• Hallo guten Abend,


    also außer den Achsen-Pads, den stabileren Handprotektoren mit Alu-Bügel und den eloxierten Schutzpads für den LiMa & Kupplungs-Deckel habe ich bislang noch keine anderen Pads oder echten Sturzbügel für die SMT gesehen.

  • Moin,

    mach das gerne mal und berichte auch ruhig wenn Du etwas gefunden hast. Ich vermute es ist einfach noch etwas früh für den Zubehör-Markt. Es gibt bislang ja z.B. auch noch keine alternativen Scheiben für die SMT oder Adventure (R) 2023er Modelle von den namhaften Zubehör-Herstellern (Givi, Puig etc.).


    Zudem sind aufgrund der Tankform, die für einen Sturzbügel benötigten Montagepunkte, sicher nicht so einfach zu finden.

  • Motorschutzbügel gibt es bereits von Hepco Becker und SW Motech, falls du sowas meinst!? Ansonsten von KTM die diversen Schutzbügel/pads, Handschutzkit. 😉👍🏼

  • Moin,

    hat schon jemand installierte Lösungen? Auf den Bildern im Netz finde ich die Sturzbügel von Hepco Becker ganz ansehnlich. Ich glaube bei einem Sturz würde der Tank links und rechts ganz schön leiden, daher erwäge ich eine Anschaffung.

  • Es gibt jetzt auch bei Motea Motoguard MK25 Sturzbügel. Die Qualität passt offenbar, was man so liest. Ich finde sie aber zu wuchtig.


    Auf meiner Kawa habe ich seitliche Sturzpads, die gefallen mir besser, weil sie unauffälliger sind. Die oben erwähnten Sturzpads von Probrake sind so ähnlich, aber offenbar nicht lieferbar und leider ohne Foto am Fahrzeug. Es würde mich interessieren, wie die an der SMT aussehen.

  • Ich habe mir mal die Sturzbügel von SW-Motech und Hepco&Becker bestellt um diese zu vergleichen.

    Ich bin auf der Suche nach einem Bügel, der sich optisch gut ins Gesamtbild integriert.


    Meiner Meinung nach steht der Bügel von SW-Motech (schwarz) zu weit raus und wirkt, gerade von hinten gesehen, zu weit herausstehend.

    Der von Hepco&Becker (orange) schmiegt sich deutlich besser ans Design der Maschine an. Hier holt mich das Orange aber nicht so ab.


    Voraussichtlich wird es der H&B in schwarz werden. :grins:

  • Habe mir auch die Bügel von H&B in schwarz gegönnt. Liegen schön eng an und fallen nicht so auf. Die von SW Motech haben mir auch nicht so gefallen. lg