Niedriger Kotflügel für SMC-R (2022) ?

  • IMG_8604.jpgIMG_9645.jpeg


    Es gibt für jedes Problem eine Lösung. Beides ist besser als bei meiner 790 ADV.

    ???️?

    abgesehen von der Qualität der Nockenwellen und der mässigen Bremsen ist die 790AdvR eines der bessten Bikes die ich je hatte! man kann spielerisch On/Off Road verdammt schnell sein damit! und das sogar mit Komfort! (perfekter QS, Tempomat,....) ich mag den 690er Motor auch sehr, hatte und habe alle Baujahre von dem aber länger als 1-3 Stunden interessiert mich das Bike nicht da Mehrzylinderbikes das einfach besser können.

    ich finde es trotzdem lieb das du versuchst aus einer Dominator eine GoldWing zu machen! lg

  • Btw, die Koffer sind verkauft weil ich diese für Wochentouren gar nicht brauche. Eine Hecktasche reicht mir. Ich freue mich auf viele Touren mit leichtem (175kg Reisefertig Vollgetankt) Gepäck und frage mich was ich, außer auf Autobahnen, mehr brauche. überall wo es schön ist darf man eh nur 70-90 fahren. Mit dem 15 Zahnrad ruckelt auch nichts.


    Kleiner Tip noch für alle Dauernörgler.


    BEOBACHTEN OHNE ZU BEWERTEN.


    Ist gut für die eigene Seele.


    Allen viel Spaß und eine unfallfreie Saison. Vielleicht sieht man sich mal auf Tour wenn ich euch auf den Pässen überhole. ?


    ???️?

    JE ÄLTER MAN WIRD DESTO KLEINER WIRD DER KREIS DER MENSCHEN DIE MAN ERTRAGEN KANN. ????

  • Nucool, hast du eigentlich einen Reserve Spritkanister dabei ? Ich komme mit meiner 701 SM beim Offroad fahren Max. 180km. Im Piemont letztes Jahr war das echt kritisch mit tanken.

  • Hallo Nudist, freut mich das ich nicht alleine bin der mit der 701 Touren fährt. Ich habe auf größeren Touren den Givi Kanister 2,5 Liter mit der Plastikhalterung dabei.


    IMG_9684.jpeg


    Der hilft manchmal im Kampf gegen die Tankuhr.


    ???️?

    JE ÄLTER MAN WIRD DESTO KLEINER WIRD DER KREIS DER MENSCHEN DIE MAN ERTRAGEN KANN. ????

  • Wie machst du das den ? 7 Liter Verbrauch im Gelände :denk: Ich komme immer über 200km weit mir der 690.

    Auf asphaltierten Strecken schaffe ich die 200km auch. Nur wenn’s dann bergig und viel Schotterwege im 1 und 2 Gang werden, säuft die gute dann recht ordentlich.

  • Sowas werde ich mir auch mal zulegen, 2,5 Liter helfen schon weiter. :ja:

  • Das Geschmacksgelaber mal außen vor, aber was mich interessiert, hat das einen technischen Vorteil wenn der Kotflügel unten ist?

  • Wenn du schnell fahren willst ja, fährt sich deutlich ruhiger

    ... dann ergibt sich jedoch die Frage, ob eine 701 oder SMC R grundsätzlich das richtige Motorrad (zum schnell fahren) ist ;)

    Vernünftig ist wie tot, nur vorher

  • Das Geschmacksgelaber mal außen vor, aber was mich interessiert, hat das einen technischen Vorteil wenn der Kotflügel unten ist?

    Weniger windempfindlich und weniger Spritzwasser bei Regen.


    Die Frage müsste aber eher lauten: Welche Vorteile hat ein hochgesetzer Kotflügel (außer bei einer Sportenduro)? :staun:

  • Nachdem ich ja mit meiner Frage der Auslöser war.

    Zunächst zum Möpi. Das ist eine 690 r 2019 mit Rade Garage Umbau und Rade Tank. Die ist letztes Jahr 7000 Km Tet bis Griechenland und zurück gefahren . Ich hab keinerlei Problem 10 Stunden auf dem Moped zu sitzen. Der tiefe Koti hat schon Sinn. Vor allem was regenfahrten anbelangt und bessere Kühlung, da der Kühler komplett frei liegt. Da ich auf der Landstraße nicht nur 50 fahre liegt Sie auch mit dem tiefen Koti sicher ruhiger. Dass der Koti der Duke passen soll überrascht mich jetzt. Die hat doch ein 17er Vorderrad. Ich hab eher an den Koti der 890 gedacht könnte der vielleicht passen. Die R hat doch fast dieselbe Gabel. Die Geschichte mit Bremsleitungen krieg ich schon hin.

    Im Übrigen bei mir schlägt Zweck die Optik

    KTM 950,

    KTM 1190 2013,

    KTM Superadventure T 2016

    KTM Superduke GT 2020

    KTM Enduro 690 r 2019 Rade Garage Umbau k5, Rade Zusatz-Tank, Cumpan, Reifendruckkontrolle, Rade Bashplate, Rasten, Kettenöler, Scotts Steering Damper, Dongle mit externem Umschalter, Federbein Einsteller, Heizgriffe, Kofferhalter, Touratech Taschen, Lithium Batterie

  • Nachdem ich ja mit meiner Frage der Auslöser war.
    [...]
    Dass der Koti der Duke passen soll überrascht mich jetzt. Die hat doch ein 17er Vorderrad.


    Wie kommst Du denn darauf? Es wurde nach einem niedrigen Kotflügel für eine 2019er SMC-R gefragt.

  • Ich habe dir in dem anderen Thread eine Antwort geschrieben. Ggfs. schreib mich mal per PM an.

    ???️?

    JE ÄLTER MAN WIRD DESTO KLEINER WIRD DER KREIS DER MENSCHEN DIE MAN ERTRAGEN KANN. ????

  • Ich mag den Umbau.

    Indivialität!

    Find ich gut.

    Mein nächstes Projekt wir auch ein Naked/Track-Umbau auf SMCR Basis.

    KTM 890 SMT für die Straße,

    Duke III/SM Mix für den Track