Wertstabilität/Wertsteigerung einer SD RR

  • Hallo zusammen,


    mir stellt sich die Frage ob die 1290 SD RR als Wertanlage dienen könnte.

    Wie war der Kaufpreis, was sind sie heute noch Wert? Steigerung absehbar?


    Vielleicht hat hier jemand ein paar Infos bzw kann dazu mehr sagen.

    Gruß Domi :wheelie:

  • Vergiss es.


    Wertsteigerung ist ausgeschlossen.


    Schau dir die Preise alter R Modelle an.


    Maximal sind geringere Wertverluste zu erwarten.


    Kauf lieber Windkraft, Batterie und Wasserstoffaktien.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Schade, wär ja schön gewesen :) Dann vielleicht doch mal einen Black Series abgreifen. Die Dinger gehen ja brutal durch die Decke nach Erwerb :alter schwede:

    Gruß Domi :wheelie:

  • Mobile.de hilft.

    Naja, das bringt, wie erwähnt, nicht viel. Gibts aktuell 2 neue für 24.799€. Daran jetzt was abzuleiten fällt mir schwer.

    Hab deshalb lieber auf Austausch hier gesetzt.

    Gruß Domi :wheelie:

  • wenn eine wertsteigerung willst, musst ältere motorräder kaufen.

    neue motorräder, die nach abzug der inflation nach hausnummer 10 jahren eine positive rendite abwerfen, sind mir nur eine handvoll bekannt und die waren damals schon am preisniveau eines mittelklasse wagens.

    prozentuell machst am meisten bei denen von 1000 bis 5000€. die kaufe ich immer, behalte sie kurz oder lang und verkaufe sie mit guter marge wieder.

  • Genau.

    Kauft euch 10 Suzuki DRS400, wartet 12 Jahre und geht als Millionäre in Rente.


    Ansich find ich die Fragestellung höchst befremdlich. Was hält einen Biker eigentlich ab vom „einfach fahren“? Der sinkende Wiederverkaufswert? -Ja, da macht dieser fred Sinn.


    Dann sollte aber eine Zulassung auch vermieden werden. Jahrgangs-Bikes törnen erst, wenn sie unangetastet sind.


    Da sind Bruchstrichfahrer die reinsten Rabauken dagegen.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Wieso befremdlich? Wenn man sich andere limitierte KFZ anschaut ist die Fragestellung doch recht simpel?!


    Die Antwort überlasse ich dir selbst ;)

    Gruß Domi :wheelie:

  • Dieser Thread könnte locker mal in Tratsch verschoben werden, da sich der TE zumindest für mich, offensichtlich nicht wirklich Gedanken zu Werterhalt,

    mal ganz zu Schweigen zu einer potentiellen Wertsteigerung gemacht hat.

    Mir scheint aber auch, da der TE es nicht einmal für nötig gehalten hat, selber mal flott im Web den ursprünglichen Kaufpreis der RR zu recherchieren,

    ist die Idee und das ist von mir hier jetzt mal mehr als sehr höflich geschrieben, aus einer Laune heraus entstanden, entbehrt jeglichen echtem Interesse

    und dient vermutlich nur zur pers. Unterhaltung ....also Tratsch.

    Meine Schrauber-Garage, meine Regeln.
    One of the best things any of us can do to protect people and the Earth is to repair what we already own.