950 SM WheelSize falsch

• Hallo,

nach den ersten km mit meiner neuen SM fand ich sehr seltsam,
    dass ich immer 125km/h fahren musste, um den Autos auf der Landstrasse
    folgen zu können. Fahren die alle sooo schnell ??

Nee, meine SM wurde mit falschem WheelSize (21") ausgeliefert.
    Nun bekomme ich zur 1000er - Inspektion einen neuen Tacho, da man den
    WheelSize wohl nicht umprogrammieren kann (was ich bescheuert finde)
    Zum Glück kann man bei den Tacho´s die Laufleistung mitbestellen. Dann stimmen
    die km wenigstens wieder.

Gruß
    gollum

jeder Tag an dem du nicht gelacht hast ist ein verlorener Tag

• Also in meiner auch,

Ist ja der selbe Tacho wie auch schon bei den 640 sm und bei denen kann man bei allen die Grösse ändern?

Oder lieg ich da jetzt total falsch :denk:

• jep, das kann man umstellen.

wie weiss ich jetzt auswendig aber auch nicht, aber ich hab schon mal was drüber gelesen.

Musst ein bisserl das Forum durchforsten, oder vielleicht weiss es der Pretender?

• Tacho auf den Kilometerstand stellen.
    Danach für 10 sec die beiden Tasten SET UND MODE gedrückt haltem danach springt der Tacho auf die WS... oder auch nicht :staun:

teste mal obs geht...

• Zitat

Original von SM-Mic
    Ich hoffe das hilft weiter

hmm ich glaub ned

es geht ja um von 21" auf 17"

und nicht von Meilen auf km/h

in meiner Anleitung steht nix ( SD )

• Zitat

Original von L@ndi
    es geht ja um von 21" auf 17"

Das sind zwei unterschiedliche Tachos ... jeder hat eine eigene Bestellnummer .

• Zitat

Original von Mario

Das sind zwei unterschiedliche Tachos ... jeder hat eine eigene Bestellnummer .

war mein Posting nicht zu sehen ??????? also mit meiner Beschreibung kannste zwischen 17;19 und 21 Zoll umstellen

• Bei meiner LC4 hab ich mal umgestellt.
    Denke bei der LC8 geht das mit Sicherheit genauso.
    Kann mir nicht vorstellen dass die da verschiedene Instrumente verbauen, macht ja keinen Sinn.

Too old to die young

KTM 950SM(R) ´06

Ducati Multistrada 1200 ´12

• Zitat

Original von 950SM
    Tacho auf den Kilometerstand stellen.
    Danach für 10 sec die beiden Tasten SET UND MODE gedrückt haltem danach springt der Tacho auf die WS... oder auch nicht :staun:

teste mal obs geht...

Bei mir funktionierts. 17", 19", 21" :sensationell: :daumen hoch:

• es gibt eine LC 400 und die kann man auch mit 19" bereifen :-) oder eine 950 Sumo - hab ich schon mal gehört .

.....hab einen Zylinder verloren ,geht aber auch mit nur einem ganz gut .:kapituliere:

• Zitat

Original von zipfelklatscher
    es gibt eine LC 400 und die kann man auch mit 19" bereifen :-) oder eine 950 Sumo - hab ich schon mal gehört .

Also es gab mal ein Zirkuspferd von OLLO, der hat seine 950 SM auf 19Zoll Vorderrad verbastelt. :weinen:

Würde nur mit Endurobereifung Sinn machen. Aber für die Straße halte ich das persönlich für totalen Schwachsinn :staun:

Könnte mir aber einen Moto-Cross-Reifensatz in in 17/18 Zoll hinten und 19 Zoll vorn vorstellen.
    Da vorn 21 Zoll platztechnisch einfach nicht ginge

• Zitat

Original von 950SM

also mit meiner Beschreibung kannste zwischen 17;19 und 21 Zoll umstellen

OK , wir haben beide Recht .

Gewisse Tachos kannst du umstellen.
    Bei dem Typ der bei der SMC/SXC verwendet wird gibt es jeweils einen für 17 und 21 zoll .

• Zitat

Original von Mario

OK , wir haben beide Recht .

Gewisse Tachos kannst du umstellen.
    Bei dem Typ der bei der SMC/SXC verwendet wird gibt es jeweils einen für 17 und 21 zoll .

schon klar Mario, nur hier geht es ja um die SM und da habe ich die Anleiung ja gepostet... und da kommen da so Postings von wegen in meiner Anleitung steht nixdrin, oder es gibt verschiedene Tachos, da fragt man sich schon wozu antworten wenn sich die Leute nicht mal die Mühe machen es auszuprobieren :prost:

• @ sirkman : leider liegst du falsch das Zirkuspferd ist eine ADV und die 950 SM von Ollo find ich nicht verbastelt ,aber wie ich schon öfter hier feststellte und man nur beim Thema Tacho gerade sieht - leute mit Ahnung gibt es hier nicht viele :daumen runter:

.....hab einen Zylinder verloren ,geht aber auch mit nur einem ganz gut .:kapituliere:

• Zitat

Original von zipfelklatscher
    Thema Tacho gerade sieht - leute mit Ahnung gibt es hier nicht viele :daumen runter:

tja das ist hier eben nicht anders wie im richtigen Leben..... wenns nur Experten hätte bräuchte man eben kein Forum... :prost:

• Zitat

Original von Pretender

Bei mir funktionierts. 17", 19", 21" :sensationell: :daumen hoch:

:sensationell: :daumen hoch: :grins:

Danke !!!

Lustig das der Händler das nicht wusste :lautlach:

Gruß
    gollum

jeder Tag an dem du nicht gelacht hast ist ein verlorener Tag

• Also jetzt bin ich geschocktda gehen keine 21 zöller rein :denk:

Also in eine DT bekomm ich 21 Zöller rein ist ja auch serie :daumen hoch: