Umgefallene 890 Duke kaufen?

  • Ich suche aktuell eine 890 DUKE und könnte eine zu einem fairen Preis haben. Diese wurde allerdings unlängst umgeworfen und steht nun zur Reparatur in der Werkstatt, welche von der Versicherung bezahlt wird. Lenkerendengwicht und Plastik um den Tank sowie Sitzbank werden getauscht. Sonst angeblich keine Schäden. Was meint ihr: Kann man sowas bedenkenlos kaufen?

  • Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Rahmen nicht vermessen wurde. Die Werkstatt, bei der das Motorrad steht, hat dafür kein Equipment. Morgen kann ich hin.


    Wobei es mMn wohl unwahrscheinlich ist, dass wegen sowas der Rahmen verzogen sein soll.

    Einmal editiert, zuletzt von GrzMa415 ()

  • Lenkanschläge Rahmen und Gabelbrücke kontrollieren

    Genau!

    Lenkanschläge sind der Schwachpunkt, gerade bei einem Umfaller.

    Und die Auswirkungen sind heftig! Formal ist das eine Rahmenreparatur. Am Rahmen darf aber nicht einfach so geschweißt werden...

    Je leerer der Kopf, desto hochnäsiger lässt er sich tragen.

    Wenn Arschlöcher mich nicht leiden können, habe ich alles richtig gemacht.

  • Kontrolliere den Lenkanschlag. Mach eine Probefahrt und nimm mal die Hände vom Lenker (Natürlich nur auf abgesperrter Strecke).

    Wenn es da keine Auffälligkeiten gibt, würde ich (guter Preis vorausgesetzt) kaufen.

  • Wenn der Lenkanschlag passt : kein Problem


    Der allerdings bricht nicht so leicht. Ich hatte mit meiner 1190er mal einen heftigen Taxikuss in Spanien. Da war er linksseitig angebrochen. Ich konnte die untere Gabelbrücke wechseln - Werkstatt hat’s gecheckt uns alles war wieder gut.

    DerGerry

  • War jetzt dort. Obere Gabelbrücke, Zündschloss, Plastikteile um den Tank und Sitzbank sollen getauscht werden. Moped fährt normal und Lenkeranschläge sind da, wo sie sein sollen.

  • Würde ich ohne Bedenken kaufen. Wenn die Lenkanschläge gut aussehen, was soll da groß sein?


    Rahmen vermessen bei nem normalen Umfaller? :lautlach:

    Chrom bringt dich nicht nach Hause!

  • Bleiben nur die Probleme, die die 890 eh hat:


    Was hat dein Beitrag mit dem Thema zu tun?? :denk:


    Gibt es davon nicht schon genug Threads?! :rolleyes:

    Grüße

    Ede :driften:

  • Lenkeranschläge sind da, wo sie sein sollen.

    Ein Abriss wäre der Maximalschaden.

    Aber vielleicht gerissen oder verbogen?

    Je leerer der Kopf, desto hochnäsiger lässt er sich tragen.

    Wenn Arschlöcher mich nicht leiden können, habe ich alles richtig gemacht.