Griffheizung Superduke 3 neuestes Modell 2023

  • Der Gasgriff wurde für E-Sooter konstruiert. Die werden auch nach Gebrauch weggeworfen.


    Hat der KTM doch alles richtig gemacht. :teuflisch:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Ja, klar, jeder Kleber hat sein Lösungsmittel. Leider schreiben die Hersteller seltenst, welcher Kleber, wofür verwendet wurde. Daher -> trial and error.

  • Ich versuche jetzt den Satz Griffe zu verbauen und schau ob sie passen oder nicht !

    Die RR Variante kann man ja auch damit ausrüsten , nur das man da den Griff zerlegt bekommt.

    Immer ne Handbreit Gelände unterm Vorderrad !


    :wheelie:

  • Also aktuelle Faktenlage - für die 2023er Evo gibts kein "einfaches" Nachrüsten, korrekt? :(

    Es gibt einfaches nachrüsten....jedoch ganz schôn teuer. Griff und Gaspoti sind eine Einheit. Die Schraube muss man nicht öffnen.

  • Ich versuche jetzt den Satz Griffe zu verbauen und schau ob sie passen oder nicht !

    Die RR Variante kann man ja auch damit ausrüsten , nur das man da den Griff zerlegt bekommt.

    Die RR hat aber auch den Kurzhubgasgriff. Da passt auch alles


    Gruß

    Micha

  • Es gibt leider 2 unterschiedliche Kurzhubgasgriffe einer wo die Griff Heizung abaptierbar ist, den erkennt man dadurch dass Griff teilbar in 2 Hälften ist mit 2 Schrauben der andere ist nur gesteckt und geklemmt, dieser kann keine Griffheizung aufnehmen, hat auch nur eine Klemmschraube und Steckhülsen die sich nicht lösen lassen.




    LG M

    Hubraum statt Wohnraum :Daumen hoch:

  • Bei einer 23er ist die Nachrüstung wegen des anderen Potentiometers nicht einfach möglich.


    "Einfach" den Gasgriff des 22er Modells nachrüsten und es geht.

  • Die Händler sollten es ganz genau wissen, nur er will für Griffheizung 200 euro nochmal Gasdrehgriff 200 €+ ausgeben...

    Hubraum statt Wohnraum :Daumen hoch:

  • Es gibt leider 2 unterschiedliche Kurzhubgasgriffe einer wo die Griff Heizung abaptierbar ist, den erkennt man dadurch dass Griff teilbar in 2 Hälften ist mit 2 Schrauben der andere ist nur gesteckt und geklemmt, dieser kann keine Griffheizung aufnehmen, hat auch nur eine Klemmschraube und Steckhülsen die sich nicht lösen lassen.




    LG M

    Hast du da mal die Artikelnummern? Ich finde nur den einen: 60711912000

  • Wenn ich mir die Beschreibung des 60711912000 Kurzhubgasgriffs anschaue, dann schreiben sie von 65°.


    Weiß jemand wie viel Grad der originale bei einer 2023er hat? Auch 65?

  • Ich habe noch vom Modelljahr 2022 eine E-Gas Einheit mit Griffen ohne Griffheizung liegen (alles neun und unbenutzt).

    Wollte sie eigentlich wechseln, aber habe dann entschieden, dass ich keine Griffheizung brauche.


    Würde die Sachen gegen Einwurf von Münzen :zwinker: abgeben.