DB-Killer entfernen - legal

  • Hallo Leute, Mut zur Lücke :grins:


    die Info ist zwar nicht mehr ganz neu, aber so weit ich gesucht habe, ist hier noch nicht darüber
    berichtet worden. Und nachdem das Treffen in einer Woche beim Herdlaender ansteht, sollen
    es alle offiziell wissen, die evtl. davon noch nichts gehört haben (siehe hierzu auch MO Ausgabe 6 Seite 6).


    Seit ersten März 2007 ist die Fahrzeug-Zulassungsverordnung (FZV) in Kraft getreten (EU hast du gut gemacht :knie nieder:)
    Dies bedeutet, daß Paragraf 18 der StVZO aufgehoben wurde. Was heist, daß wer sich mit einer Auspuffanlage
    ohne DB-Killer erwischen hat lassen nicht wie bisher 50€ sowie drei Punkt kassieren wird sondern 25€ und sonst nix :ja:.
    Eine Sicherstellung der Auspuffanlage oder des Fahrzeugs widerspricht dem Grundsatz der Verhältnismäßigkeit :respekt:.
    Der entscheidende Punkt ist, daß von einer zu lauten Auspuffanlage keine Gefahr ausgeht. Im schlimmsten Falle muß man
    innerhalb von 14 Tagen in Originalzustand bei der Zulassung vorfahren. Aber Achtung!!! Im Juni könnte sich das ganze dann
    schon wieder ändern!!!!


    Somit wünsche ich mir die Tage des Donners herbei auf daß Ihr alle die Ihr da kommet mit offenen Tüten unsere schönen
    Lande erhallen lasset :ja: :ja: :ja: :ja:
    Und wer mit ner originalen Anlage anrückt der sei gewarnt aufdaß er in der Masse nicht überhört wird :teuflisch:


    Gruß Bartlbee, der leider nicht kommen kann, dafür aber am Gardasee die KTM-Fahne hoch halten wird :peace:

    Wenn man Tiere nicht essen soll, warum sind sie dann aus Fleisch?

  • Hoffentlich wissen es auch die :stop polizei:

  • Hallo,


    das Thema wurde schon in div. Motorradforen durchgekaut.


    Hört auf zu träumen Leute !


    Es gibt weiterhin ein Regelwerk welches der Polizei erlaubt, die Weiterfahrt mit zu lautem Auspuff zu untersagen und das Motorrad zu beschlagnahmen !


    Beweissicherung falls manipuliert wurde etc. pp blabla, glaubt es einfach.


    Gruß


    Hatschi


  • :daumen hoch: :daumen hoch:

    Was gibt es schöneres als erhobenen Hauptes unter den Gebückten zu wildern...!

  • Und was kann einem Passieren, wenn man offenen Tüten erwischt wird, es sofort gesteht und unter der Sitzbank die dB-Eater herzaubert und einbaut?



    MfG
    Ripper

    Some say he can open a beer bottle with his testes...


  • So sieht's aus ! Fahrt mit Eater und gut ist. Die meisten fahren ja eh mit einer anderen Auspuffanlage und laut genug sind die alle mal.

  • ich bin Freund kernigen Sounds und meine Hattechs waren sicherlich alles andere als leide. Aber es ist irgendwann mal gut. Ohne db-eater rumzufahren empfinde ich als Frechheit. Manchmal, wenn ich irgendwo in den Bergen an ruhiger Stelle ein Päuschen mache, hört man schon vom Weiten irgend jemanden mit offenem Auspuff rumballern. Minuten später kommt er dann vorbei und man wähnt sich auf einem Flugplatz. Muss doch echt nicht sein, zumal es nichts bringt.


    Die Freiheit ist immer auch die Freiheit der anderen und man sollte seine Mitmenschen und Tiere nicht mehr belästigen als nötig

  • Zitat

    Original von Geissenpeter
    ich bin Freund kernigen Sounds und meine Hattechs waren sicherlich alles andere als leide. Aber es ist irgendwann mal gut. Ohne db-eater rumzufahren empfinde ich als Frechheit. Manchmal, wenn ich irgendwo in den Bergen an ruhiger Stelle ein Päuschen mache, hört man schon vom Weiten irgend jemanden mit offenem Auspuff rumballern. Minuten später kommt er dann vorbei und man wähnt sich auf einem Flugplatz. Muss doch echt nicht sein, zumal es nichts bringt.


    Die Freiheit ist immer auch die Freiheit der anderen und man sollte seine Mitmenschen und Tiere nicht mehr belästigen als nötig


    :daumen hoch: :daumen hoch: :daumen hoch:

    Danke für Ihre Aufmerksamkeit...


    Gruß Dennis

  • Zitat

    Original von Geissenpeter
    Ohne db-eater rumzufahren empfinde ich als Frechheit.
    ...
    Die Freiheit ist immer auch die Freiheit der anderen ...


