BT vs. M 3

  • Zitat

    Original von HarmRacer
    ...maessiges Handling, mit deutlicher Uebersteuertendenz ...


    Das ist ungefähr so als wenn du sagst " hat viel Grip, ist aber sehr rutschig, ist sehr billig, kostet aber viel Geld, hat eine hohe Lebensdauer, verschleißt aber schnell".

  • beim uebersteuern meine ich das Lenkverhalten, nicht die Gesamtfahrzeugdynamik...was muss ich mit dem Lenker machen, damit ich die Kurven am besten fahren kann...klarer so?


    Ein Fahrer hier hat 6000km am Hinterrad erreicht...bei dem Grip ist das super.

  • also der bt, ja schon oft gerügt, auch von mir hat mich am wochenende endlich mal richtig positiv überrascht. wetter muss ich dazu sagen so um die 25 grad, super asphalt und der reifen klebte und klebte und klebte und meine kleine hat es der 600er cbr rr von nem kumpel nicht leicht gemacht, doch der bt hat auch kampfspurend davon getragen, aber wayne interessierst ist halt hobby :konkret krass:

    KeEp On SlIdInG! :guckst du hier:


    SUMO = SUCHTMOTORRAD

  • Bin vom M3 positiv überrascht habe jetzt 4300km runter und schätze das ich die 5000km auch noch im grünen Bereich schaffe(ohne Autobahn).Habe schon BT gesehen die waren nach 1700km platt.Meine Conti Force SM hielten auf der 640 gerade mal 3000km.

  • also meiner nach 1700km ist schon doll angefahren aber n bissel geht noch, zum glück will diese saison eigentlich nicht mehr wechseln!


    bin mir noch unentschlossen ob mpp oder m3. ist mpp überhaupt freigegeben weil inna anleitung ja nur bt und m3 drin stehn???

    KeEp On SlIdInG! :guckst du hier:


    SUMO = SUCHTMOTORRAD

  • habe noch denn bt drauf (hinten denn 2ten) nach 2500km war nix mehr da was aber für mich aber eine ausreichende lebensdauer ist und schenken tu ich meinem moped nix :sabber: . zufrieden war ich nicht ganz so mit dem bt da in schöner schräglage der vordere nicht gut "hält" und vom hinteren nix zu spüren ist und ich kann euch sagen meine :arsch: ist sowas von sensibel.
    werde spätestens wenn dieser satz bt am ende ist den mpp motieren da ich sehr sehr gute erfahrungen damit gemacht habe.


    hjc was steht da in der anleitung?freigegeben? ist ne empfehlung vom hersteller oder?

    kannst du sie nicht besiegen, musst du sie verwirren

  • na inner betriebsanleitung, die hast du doch auch! da steht freigegebene reifen und als * mehr unter ktm.com

    KeEp On SlIdInG! :guckst du hier:


    SUMO = SUCHTMOTORRAD

  • Ich bin am Freitag auf dem Sachsenring gefahren! :daumen hoch: Es war echt geil! Ich hab vorn den BT090 und hinten den BT090pro drauf. Ich finde dem Reifen wird unrecht getan. Klar, der Verschleiß ist hoch, aber er klebt wie Kaugummi, wenn er im richtigen Temperaturbereich gefahren wird! Wobei er für die Rennstrecke evtl. etwas zu weich ist, der ist mir förmlich weggeschmolzen, aber ist ja auch kein Rennreifen. Wer von euch auf der Rennstrecke unterwegs ist, sollte zum Metzeler Race Tec greifen, der hat letztens erst den Test gewonnen. Der Pilot Race schnitt nicht so gut ab. Bridgestone war auch super dabei. Auf der Landstraße gewann der M3 vor den MPP 2CT und dem Brigestone BT 021 glaube. Also ist es im Grunde egal welchen Reifen man von den 3 Herstellern nimmt, sind alle super! Wobei der BT021 nicht der etwas veraltete 090er ist! ;-)

  • Bin heute das erste Mal meine neuen Pilot Power auf der Prestige gefahren. Das lenkverhalten ist viel besser und neutraler als mit dem originalen M3. Grip super, Handling super, kein Aufstellmoment beim Bremsen...jetzt macht mir die KTM 690 langsam Spass.

  • Haste den "normalen" Pilot Power? Ist das wirklich so ein positiver Unterschied zum M3? Wie viele km fährst du warscheinlich dieses Jahr noch? Weil ich brauch im Frühjahr einen kompletten Satz Reifen und wollte eigentlich den M3 kaufen, aber noch ist ja nichts entschieden. Da die Reifen dann aber möglichst länger halten sollen als 2tkm wärs wichtig zu wissen wie lange der PP hält.

