Der Shark Trophy ist angekommen.
In dem kleinen ServiceBooklet (ABE) in dem die kompatiblen Fahrzeuge gelistet sind, ist jeweils nur die 790/890 Duke und 790/890 Adventure gelistet.
Ist’s trotzdem auch kompatibel? BZW. Legal zu fahren?
In dem kleinen ServiceBooklet (ABE) in dem die kompatiblen Fahrzeuge gelistet sind, ist jeweils nur die 790/890 Duke und 790/890 Adventure gelistet.
Hallo,
wenn Du in Deinen Fahrzeugschein schaust solltest Du dort den Hinweis darauf finden, das KTM die SMT als Adventure homologiert hat und entsprechend gilt auf die ABE für die Modelle Adventure & SMT.😉
Der Verkäufer Deines Shark Endschalldämpfers sollte es Dir ebenso bestätigen können.
Soweit ein schönes Wochenende!
R2 Adventure. Guter Hinweis.
Wissen Polizisten darüber auch Bescheid, oder müsste ich denen, im Falle einer Kontrolle, diese Situation nochmal erläutern?
Vielen Dank für die schnelle Antwort und ein schönes Wochenende zurück!
Die Polizei wird darauf achten was in der ABE und Deinem Schein steht und wenn es übeinstimmt dann passt Alles, auch wenn Du ein Sondermodell „SMT“ fährst.😃
Bestehen Zweifel an Deinem Schein und der Maschine gibt es ja noch die FIN die sich im Schein und an Deinem Motorrad (Lenkkopf eingestanzt) wiederfindet.
😉
Noch einen schönen Abend!
Beste Grüsse aus dem Rheinland!
Eric
Optimal. Klingt solide.
Dann werde ich den morgen mal Montieren und hier ein kleines Video reinstellen.
Grüße auch aus dem Rheinland🍀
Soweit so gut.
Der Shark Trophy ist montiert.
Ich bin Happy.
Bilder und ein kurzes Video gibt’s auch.
IMG_4026.jpgIMG_4025.jpgIMG_4024.jpg
Nun der klingt schon kernig & irgendwie auch rotzig.😃 Allerdings ist der Schnorchel hinten am ESD nicht so ganz meins und die Materialien (Aluminium & Edelstahl) sind auch eher preisgünstig im Vergleich zu Carbon/Edelstahl/Titan bei Akra, Remus, SC-Project, was sich dann natürlich auch im günstigeren Preis zeigt. Wenn er gefällt alles richtig gemacht.👍😎
Bei meinem Remus konnte ich bei 30% Rabatt in einer Aktion einfach nicht widerstehen, er war im Mai 2023 noch vor der Maschine da. 😃
Danke dass du mir zur Seite gestanden hast!
Was die Materialien angeht, hast du recht.
Ich find diesen Schnorchel aber einfach geil.
Erinnert mich so an die Ducati Monster von meinem Bruder, nur hat er die im Doppelpack.
Wünsche dir immer eine gute Fahrt! ![]()
Bemerkst Du während der Fahrt einen Leistungsverlust?
VG
Klaus
Hatte ich mir zumindest in den ersten Momenten eingebildet, nachdem ich so oft von Leistungsverlust gelesen habe.
Aktuell würde ich sagen nein und wenn überhaupt marginal. Auch Louis hat bis dato nichts von Leistungsverlust gehört, was aber im Grunde genommen nichts zu bedeuten hat, da die den ja vertreiben.
Die Motivation auf einen Prüfstand zu fahren, habe ich definitiv nicht.
Solltest du dir den auch kaufen wollen, warte noch ein paar Tage.
Bin gerade mit Louis in Kontakt, die wiederum mit Fechter Drive in Kontakt sind.
Da geht’s speziell um die Homologation.
LTowner hatte den Hinweis gegeben, dass diese im Fahrzeugschein mit R2 Adventure geführt wird, was auch absolut richtig ist.
Ich will aber nochmal die Bestätigung von offizieller Seite, dass alles gut ist.
Hoffen wir, dass ich keine 400 Schleifen in den Müll geworfen habe (:
Der Auspuff passt. Darf legal gefahren werden.
Anbei die ABE🥰
Danke nochmal für den Support @ LTowner.
Äh, mal so als Info für mich: gibt's da kein Hitzeschutz für's Verbindungsrohr?
Der ist sicher auf die 890 SMT abgestimmt 🤦
Wurde auf jeden Fall keins mitgeliefert. Komme aber auch gut ohne klar.
Die Sozia auch.
Ansonsten bei F&F Carbon eine Abdeckung bestellen, hab ich bei meinem Remus auch so gemacht.
Der klingt schon kernig, rotzig
, das ist alles "orschinool" und gibt's da noch einen db-Eater?
Oli, würde sagen den DB-Eater kannst du entfernen. Waren 3 kleine Schweißpunkte innen. (Was ja bedeuten müsste, dass der DB-Eater bereits montiert mitgeliefert wird.)
Ben, habe bei Lou geschaut, da gibt es auch einen passenden Hitzeschutz mit Markenemblem. Für Etwas unter 40 €.
Werde nochmal ein Update senden, wenn es soweit ist.
Hab auch noch ein Soundfile anbei als Link.
Das Video ist Random, der Sound ist der Klang. Aufgenommen mit dem IPhone, in der Rückentasche der Motorradjacke.
Semi-Optimal und doch funktional.
![]()
D.h. das obige Video in #106 ist mit oder ohne dB-Eater ?
Hab nix verändert also gehe ich stark davon aus, dass der drin ist.
🫡