    Yep, und vor allem wenn der Ausbau ausser mehr-dB nichts bringt... :sehe sterne:

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Zitat

    Original von Geissenpeter
    ich bin Freund kernigen Sounds und meine Hattechs waren sicherlich alles andere als leide. Aber es ist irgendwann mal gut. Ohne db-eater rumzufahren empfinde ich als Frechheit. Manchmal, wenn ich irgendwo in den Bergen an ruhiger Stelle ein Päuschen mache, hört man schon vom Weiten irgend jemanden mit offenem Auspuff rumballern. Minuten später kommt er dann vorbei und man wähnt sich auf einem Flugplatz. Muss doch echt nicht sein, zumal es nichts bringt.


    Die Freiheit ist immer auch die Freiheit der anderen und man sollte seine Mitmenschen und Tiere nicht mehr belästigen als nötig


    Wählst wahrscheinlich GRÜN, gell! :teuflisch:


    „Die Intelligenz rennt dir nach, aber du bist schneller!“

  • Zitat

    Original von Geoffrey Duke
    Hoffentlich wissen es auch die :stop polizei:


    Was zu bezweifeln ist. :stop polizei:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Zitat

    Original von Geissenpeter
    ich bin Freund kernigen Sounds und meine Hattechs waren sicherlich alles andere als leide. Aber es ist irgendwann mal gut. Ohne db-eater rumzufahren empfinde ich als Frechheit. Manchmal, wenn ich irgendwo in den Bergen an ruhiger Stelle ein Päuschen mache, hört man schon vom Weiten irgend jemanden mit offenem Auspuff rumballern. Minuten später kommt er dann vorbei und man wähnt sich auf einem Flugplatz. Muss doch echt nicht sein, zumal es nichts bringt.


    Die Freiheit ist immer auch die Freiheit der anderen und man sollte seine Mitmenschen und Tiere nicht mehr belästigen als nötig


    :daumen hoch:


    ....kann es mir auch nicht vorstellen, daß sowas legal sein soll, die grünen (blauen-ösis) haben meistens den längern hebel....


    ....hätte zwar die offenen db killer zu hause aber noch nie montiert ausser zum testen....


    :grins:

  • Zitat

    Original von gösser


    Wählst wahrscheinlich GRÜN, gell! :teuflisch:


    Und wer z.B. die Leos ohne DB Eater fährt, braucht irgendwann ein Hörgerät. Jetzt mal Butter bei die Fische -> mir ist das auf Dauer einfach zu laut und ich habe keinen Bock in ein paar Jahren mit 2 Hörgeräten rumzulaufen.

  • ich rede hier nicht von kernig gutem Sound, wie ihn die meisten Zubehöranlagen haben, sondern von Lärm. Was hat das mit den Grünen zu tun?


    Am liebsten sind mir die, die einen lauten Topf drauf haben und mit Ohrenstöpseln rumfahren

  • Zitat

    Original von The_Duke



    Und wer z.B. die Leos ohne DB Eater fährt, braucht irgendwann ein Hörgerät. Jetzt mal Butter bei die Fische -> mir ist das auf Dauer einfach zu laut und ich habe keinen Bock in ein paar Jahren mit 2 Hörgeräten rumzulaufen.


    :daumen hoch:


    Genau so ist es.

  • Zitat

    Original von jacktherippernm
    Und was kann einem Passieren, wenn man offenen Tüten erwischt wird, es sofort gesteht und unter der Sitzbank die dB-Eater herzaubert und einbaut?



    MfG
    Ripper


    Dann gibt es eine Anzeige wegen Vorsatz.

  • Zitat

    Original von LittleRamses


    Dann gibt es eine Anzeige wegen Vorsatz.


    nene gibbet nicht immer! Hab mal sone reportage gesehn im TV... da hatte einer an seiner duacti keine orginal tüten! Der musste mopped stehen lassen bis ihm sein kumpel n satz orginale gebracht hat! Dann war da auch nochn kawa fahrer, der schön ohne den eater gefahren ist... ich glaub das waren 30€ oder sowas und dann hat er einfach den eater rausgeholt reingestockt und ist weitergefahren! sonst hätte die rennleitung ihn auch net weggelassen!


    Also je nachdem mit welchen:stop polizei: man zu tun hat, und wahrscheinlich wie die gelaunt sind!


    Jungs glück muss man haben!
    MFG


  • Welches? Hab die Info doch direkt von einem Bullen der diese Schulung bereits besucht hat. :teuflisch:
    Außerdem ist nicht die Rede von Manipulation sondern von fehlenden DB-Killern!!! Selbst zur Polizei
    in München, die ja so gefürchtet sind im Bezug auf Stillegung, ist dies bereits durchgedrungen.
    Würde es aber trotzdem vermeiden da durchzufahren wenn es nicht sein muß.
    Ich für meinen Teil fahre auch mit DB-Killern in meinen Hattechs. Is mir laut genug. Aber wer will der
    kann halt jetzt auch ohne gravierende Konsequenzen die Dinger weglassen. :daumen hoch:


    Ich sag trotzdem: "Loud pipes save live!" :staun:

    Wenn man Tiere nicht essen soll, warum sind sie dann aus Fleisch?