Vergleich SD 1290 EVO 22er zu 23er Modell

  • Hallo zusammen,


    gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen dem 22er EVO-Modell und der 23er Variante?

    Ich bin grad auf der Suche nach einem neuen Bike…


    Habt Ihr einen Tipp für einen guten Händler?


    Vielen Dank und Gruß, Marcus

  • Der super Blinkerschalter wurde geändert. Hat da jemand ein Bild und kann man diese bei der 21 SDR nachrüsten? Bin mit der ultra hohen Qualität der alten Schalter überfordert (Sarkasmus-Modus: AUS)

  • Ich finde den Blinkerschalter auch sehr unglücklich :Daumen runter::kacke: gewählt im Vergleich zu meiner 1.0


    Da wäre mir eine neue Schalterform scho auch recht gelegen.. :lol:

  • Heute war bei uns Orange - Day,

    ich kann berichten, daß der Blinkerschalter geändert wurde: nicht optisch

    aber er bietet jetzt ein deutliches Feedback, sowohl beim Re u. Li , als auch beim Löschen,

    weil er sich nicht mehr so schwammig wegbiegt.

    Fühlt sich deutlich besser an

  • Nee, aber die Armatur zu tauschen...

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Heute war bei uns Orange - Day,

    ich kann berichten, daß der Blinkerschalter geändert wurde: nicht optisch

    aber er bietet jetzt ein deutliches Feedback, sowohl beim Re u. Li , als auch beim Löschen,

    weil er sich nicht mehr so schwammig wegbiegt.

    Fühlt sich deutlich besser an

    Vielleicht gibt es noch Hoffnung! Auf der Website des Händlers hieß es, dass die Verfügbarkeit etwa Mitte Mai aktuell sei. Ich weiß nicht, ob sie es auf Garantie ersetzen werden ...

    Wenn es in meinen Texten Grammatikfehler gibt, bin ich nicht schuld, aber...

  • Wenn der Schalter keine Funktion hat muß er im Rahmen der Garantie getauscht werden.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Es funktioniert, oft nach nur wenigen Klicks und Kreuzen ...


    Grossmotorisch... Stimmt, ich muss mit 67 Jahren sagen, dass die Kreuzheben-Gewichte seit den besten Zeiten hundert Kilo abgenommen haben... :knie nieder:


    Aber ja, zwei Drittel sind noch übrig. Zur Zeit. :peace:


    Ach ja, wir haben zwei von diesen Motorrädern, der Blinkerrücklauf ist bei beiden gleich, also schwach. Auch bei unserem letzten Besuch beim Händler hatten die Präsentationsstücke des Modells 2022 genau den gleichen Mangel.

    Wenn es in meinen Texten Grammatikfehler gibt, bin ich nicht schuld, aber...

  • Ich war heute auch spontan mal kurz beim KTM Fuzzi.. Habe mir den Schalter mal genau angeschaut.. Ja die Form ist verändert.. Er hat vorne wieder eine größere Kontakt Fläche zum hereindrücken.. Ja er es definirter in der Funktion. Er fühlt sich aber leider Qualitativ schlechter an. Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll.. etwas billiger in der Machart. Mir zu wenig um ihn tauschen zu wollen und irgendeinen Fuzzi an meinem Moped Schrauben zu lassen. Mir kommt keine Werkstatt an mein Moped. :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von subway71 ()