Schnellkupplung Spritversorgung zerbröselt

  • Temperaturbeständig bis +80 Grad? Gefühlt kann man über dem V2 ein Steak in kurzer zeit durchbraten?

    Wer durch die Hölle will, muss fahren wie der Teufel. :amen:

    • Material: POM (Delrin-Acetal)
    • Druckfest bis 10 Bar
    • Temperaturbeständig von -40°C bis +80°C!
    • passend für 8 mm (5/16") Schläuche
    • Länge zusammengesteckt (ohne Schlauchanschlüsse): 50 mm

    Aus der Beschreibung!!


    Und wenn das Moped nach 200 km in der Garage abgestellt wird, läuft hoffentlich kein Sprit mehr durch... :zwinker:

    Wer durch die Hölle will, muss fahren wie der Teufel. :amen:

  • pasted-from-clipboard.png


    Bei mir steht 100 Grad.


    Du hast vmtl. diese hier angeschaut?

    SCHNELLVERSCHLUSSKUPPLUNG SCHWARZ, ANSCHLUSS 8 MM

    Die ist auch orignal von KTM früher verwendet worden.


    Und wenn das Moped nach 200 km in der Garage abgestellt wird, läuft hoffentlich kein Sprit mehr durch... :zwinker:

    Das stimmt, es ist aber noch welcher in der Leitung. Hoffentlich.

    Habe auch gerade gesehen, dass die bei den aktuellen Adv Modellen dann doch sehr ungünstig positioniert ist was Hitze angeht...

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Bei mir steht 100 Grad.

    Nur die Dichtung!

    Das grüne Herz der Erde wird langsam braun und karg. Die blauen nährend Meere schreien laut Verrat. Quälend graue Luft, alles andere als Rein. Dort wo Wasser ist, da sollte es nicht sein. Alle müssen alles haben, derer Geister Gift. Und ein Clown sitzt ganz oben, der Entscheidung trifft.

  • Woher hast Du die Info, und was wird Deiner Quelle nach jetzt verbaut?

    Die Info hab ich weil es an meiner von 2006 verbaut ist. Aber an einer Stelle ohne nennenswerte Hitzeeinwirkung und es zeigt keinerlei Ermüdungserscheinungen.

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • 202306_Schnellkupplung_.jpgktmforum.eu/attachment/362232/

    Gestern auf der Heimfahrt aus Thüringen liegen geblieben. Beim Rollen an die Ampel ging das Triebwerk aus. Ein Startversuch führte nur zu einer fetten Benzinpfütze auf der Straße. Zwei Plastikverkleidungen unten links am Tank weggemacht - Schnellkupplung am Schlauch von der Benzinpumpe zur Einspritzung abgeflogen. Wieder aufgesteckt und weitergefahren. Nach 5 km das gleiche Spiel. Jetzt steht sie beim ADAC-Stützpunkt und harrt der Abholung. Hat ja auch schon 15.000 km drauf meine 21er SA, da kann son Centartikel schon mal ausleiern. Schönen Dank auch.

    Das war meine "Quelle", da das offensichtlich anders aussieht.

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Etwas günstiger gehts hier

    Schellen-Shop
    Unser Schellen-Shop bietet Ihnen Service, Zuverlässigkeit, Schnelligkeit und Flexibilität - auch bei Sonderlösungen.
    www.schellen-shop.de


    Da habe ich mich eingedeckt.

  • da ich bei nächster Gelegenheit eine Kupplung aus Metall einbauen möchte interessiert mich: weiß Jemand den Außendurchmesser des Benzinschlauchs? kann das 16 mm sein?


    ist interessant für die Quetschschelle...

    DerGerry

  • Kannst du im sparepartsfinder nachschauen.


    Pardon. Bei alten Modellen ist das noch ausführlicher.


    Aber da einohrschellen mit 15,7 mm da drin stehen denke ich 16 mm ist korrekt.

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Die Kupplung wird von allen möglichen Herstellern standardmäßig verbaut, ich hab meine durch mehrfaches ungeschicktes hantieren selber hingerichtet.

    Bei sachgemäßer Behandlung halten die auch. KTM ist nicht an allem schuld.

    ) -> oo

  • Die Kupplung wird von allen möglichen Herstellern standardmäßig verbaut.

    Sie wird aber an Stellen verbaut wo das erlaubte Temperaturfenster (Bis 80°C) eingehalten wird - bei der 1190/1290 Adventure sitzt die Kupplung zwischen Zylinderkopf, Krümmer und Wasserkühler, da wird sie zu heiß und deswegen das Plastik spröde. Daran ist KTM schuld.

    - Philip

  • Keine Sorge: die Kupplungen der aktuellen GSn werden auch spröde - die alten Modelle hatten auch dort noch bessere Qualität

    DerGerry