  • Zitat

    Original von Kayer85
    Haste den "normalen" Pilot Power? Ist das wirklich so ein positiver Unterschied zum M3? Wie viele km fährst du warscheinlich dieses Jahr noch? Weil ich brauch im Frühjahr einen kompletten Satz Reifen und wollte eigentlich den M3 kaufen, aber noch ist ja nichts entschieden. Da die Reifen dann aber möglichst länger halten sollen als 2tkm wärs wichtig zu wissen wie lange der PP hält.



    Hallo Kayer85
    Hatte ja den BT090 noch unter 2000 km am TWI. Jetzt mit dem "normalen" MPP habe ich nach ca 1500km ziemlich geringen Verschleiß. Werde wahrscheinlich noch 2000 km drauf bringen. Das Händling gefällt mir auch besser. Doch jeder hat ein anderes Gefühl was Gripp und Händling anbelangt. Viel Spaß bei deiner Reifenwahl!

  • ich habe dem 2. MPP hintendrauf und bin sehr zufrieden damit, sowohl mit haftung als auch verschleiss. habe mit beiden gut 3'000 KM gemacht, mit dem vorderen sogar über 5'000, der ist jetzt aber flach.

  • Ich hab den BT 090, bin aber eher zufrieden mit dem Handling.
    Er rutscht auch nicht wirklich hinten weg, zumindest wenn er Betriebstemperatur hat.
    Was ich allerdings bemerkt habe ist, wenn Du auf der Kante fährst dann wird eng mit dem Grip, kein Wunder denn die Aufstandsfläche ist dann schon sehr gering, bis gar nicht vorhanden.


    Habe jetzt ca. 1600 km drauf, bin aber schon sehr knapp an der TWI
    Ob ich die 2000 schaffe wage ich zu bezweifeln

  • dass ich sehr wenig Gripp habe [...]
    Hinterrad ruscht einfach weg, [...]

    in engen kurven rutscht mir das forderrad immer ein bisschen weg.


    Also wenn ich das teilweise so lese muss ich mit dem Kopf schütteln.
    Das der Abrieb hoch, das ist keine Frage. Allerdings wenn ich lese, wenig Grip und so, muss ich mir Gedanken machen ob es nicht am Fahrer liegt?!
    Denn Grip ist bei warmen Reifen genügend da.


    Also entweder ihr fahrt nach 5km in hoche Schräglagen und/oder ihr zieht inner Kurve derbst am Griff....
    Und da muss man sich nicht wundern.


    Ich habe den BT drauf und bin mit dem Grip total zufrieden. (NACH DEM ICH SIE WARM GEFAHREN HABE)


    So sehen meine Reifen nach ner Spritztour aus:
    DSC01167.2.JPG DSC01164.2.JPG


    Das sieht nicht nach wenig Gripp aus oder? (Keine Kartbahn.. das ist Straße)
    Und ich fahre Gedrosselt 34PS!!! Also Hälfte Leistung wie ihr um den Reifen in den Boden zu rammen.


    Macht euch mal Gedanken ob es vielleicht an euch liegt.
    Denn auch, dass weiche Reifen länger brauchen als harte bis sie warm sind, sollte man nicht vergessen.


    Btw: Fußrasten sind zu niedrig :P ^^


    Prost Mahlzeit!


    -Euer Zwiebug-We

  • @zwiebug-.


    schau mal mein posting bei Nr. 55 an, dann liest du meine Erfahrungen nach der Einfahrzeit


    und JA: ich Drücke in der Kurve mächtig am Gas an, aber den Reifenebrieb bei deinen Bildern hatte ich nie, kommt ja auch auf den Asphalt an, wahrscheinlich ist der beio dir in der Gegend extrem griffig, bei mir leider nicht so

  • Ja genau das ist es ja.
    Erstmal auf den Reifen schieben... (dein Zitat ist von Seite 1)


    Das meine Reifen aufribbeln liegt nicht am Asphalt oder dergleiche. Das ist ganz normal bei hohen schräglagen, der Reifen baut sich auf und das sieht dann so geribbelt aus. Bei Supersportler sieht man das oft.


    Ich wollte damit ja auch nur zeigen was mit dem Reifen geht!! Das der bei richtiger Handhabe nicht "Scheiße ist" Und wenn das soweit ist, kommste miter Fußraste aufen Boden...

  • Ich finde den BT090 auch nicht so übel. Aber ich empfehle erstmal die volle Leistung freizuschalten und dann nochmal zu posten. Das ganze Fahrverhalten ändert sich. Mit 34PS kannste dich schön auf Kurven konzentrieren, aber Probleme wie schlagartiges Wegrutschen durch starkes Beschleunigen haste dann ja sicher nicht. Aber natürlich hängts auch vom Fahrstil un der Strecke ab. Als ich mal auf dem Sachsenring unterwegs war, hab ich mit "schmelzenden" Reifen zu tun gehabt, Schwächen, die im Alltag nie aufgetreten sind.