Helm nachpolstern

  • Moin,


    hat jemand schon mal beim Helm an bestimmten Stellen etwas mehr Polster reingemacht weil es nicht 100% passt ?


    Wo gibt es solche Polster ? Wie habt ihr das gemacht ?


    Grüße

    Harald

  • Ja, soll nur oben im vorderen Bereich etwas sein , da der Helm sonst leicht nach unten "kippt" und dann mit der Kante auf der Stirn drückt

  • Ja, soll nur oben im vorderen Bereich etwas sein , da der Helm sonst leicht nach unten "kippt" und dann mit der Kante auf der Stirn drückt

    Redest da von bis 2mm oder größer? Ab 5mm ist definitiv eine andere Helmschale angesagt – ansonsten hast nicht Spaß im Falle eines Unfalls. :sehe sterne:

  • Hallo,

    welche Helmmarke? Wenn der Hersteller Innenausstattungen als Ersatz anbietet, dann oftmals auch in unterschiedlichen Polsterstärken. So zum Beispiel bei ARAI und SHOEI.

    Hakim

  • Es geht nicht darum eine Helmgröße auszugleichen sondern meinen unegalen nordischen Schädel an die übliche Helmform anzupassen :grins:


    Ich habe einen Shoei Raid 2 und einen Nolan Klapphelm , das Problem ist bei beiden das gleiche, grundsätzlich passen die Helme, wenn der Helm im neuen Zustand rundherum passt ist alles ok, irgendwann läßt das'Polster drumherum bisschen nach und dann kippt es minimal nach vorne.


    Ich hatte gerade die Idee zum Ausprobieren ein altes T-Shirts zu kleinen Lappen zu machen und dann zwischen Helmpolster und Schale zu legen, dann weis ich ja wie viel und wo das ist.

  • Beim Louis gibts Anpassungspolster für Shoei Helme !


    Es gibt auch in jedem Laden einen der dafür ausgebildet wurde und Erfahrungen damit hat !

  • Beim Louis gibts Anpassungspolster für Shoei Helme !


    Es gibt auch in jedem Laden einen der dafür ausgebildet wurde und Erfahrungen damit hat !

    Das ist ja gut! Seit wann das denn? Hast Du einen Link oder Quelle?

  • Ich habe bei meinem HJC das Kopfpolster der XXL-Größe und die Wangenpolster der XL-Größe. Konnte man in dem Fall mischen, weil sich beide Größen die gleiche Helmschalengröße teilen. Geht sicher auch bei anderen Herstellern.