Griffheizung Superduke 3 neuestes Modell 2023

  • Wie gesagt, ich habe das Oxford Panel (5 Stufen max~4A => 48W und AutoControl = Motor aus dann wird Griffheizung wegggeschaltet, Stromsparmodus) angeschlossen am geschalteten Plus hinten also unabhängig vom KTM Display.

    Vorteil man hat sofort die Griffheizung im Zugriff ohne im Dispaly durch zuklicken, Nachteil man das kleine extra Panel vorne am Lenker. Montiert am Bremsbehälter vorne fügt sich einigermaßen gut ins Gesamtbild ein; habe auch Navi links, da kommt es darauf auch nicht mehr an....LG M

    Hubraum statt Wohnraum :Daumen hoch:

  • Ich meine das Menü gibt es, es gibt doch auch schon Leute die auf den 22er Gasgriff umgebaut haben, mit dem sollte es mit der Heizung für die 22er funktionieren.

  • Das funktioniert auf jeden Fall nur finde ich den Aufwand Heizgriffe ca 190 € + Gasdrehgriff wahrscheinlich auch 200€ also ca. 400 € für Griffheizung sehr viel natürlich relativ zum Neupreis > 20Teu auch ohne Diskussion.

    Die Retro von Oxford finde ich optisch schöner, bzgl. Griffmuster und bin mit 69€ durch / dafür kann man dann paar gute Steaks essen :-)

    Hubraum statt Wohnraum :Daumen hoch:

  • Einfach eine irre Diskussion - die Händler nehmen das auch einfach so hin? FÜr meine Kawasaki habe ich 39 EUR für die Heizung gezahlt samt Einbau (10min - fertig). Ich wollte nämlich die Originale nachrüsten an der KTM aber ohne extra Panel (finde ich echt unschön). Dann investier ich die kohle wohl eher in wärmere Handschuhe...

  • tja, das wollten einige...schade, wenn der Hersteller da pennt...aber wer möchte kann ja kalte Hände anlegen...die nach erledigter Arbeit wohltuhend warm werden 😝

  • Hülse ausbauen und schleifen. Hülse einbauen und mit Schmirgelleinen fein schleifen. Heizgriff mit passendem Kleber aufkleben, fertig.

    Allzeit gute Fahrt

    Heiko

    CLS-Chain Lube Systems, Heiko Höbelt e.K.

  • Wenn das der der 2023er Super Duke RR ist, dann ja.

    Der ist etwas dicker als Standard, ist bei Ride by wire Gasgriffhülsen oft so. Da muss man halt etwas mehr wegschleifen, geht aber ohne Probleme.

    Allzeit gute Fahrt

    Heiko

    CLS-Chain Lube Systems, Heiko Höbelt e.K.

  • Ich habe die 23er evo mit dem Gasgriff an dem sich keine original KTM Heizgriffe montieren lassen; hier ist die Hülse glatt, kein Schleifen aber der Oxford sitzt straff drauf am besten mit MOs2 Öl montieren sitzt trotzdem bombenfest. Links muss man kleben ein wenig. Rechts die Gummi reste am Oxford mit einem Messer vollends rauskratzen...

    Hubraum statt Wohnraum :Daumen hoch:

  • muss wohl ein Bild vom Panel machen so schlecht ist das gar nicht vorallem ist die Heizung in 1 sec an und nicht klick klick klick klick....

    Hubraum statt Wohnraum :Daumen hoch:

  • Es gibt von Oxford noch eine andere Ausführung die auch autark arbeitet, weil ich selber kein extra Regelgerät haben möchte.


    Bild.jpeg

    "Drehmoment ist das, was dir, die Falten aus dem Sack treibt." :peace:

  • @V2 Matze

    Ich würde immer empfehlen zu kleben. Wenn es warm wird kann es sonst sein, dass der Griff eben nicht mehr so straff sitzt. Wenn der Griff sich verdreht ist dann blöd.
    Generell gilt, den Außendurchmesser der Hülse messen, dann den Innendurchmesser des Heizgriffes. Man sollte einen Spalt zwischen Hülse und Griff von etwa 0,2-0,4 mm haben, sonst drückt man den Kleber beim Aufschieben des Griffes fast komplett von der Hülse und dann klebt da nix. Als Kleber empfehle ich Kunststoffbond von PETEC, der ist für schwer verklebbare Kunststoffe und die Gasgriffhülse und die Innenhülse der Oxfordgriffe sind aus PP.

    Ich habe gestern einen CLS EVO Plus (Öler Heizgriffsystem und Anschlussmodul) an eine Ducati Desert X montiert, die Rbw-Gasgriffhülse dort ist z.B. nicht dicker als der Innendurchmesser des Oxford Griffes, dafür muss man vor dem Schleifen den drauf vulkanisierten Gummi erst mal abschnitzen.

    Allzeit gute Fahrt

    Heiko

    CLS-Chain Lube Systems, Heiko Höbelt e.K.

  • Hallo Heiko, danke für die Tipps, beim Oxford war ja der Kleber dabei den ich nur links genutzt habe, rechts war Griff auf Hülse so straff dass dieser mechanich so press sitzt ohne Kleber,....werde sie aber mal in die Sonne stellen.....:-)

    LG M

    Hubraum statt Wohnraum :Daumen hoch:

  • Ja, aber Cyan Acylat (Sekundenkleber) hällt auf Dauer nicht, das löst sich nach einiger Zeit wieder. Auch wird die Klemmung lockerer werden und dann rutscht der Gasgriff auf der Hülse.

    Allzeit gute Fahrt

    Heiko

    CLS-Chain Lube Systems, Heiko Höbelt e.K.

  • Daytona Heizgriffe · 89820 · KS-Parts
    Motorrad Ersatzteile jetzt günstig bei KS-Parts kaufen · Daytona Heizgriffe mit integriertem Schalter 4 Stufig, mit Batterie Schutz · 89820 · Jetzt bestellen!
    www.ks-parts.de


    Sind günstiger als die Oxfords und haben auch - und das ist für mich spielentscheidend - den Schalter im Griff integriert.

    Habe ich auf meinem Roller und funktioniert gut.

    Gruss, aldebaran.

  • Das ist auch eine gute alternative und die haben noch eine Leistungsstufe mehr.

    "Drehmoment ist das, was dir, die Falten aus dem Sack treibt." :peace:

  • Also ich warte jetzt was mein Händler aus der Sache macht!
    Da ich auch eine 23 EVO habe und man die Einheit nicht zerlegen kann.
    Ich wollte nicht von der RR die Hülse inkl Griffstück kaufen , da ich noch eine Griffheizung der 790`er hier liegen habe.

    Man müsste halt die Mutter lösen können was KTM einem sehr schwer macht ! Dann wäre es ein einfacher Austausch der Griffstücke.

    Immer ne Handbreit Gelände unterm Vorderrad !


    :wheelie:

  • Spannendes Thema. Bin auch am überlegen in Zukunft eine Griffheizung an der 23er nachzurüsten. Schade, dass es so erschwert wird. Ein Dealbreaker ist es für mich aber nicht.

  • Spannendes Thema. Bin auch am überlegen in Zukunft eine Griffheizung an der 23er nachzurüsten. Schade, dass es so erschwert wird. Ein Dealbreaker ist es für mich aber nicht.

    Nein war es für mich auch nicht , aber bei 3 Grad und Regen ist es eine Wohltat sowas zu haben !
    Bin verwöhnt von meiner 790`er @venture

    Immer ne Handbreit Gelände unterm Vorderrad !


    :wheelie: