nun ja...die Diskussion, wo sich die Kabel verstecken is ja harmlos...schnell gelöst...schlimm is, wenn der Fragende noch frech wird, weil ihm nicht/oder nicht so, wie er sich es vorstellt geholfen wird...aber auch ich musste lernen, dass das komfortable Mopedleben erst mit gewissen technischen Kenntnissen und Werkzeug wie Krimpzange anfängt
1290SAS(2021) USB Kabel aus dem Fach abzweigen
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- 1290
- exodixx
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Uhhhh was ein Chaos ausgebrochen, aber ja danke, hab dann wohl meine Antwort bekommen.
- Über die Buchse geht kein Update weil nur 2 Adern- Ja Crimpen ist auch kein Problem, wollte mir nur den Auseinanderbau für ACC1+2 ersparen und die Buche im Fach hat eh keinen nutzen
Schon Mal danke an alle
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was musst Du da auseinanderbauen ? Is das bei der SAS anders als bei der SDR ? Ich hab mir passende Gegenstücke besorgt und die gekrimpt, ist doch kein echter wirklicher Mehraufwand, wie irgendwas zu zerschneiden und rumzulöten ?
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Um bei der SAS an ACC1/2 zu kommen muss einiges an Verkleidung abgebaut werden, dauert beim ersten mal um 30 Minuten,
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ok....Reisebike halt mit Verkleidung
hab ich das Wohl falsch aufgefasst, sorry
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ja diese Diskussion kenne ich auch gut, " ich hab es ja gelesen es steht aber nicht drinne"
sicher? " ja oder ich hab es nicht gefunden"
also doch nicht gelesen
und KTM hat so ein schäänes Buch dazu gegeben da stehen sogar alle Nm drinnen die man so braucht
der eine hat durch nicht lesen zuviel Öl aufgefüllt und der andere die Kette zu straff gespannt
???
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servus, wo wäre ein guter Platz für eine zusätzliche USB Dose? nachdem die USB Dose im Handschuhfach für mich keinen Sinn ergibt, würde ich mir offen eine abdeckbare zweier oder dreier Dose einbauen. besitze eine 23er 1290 sar.
dankeschön
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kommt drau an wo der Strom hinsoll: in den Tankrucksack oder zum Navi/Handy überm Display oder am Lenker?
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zum navi/handy solls gehrn
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hab mir für die SDR eine Daytone Lenkersteckdose geholt, schaut wie ein Teil der Armatur aus, kostet aber relativ viel
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Sinnvoll wäre dann vielleicht die vordere rechte Verkleidung (schwarz, Oberseite unterm rechten Lenker). Dort sitzt unter der Verkleidung auch ACC1 + 2 und Du hättest kurze Wege, um den Anschluss zu realisieren.
Gruß Hansejung
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eben, hab die Daytona da angeschlossen, war sogar ein Verdoppler dabei und div Kabelsätze
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so würde ich das auch machen: vorne rechts ACC Zündung anzapfen
Und dann so eine Dose verbauen:
https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p4432023.m570.l1313&_nkw=usb+motorrad+steckdose&_sacat=0in der Verkleidung oder am Lenker, je nachdem was dir lieber ist.
Ich habe links in der Verkleidung die Schalter für die Nebelscheinwerfer und den CLS Öler...
20230426_101921.jpg -
Der TS erwähnet SP- Connect. Von SP-Connect gibt es ein Anschlusskabel für 12V. Das würde ich nehmen und auf geschalten ACC in der Lampenmaske legen und mit dem Induktivlader kombinieren.
https://sp-connect.de/collecti…ducts/12v-hard-wire-cable
Kombiniert mit
Stolzer Preis für nichts (gemeint das Kabel)
Low-budget-Lösung....Ladekabel für handy kaufen und USB-Stecker abzwicken, Kabel freilegen und verwenden
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es soll Leute geben, die erfreuen sich an Ästhetik und schönen Dingen....bei meiner alten Honda bammelt auch ein Ladekabel im Nirvana
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@ Chris, verstehe deinen Kommentar nicht, sorry.
Das abgezwickte Kabel sieht dann so aus wie der überteuerte Bruder
Screenshot 2024-03-24 104048.jpg
und wird genauso verwendet.
Was hat das mit Ästhetik zu tun
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meine Empfehlung lautete anders....
aber da geb ich Dir recht....Kabel ist überteuert, jedenfalls das abgebildete...
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Das ist aber nicht nur ein Kabel, da ist auch ein Spannungswandler mit dabei, USB hat ja nur 5V.
Überteuert ist es aber trotzdem -
Danke für die Hinweise. Hat mir geholfen
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Bei einer SAS zum Lenker, die hat ne Steckdose vorne über dem Fach.
Ihr habt Probleme.
Mike