neue 950 SMR / kleine Tasche für Gepäckbrücke sm950r

  • Moin Mädels,


    gestern war es endlich so weit, ich konnte meine kleine beim Händler abholen. Über das Motorrad brauche ich ja nicht mehr viel zu schreiben, nur soviel......................... Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa das ist sie.
    Für mich genau der richtige kompromiss zwischen super Handlichkeit und Fahrten über mehrere Tage.


    Jetzt zu meinem Problem....
    Mein Kombi ist ein Einteiler und hat leider keine Taschen in denen ich Papiere, Schlüssel und/oder Kohle unterbringen kann und unter der Sitzbank ist ja nichtmal ein kleines Staufach. Gibt es denn eine sehr kleine Tasche, ähnlich der Werkzeugtasche die mal bei einer LC4 montiert war die für die Gepäckbrücke der SM950r geeignet ist? Ideal wäre natürlich, wenn man diese Tasche mit einem Reisverschluss von dem "Basisteil" was fest mit der Gepäckbrücke verbunden sein sollte trennen könnte und damit wir auch auf 3 Wünsche kommen sollte das ganze auch noch brauchbar aussehen.


    Wenn Ihr ähnliche Lösungen habt, dann würde ich mich über Bilder freuen.


    Danke Bernd

  • hallo süße!


    ktm hat selbst so eine kleine hecktaschen im zubehörprogramm, ich glaube da muss man aber auch die trägerplatte dazunehmen, alles in allem nicht billig.
    auch touratech hat so etwas im programm - auch kein geschenk;


    ich stand vor dem selben problem und habe mir schlussendlich eine kleine hecktaschen bei hein g. besorgt, ca. 20 teuronen, es passen gerade das regengewand und eben papiere usw. hinein.
    gott sei dank hat das ding keine basisplatte welche auf der SM bleiben müsste - sieht nämlich meiner meinung nach scheiße aus, sondern wird mit klips die eigentlich an riemen hängen befästigt. ich habe die riemen abgeschnitten und die schwarzen klips an den passenden stellen des gepäckträgers mit schwarzen kabelbindern befästigt - hält bombenfest und das täschchen läst sich in sekundenschnelle rauf und runter klipsen.
    alles in allem eine billige praktische und optisch gute lösung;


    wenn es dir allerdings nur um die papiere geht kannst du sie sicher irgendwo unter deinem dress verbergen - oder hast du so zugenommen, dass kein blatt papier mehr dazwischen passt?? :zwinker:

  • Presswurst.. nee :grins:
    aber Papiere, Schlüssel, Geld und Handy nehmen doch ne Menge Platz weg :-) und so eine 10 Liter Tasche möchte ich auch nicht drauf haben.


    kannst du mal ein Bild einstellen?


    Thanx :prost:


    Edit:
    hab mir gerade mal die Tasche von KTM angesehen.... viel zu groß.. von 12 bis 18 Liter.. ich suche ehr was so wie die Werkzeugtasche war, so bis 0,5 bis 1 Liter.

  • Die R hat kein Staufach mehr unterm Sitz?


    Handy und Schlüssel gehören nicht an den Körper. Das bricht einem beim drauffallen schnell mal ne Rippe.


    Ich habe eine Hecktasche von POLO. Da paßt auch noch was zum :prost:rein.
    Kostete glaube um die 15€.
    Die maße sind ca. 25 x 20 x 11 cm und man kann sie noch per Reisverschluß erhöhen und besitzt sogar einen Tragegriff.
    Tasche läßt sich mit Reißverschluß von der Trägerplatte lösen. :daumen hoch: Diese wird mit zwei Riemen, längs oder quer befestigt. Einen hab ich unter der itzbank, den anderen am gepäckträger.
    Für mich die perfekte Tasche. :daumen hoch:


    Leider ist sie im neuen Katalog nicht mehr drin. Restposten könnten im Laden evtl. noch da sein.

    Spinnen, die spinnen, spinnen.



  • genau diese Tasche habe ich auch, ich habe beide Bänder unter der Sitzbank, das funktioniert wunderbar...

  • Zitat

    Original von LuckyDuck
    KlickFix-Halter an der Gepäckbrücke
    Fahrrad-Satteltasche auf-clicken



    Siehste ... das ist auch eine super Idee ... :daumen hoch:

  • Zitat

    Original von Mario



    Siehste ... das ist auch eine super Idee ... :daumen hoch:


    :knie nieder:danke
    Ist nicht wirklich original KlickFix und es gibt auch noch schönere flachere Systeme
    aber für den ersten Prototyp... und die Tasche hat so eine praktische Größe:
    paßt alles rein und wenn Mann sie vom Moppet runternimmt
    siehts nicht aus wie ein Handtäschchen :lautlach:

  • Hi,


    ich wollte auch eine Hecktasche haben.
    Also hab ich mir von KTM die Trägerplatte und die Hecktasche bestellt.


