anschaust wirst du dort ein „…890+SMT…“ finden.


    https://www.ktm.com/en-int/mod…tory+to+WEB&utm_campaign=2023+890+SMT&utm_id=PRE-LAUNCH+ACTIVITY&fbclid=IwAR26prXZRus5xoVNU98CQqgPnVo9tIVjEb1wh1c-8IduIY7ArneMvNmJ-bo

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Jetzt spekulieren alle Schreiberlinge natürlich darüber, welcher Motor verbaut ist, ohne auch nur eine konkrete Info seitens KTM.

    ...na welcher Motor wird vermutlich verbaut sein? Der Griff in's Regal sollte so günstig wie möglich bleiben. :zwinker:


    Ich tippe auf ...+100 ccm, SuMo-Bereifung und geringfügig andere Verkleidung an der 890 Adventure-R.

  • und wieso sollte KTM eine im Ggs zur 990 die im Marketingtext erwähnt wird, eine schwachbrüstige 790 smt auflegen...wäre völlig am Markt und Kunde vorbeigeschossen

    pasted-from-clipboard.png


    daher würde ich logischerweise auch gleich wie @Bade tippen...

    890+100ccm...Erstrelease in der SMT und dann werden 2024 alle anderen folgen (Adv, Duke, ...)

  • Erstrelease in der SMT und dann werden 2024 alle anderen folgen (Adv, Duke, ...)

    Na ja... als Neues Zugpferd im Vergleich zu den 990er V2-Motoren! :grins:


    ...echt schad d'rum!

  • Leute ihr ignoriert ach einfach die wirklichen Fakten, die zielführend sind. In dem Screenshot gehts um die originale 990 SM-T,

    es wird eine 890 SM-T, wie in der URL steht. 990er LC8c, finde ich immer noch als unglückliche Bezeichnung.

    Da werden die alten 990er LC8 auf einmal wieder ganz neu, für jemanden der keine Ahnung hat.

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Frage an alle die hier wie wild posten, hat überhaupt jemand von euch Interesse an einer SMT? Falls ja, mache ich ein neues Thema draus.

    Ride hard or stay home :driften:

  • Frage an alle die hier wie wild posten, hat überhaupt jemand von euch Interesse an einer SMT? Falls ja, mache ich ein neues Thema draus.

    meine 890 Adventure habe ich letztes Frühjahr mit 3000km wieder verkauft, war nix für mich.

    Hab mich bei meinem Händler für die SM-T vormerken lassen, egal ob 790 oder 890

  • Wenn die 890 SMT auf der Adventureplattform aufbaut, dann wird das wohl eher ein Sport-Touring/Crossoverbike werden, wie z.B. die Tracer 9 oder F900XR.

    Auf den Leakfotos sieht man praktisch eine 2023er 890 ADV mit anderen Rädern und Fahrwerk.


    Nach "Supermoto-Touring" schaut das irgendwie nicht aus, aber wird bestimmt richtig gut fahren das Teil. Würde die 100% einer Naked bevorzugen. :driften:

    Einmal editiert, zuletzt von KTMRiderIT ()

  • Frage an alle die hier wie wild posten, hat überhaupt jemand von euch Interesse an einer SMT? Falls ja, mache ich ein neues Thema draus.

    definitiv nein! kein Interesse