    Als ich die originalle KTM Hecktasche gesehen habe bin ich fast umgefallen, das Teil ist so groß wie ein Topcase.


    Also musste eine Eigenentwicklung her.
    Nach längerer Diskussion mit Robo und sehr guten Anregungen seinerseits, hab ich dann eine Lösung gefunden.


    Ich habe mir einen kleinen Magnettankrucksack gekauft und diesen auf die KTM Trägerplatte geschraubt.


    Damit das ganze ordentlich sitzt un aussieht habe ich den doppelten Innenboden und den darin befindlichen Schaumstoff entfernt.
    Als nächsten Schritt habe ich dann die Magnete rausgemacht.
    Damit das ganze flatterfrei sitzt habe ich mir dann im Baumarkt eine Bastel Plastikplatte gekauft.
    Diese habe ich dann auf das Innenmaß des Tankrucksacks zugeschnitten.
    Das ganze einfach mit der Trägerplatte verschrauben, den Schaumstoff wieder reinlegen und fertig ist die Hecktasche.




    Gruß Matze

  • Wie man sieht ist genug Platz für die Schrauben.


    Der Tankrucksack ist genauso breit wie die Trägerplatte aber geringfügig länger.
    Aber man kann auf die Weise ja jeden x-beliebiegen Tankrucksack oder Tasche befestigen.


    Ich jedenfalls finde die Größe perfekt.




    Gruß Matze

  • Hi Matze,


    schaut super aus :daumen hoch:
    Habe fast ähnliches mit der Touratch Hecktasche (Enduro2) realisiert ... sieht bei mir innen allerdings basteliger aus und nicht so sauber (ist mir aber wurscht, da es durch den Einlegeboden ja nicht zu sehen ist) ... hab anstelle der Plastikplatte 2 Alustreben genommen.


    Ausserdem hab ich keine Heckplatte ... sondern habe die Tasche direkt auf das Heck geschraubt :staun: geht auch, da die Tasche einen dicken weichen Moosgummibelag hat :daumen hoch: Für die Stadt und kleine Touren geht das super ... die Tasche ist erweiterbar und schaut nicht so riesig aus wie die Originale von KTM :grins:


    Ich mache bei Gelegenheit mal Fotos ... könnt aber evtl länger dauern, da ich grad die breite LC8 Heckplatte von Touratech (Original für die Advi) drauf habe (mit ein bisschen Bohren und Feilen geht das wunderbar)!

    "This is a snakeskin jacket, and for me it's a symbol of my individuality and my belief in personal freedom" ("Sailor" in Wild At Heart, David Lynch)

  • Zitat

    Original von vandi
    Ich habe eine Hecktasche von POLO. Da paßt auch noch was zum :prost:rein.
    Kostete glaube um die 15€.
    Die maße sind ca. 25 x 20 x 11 cm und man kann sie noch per Reisverschluß erhöhen und besitzt sogar einen Tragegriff.
    Tasche läßt sich mit Reißverschluß von der Trägerplatte lösen. :daumen hoch: Diese wird mit zwei Riemen, längs oder quer befestigt. Einen hab ich unter der itzbank, den anderen am gepäckträger.
    Für mich die perfekte Tasche. :daumen hoch:.


    Kannst Du davon vielleicht mal ein Foto einstellen bzw. per PN schicken

  • So ... habs mal geschafft heut ein paar Bilder zu machen.


    Wie gesagt ... schludrig und unprofessionell, nicht so schön wie bei Matze :daumen hoch: ... abär funktional und praktisch :zwinker: Immerhin passen alle Badesachen rein und noch Kabelschloss etc. um die Moppedsachen (latürnich entleert) nicht zum See mitschleppen zu müssen :grins: ... und wenns mal mehr wird ... ist das Dingen auch noch erweiterbar. Ich finds praktisch :ja:


    Ich finde es baut ähnlich hoch wie bei Matze, denke aber es geht mehr rein ... :denk: evtl. werd ich auch noch so eine Baumarktplastik zur Befestigung verwenden ...


    :prost:



  • Deine 6 Bilder sind nicht mehr sichtbar. Könntest du die wieder hier reinsetzen? Danke!

  • @ off-road-biker,


    matze#13 hatte seine Letzte Aktivität hier am


    Freitag, 1. Mai 2009, 00:45


    Der stellt vermutlich gar nichts mehr ein!


    :sensationell:

    Möge die Macht mit euch sein!